1. heino69, 19.04.2018 #101
    heino69

    heino69 Android-Hilfe.de Mitglied

    also bis jetzt keine Problem (wie Neustart, etc.) und Akkulaufzeit dürfte noch besser geworden sein...
     
    Ikonengolf bedankt sich.
  2. einhuman197, 19.04.2018 #102
    einhuman197

    einhuman197 Android-Ikone

    Cache löschen ist mit der Standard recovery nicht möglich.
     
    seppelchen bedankt sich.
  3. Ikonengolf, 19.04.2018 #103
    Ikonengolf

    Ikonengolf Erfahrener Benutzer

    Bei mir auch genau das gleiche, gestern per OTA das Update gemacht, der Akku scheint jetzt wirklich noch besser zu halten, die Frage ist:
    gibt es eine Übersicht was wirklich alles Neu ist mit Oreo beim V30 ?
    Die Kamera-App z.B. sieht ja nun schon komplett anders aus...
    Grüße in die Runde
     
  4. AssMan, 19.04.2018 #104
    AssMan

    AssMan Fortgeschrittenes Mitglied

    Benachrichtigungen lassen sich nun detaillierter einstellen:

    Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - Benachrichtigungen - Apps - jeweilige App auswählen
     
    Ikonengolf bedankt sich.
  5. einhuman197, 19.04.2018 #105
    einhuman197

    einhuman197 Android-Ikone

    Ich errinere mich an den Kamera Bug bei Langzeitbelichtungen als das G5 dann nougat bekam. Der ISO war hard locked auf ~2400. Gibt es ähnliche Bugs beim V30? Die Kamera ist schon wichtig :)
     
  6. mr bo, 19.04.2018 #106
    mr bo

    mr bo Threadstarter Ehrenmitglied

    Hat jemand die Bild in Bild funktion gefunden?
    Es soll doch möglich sein, Videos wie Netflix, als Fensterbild beliebig auf einem Homrscreen laufen zu lassen.
     
  7. samroscoe, 19.04.2018 #107
    samroscoe

    samroscoe Junior Mitglied

    Hab glaube ich bei XDA mal gelesen, dass Netflix PIP nur bei 8.1 geht?!

    Und youtube geht leider nur mit Red-Abo.
     
  8. lebodo, 19.04.2018 #108
    lebodo

    lebodo Junior Mitglied

    Kann jemand sagen, ob sich die Firmware Nummer ändert. Ich habe V11m - bleibt das danach auf dieser Version?
     
  9. Speedy74, 19.04.2018 #109
    Speedy74

    Speedy74 Android-Hilfe.de Mitglied

    V20d-EUR-XX
     
    lebodo und glasnerchristian haben sich bedankt.
  10. Micha B., 19.04.2018 #110
    Micha B.

    Micha B. Fortgeschrittenes Mitglied

    Nachdem ich ja gestern wegen "nur 8.0" eher ein bisschen verhalten reagiert habe, muss ich einen Tag später schon sagen, dass bisher alles tip top läuft!

    Aktualisiert habe ich über Bridge, nicht OTA und danach den - für mich - unumgänglichen Werks-Reset durchgeführt. Der Akkuverbrauch - nachdem das Ding gestern regelrecht leergelaufen ist - ist heute noch zurückhaltender als bei 7.0. Heute früh vom Netz genommen, ca. 10 Telefonate, einige eMails bearbeitet, ein bisschen Facebook-Kram und ca. 1 Stunde Musik gehört - und das gute Stück ist bei 65%... Not so bad...

    Von Einfrieren oder anderen nicht normalen Dingen kann ich überhaupt nicht berichten. Bisher alles bene!
     
    Ikonengolf bedankt sich.
  11. RikStar, 19.04.2018 #111
    RikStar

    RikStar Neuer Benutzer

    Seit dem Update hab ich die Meldung das "Exchange" im Hintergrund ausgeführt wird.
    Ich bekomm die Meldung auch nicht weg, außer wenn ich auf "Stoppen erzwingen" gehe. Allerdings kommt die Meldung beim nächsten Neustart wieder.

    Weiß jemand was das ist?

    Zum Thema Neustart: Hatte ich auch gerade auch... Kein Ton mehr von Benachrichtigungen mehr und dann kam ein Anruf. Nichts gehört vom Anderen und dann der Neustart...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Übrigens hatte ich vorhin mal die Benachrichtigungen. Jetzt nach dem Neustart wieder nicht mehr......

    Ich werde wohl doch mal ein Werksreset machen müssen
     
  12. diablogebi, 19.04.2018 #112
    diablogebi

    diablogebi Neuer Benutzer

    Wurde eigentlich nicht gesagt das gleich 8.1 kommt? Habe nur 8.0. Sonst läuft alles sehr rund.
     
  13. mr bo, 19.04.2018 #113
    mr bo

    mr bo Threadstarter Ehrenmitglied

    @RikStar
    Hatte ich auch mit der Exchange Meldung, nach dem zurücksetzen kein Thema mehr.
     
    RikStar bedankt sich.
  14. robbie1967, 19.04.2018 #114
    robbie1967

    robbie1967 Erfahrener Benutzer

    Nach dem Beta-Test in den USA und dem feierlichen Einzug in die Android Enterprise Recommendations [emoji41] hat LG verkündet, dass Android 8.0 übersprungen wird.

    Jetzt gibt es aber eine freudige Nachricht, denn für das LG V30 gibt es doch den Zwischenschritt auf Android 8.0. [emoji106]

    Mit dem Update erhält das V30 auch einen neuen Namen und heißt absofort LG V30 ThinQ. Mit diesem Update erhält das V30 also sämtliche Funktionen vom V30s ThinQ.

    Zitat: AndroidPIT

    Android Enterprise Recommended helps ensure devices are up to date with regular security patches delivered within 90 days. Android Enterprise Recommended devices are also guaranteed to get at least one additional major OS update.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2018
    Ikonengolf, Magic_13 und glasnerchristian haben sich bedankt.
  15. MMcFly267, 19.04.2018 #115
    MMcFly267

    MMcFly267 Android-Lexikon

    Hatte das mit einer App auch . Ist wohl ein sogenanntes Feature von Oreo.... Auf meinem S8 hatte ich das damals auch gehabt. Wird man scheinbar nur mit einer App los :D :

    Android Oreo: So werdet Ihr die "X Apps laufen im Hintergrund"-Meldung los
     
    LG Maniac bedankt sich.
  16. Magic_13, 19.04.2018 #116
    Magic_13

    Magic_13 Erfahrener Benutzer

    @RikStar
    Die Meldung läßt sich auch entfernen, indem du mit dem Finger dort leicht von links nach rechts schiebst. Dann siehst du ein Zahnrad und eine Uhr. Aufs Zahnrad tippen, dann den Schieberegler nach rechts = aus .. dann ist die Meldung auch futsch !

    Ich bin mit Oreo rundum zufrieden ! Hab über Bridge. aktualisiert und hatte auch 2 ungewollte Neustarts. Immer dann, wenn ich in der Galerie-App Fotos anschaun wollte.
    Die Akku-Laufzeit ist bombe !
    Kein ruckeln mehr ! Wenn ich z.B. die App-Liste öffne, ist diese jetzt rucki-zucki aufgebaut und man kann butterweich durchscrollen.
    Wenn ich mit Kopfhörern Musik höre und in der "Hi-Fi Quad DAC - App die Lautstärke regle, kommts mir lauter vor wie vorher.
    Der Player wird in der Benachrichtigung nicht mehr 08/15 weiß angezeigt, sondern farbig mit dem Bild des jeweiligen Album-Covers.. nicht wichtig, aber schöner :rolleyes2:
    Was mich am meisten begeistert : Die Entsperrmethoden funktionieren ALLE wie geschmiert - was vorher nicht der Fall war und mich fast zur Weißglut gebracht hat :biggrin:
    Jetzt hab ich vor lauer Enthusiasmus ALLES aktiviert : Fingerabdruck / Smartlock / Gesichtserkennung / Spracherkennung :thumbsup:
     
    Ikonengolf und RikStar haben sich bedankt.
  17. StefanWo, 19.04.2018 #117
    StefanWo

    StefanWo Android-Experte

    Hab Oreo auch via LG Bridge installiert und hatte auch 2-3 Neustarts. Allerdings bei mir immer reproduzierbar in Verbindung mit der GCam. Der Neustar tritt immer dann auf, wenn ich ein Bild mit der GCam schiesse und es mir danach mit Quickpic ansehen will. In allen Fällen habe ich mehere Bilder mit der GCam und mit der LG Cam nacheinander gemacht um mal die Qualität zu vergleichen. Wenn ich danach versucht habe die Bilder mit Quickpic anzusehen kam immer ein Freeze mit folgendem Neustart.
     
  18. saintsimon, 19.04.2018 #118
    saintsimon

    saintsimon Android-Experte

    Bisher habe ich es nur geschafft, mit der gehackten Pixel-Kamera einen Freeze und Reboot auszulösen, also nicht LGs schuld.
     
  19. StefanWo, 19.04.2018 #119
    StefanWo

    StefanWo Android-Experte

    Die meinte ich...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2018
  20. glasnerchristian, 19.04.2018 #120
    glasnerchristian

    glasnerchristian Erfahrener Benutzer

    Denke die GCam kann man jetzt echt löschen .. Was die LG Cam gerade mit der Aufhellfunktion im Dunklen für Ergebnisse liefert ist schon genial
     
    robbie1967 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Update friert ein LG V30 (H930) Forum Mittwoch um 16:16 Uhr
LG V30 Fingerabdrucksensor Problem LG V30 (H930) Forum 09.04.2019
LG V30 + Wählt selbstständig, ungewollt den Euronotruf LG V30 (H930) Forum 30.03.2019
Suche Schiebehülle für LG V30 LG V30 (H930) Forum 29.03.2019
LG V30 nicht mehr kompatibel mit Android Auto LG V30 (H930) Forum 23.03.2019
LG H931 rooten o.ä. LG V30 (H930) Forum 06.03.2019
V30+ oder V30? LG V30 (H930) Forum 31.12.2018
12 Megapixel auf dem V10 und auf dem V30 LG V30 (H930) Forum 29.12.2018
G7 ThinQ Launcher auf V30 ??? LG V30 (H930) Forum 24.12.2018
Klinke mit Wackelkontakt LG V30 (H930) Forum 19.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg meldung exchange wird im hintergrund ausgeführt

    ,
  2. exchange lg v30

    ,
  3. lg v30 langzeitbelichtung

    ,
  4. exchange wird im hintergrund ausgeführt,
  5. lg v30 test,
  6. LG V30 zeigt ständig Exchange wird im Hindergrund ausgeführt,
  7. lg v30 testbilder,
  8. lg v30 exchamge wird im Hintergrund ausgeführt,
  9. exchange android app Hintergrund,
  10. exchange meldung lg android hintergrund
Du betrachtest das Thema "LG V30: Firmware Update LG-H930" im Forum "LG V30 (H930) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.