V20 erste Probleme / mobile Datennutzung Aussetzer

badticket

badticket

Stammgast
111
Hallo,

bei mir kommen aktuell erste Probleme mit dem V20 zu Tage die (un)regelmäßig auftreten.

Bei mir ist in unregelmäßigen Abständen trotz vorhandenem Mobilfunk Netz keine richtige Datenverbindung zum Internet verfügbar. Das äußert sich darin das z.B. Whatsapp's mit dem Uhrsymbol (keine Haken die den Versand anzeigen) stehen bleiben. Internetseiten kriechen in der Fortschrittsanzeige voran und melden dann das keine Internetverbindung besteht.

Bisher habe ich das V20 immer rebootet (bisher so 4-5 Mal) und danach ging es dann i.d.R. wieder besser. Scheinbar hilft aber auch mobile Daten an/aus zu schalten. Hatte am Freitag nach der Mittagspause (habe den morgen am Arbeitsplatz verbracht, nach dem zurückkommen aus der Kantine lag/liegt dieses Aussetzer Problem bisher öfters vor). Ich beobachte das Verhalten noch ein wenig und versuche ein Muster für die Aussetzer zu finden und werde berichten.

Vorher habe ich natürlich mal nach V20 & Problemen gegoogelt... Aber Hallo... da kamen sehr sehr viele Treffer die große Probleme mit der Bluethooth Verbindung hatten. Das waren die meisten, aber auch Wlan und mobile Konnektivität waren häufiger zu finden. Davon habe ich hier im Forum bisher aber nix gelesen oder habe ich da was verpasst ?

Ich betreibe das V20 mit dem Aldi 7,99 EUR Tarif und habe i.d.R. auch im Büro akzeptablen Empfang.

Greetz

Badticket
 
Du hast mitbekommen, dass WhatsApp momentan öfter mal Serverausfälle hat?
 
Hi,
aber da stand ja auch noch...

" Internetseiten kriechen in der Fortschrittsanzeige voran und melden dann das keine Internetverbindung besteht. "


Greetz

Badticket
 
Hab ich gelesen, wollte nur das WhatsApp-Problem versuchen zu erklären.
 
@badticket

Hallo,

hatte auch die ganze Zeit Probleme mit dem Empfang via Mobilfunk. Allerdings nur bei Empfang via 4G, da habe ich wohl in meiner Gegend eine sehr schwankende Netzabdeckung. Sofort wie ich auf "Nur-3G" umgeschaltet habe wieder normaler, voller Empfang!
 
  • Danke
Reaktionen: badticket
Vielleicht liegt es auch einfach am überlasteten o2 Netz.
 
Ich habe hier in Wien, wo das G4-Netz meines Betreibers A1 sehr sehr gut ausgebaut ist, immer einen einwandfreien Empfang und eine sehr schnelle Datenverbindung mit dem DS.
Dies auf beiden Sims(habe LTE auf beiden ausgiebig getestet) und ich denke es liegt nicht am Gerät.
 
Ich habe meins seit einem halben Jahr und keinerlei Probleme mit Datenverbindungen - nutze allerdings Telekom und Vodafone. Ich glaube auch, dass es bei dir eher am O2 Netz liegt. Hast du denn mal mit der Sim eines anderen Netzbetreibers getestet?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
653
Stinker13
S
C
  • chrischek
Antworten
0
Aufrufe
814
chrischek
C
IsaFewur
Antworten
1
Aufrufe
1.043
IsaFewur
IsaFewur
Zurück
Oben Unten