LG V30: Allgemeine Diskussion

@SchinkenSpicker Das macht jedes Unternehmen anders. Die einen akzeptieren im Ausland gekaufte Geräte,die anderen sind dann eher bockig. Aber solange blau nach Deutschland kommt , kommt es in die engere Auswahl.
 
Die Sache ist die, dass LG früher nur Garantie pro Land gewährt hat. Europaweite Garantie wäre da schon ein Fortschritt. Ich persönlich finde schwarz am besten, weil man die Antennenstreifen nicht sieht. Es gibt übrigens noch Hoffnung für das hoffentlich schwarze V30+
Im Handel soll das LG V30 in Südkorea ab dem 21. September zu haben sein. Weitere Märkte sollen laut LG zeitnah folgen. Das LG V30+ soll nur in einigen Regionen verfügbar sein – wie wir auf der IFA 2017 in Berlin erfahren haben, wird Deutschland aber dabei sein.

LG V30: LG bestätigt vermuteten Startpreis
 
21. September heißt 2 Wochen später in Deutschland. Geht doch noch.
 
LG ist mit Samsung der Hersteller der OLED Displays verkauft. LG schmeißt zum einen sein LG V30 raus und wird auch noch das Pixel 2 herstellen, was auch Kapazitäten kostet und somit den Release vom eigenen Gerät verspätet.

Was wir aber nicht bedacht haben (zumindest ich Anfangs nicht), Apple produziert seine OLED Panel nicht selber. Die beziehen die garantiert bei Samsung oder LG. Was ich damit sagen will, LG wusste das Apple mit dem neuen iPhone auch erst im November auf den Markt (Europa) kommen wird und haben sich meines Erachtens gar nicht so sehr verspekuliert...
 
@einhuman197
Wie kommst du auf 2 Wochen später in Deutschland??
Es erscheint Anfang November. Wurde auch schon bestätigt.
 
Zum Thema Preis und Marktstart: Smartphone: LG bringt V30 für 900 Euro auf den Markt - Golem.de
900 Euro verlangt LG für das V30, das Anfang November 2017 in Deutschland auf den Markt kommen soll. Das Smartphone wurde auf der Ifa vorgestellt und hat ein 6 Zoll großes OLED-Display mit einer hohen Auflösung von 2.880 x 1.440 Pixeln. Trotz des vergleichsweise großen 6-Zoll-Displays lässt sich das Gerät gut bedienen, da es ein 2-zu-1-Bildverhältnis und damit ein entsprechend schmales Gehäuse hat.
Zum Thema O-LED von LG und Apple: OLED: Apple investiert Milliarden in LG-Displayfabrik
Apple soll sich zu einer Investition von umgerechnet 2,27 Milliarden Euro in eine OLED-Produktionsstätte von LG entschlossen haben. Der Konzern möchte sich dadurch laut Bericht unabhängiger von Samsung Display machen.
 
  • Danke
Reaktionen: nofanboyatall
V30 neu, ohne Mobile-Vertrag;
UVP = 899.-
dann Startpreis in Internet Shops 849.-
dann vor Weinachten 799,-
dann Ende Jänner 749.-
dann Mittte Feber 699.-
und März 549.- bis 550,-
und dann kaufe ich bzw. warte bis das dann aktuelle G7 günstiger wird... [emoji1]

...bis Weinachten wird's wohl zusätzlich mit div. Goodies (Ohrhörer, Gutscheine etc.) angeboten werden

stimmt ihr dem zu bzw. wie lautet eure Preisprognose?
 
Zuletzt bearbeitet:
So eben entdeckt: LG V30: Preis, Release-Termin und Geräteversion für Deutschland bekannt
Das LG V30 kommt im November zum Preis von 899 Euro (UVP) in den Handel in Deutschland. Das bestätigt jetzt der Herstellers des 6 Zoll großen Smartphones, das in den Farbavarianten Silber und Blau zur Auswahl stehen wird. Das neue Smartphone-Modell wird damit nahezu zeitgleich mit dem iPhone X von Apple in den Verkauf starten, aber im Vergleich für 250 Euro weniger zu haben sein. In Deutschland bietet LG das V30 nur mit 64 GB Speicherkapazität, die Plus-Version mit 128 GB internem Speicher wird hierzulande nicht zu kaufen sein.

Also somit NUR in Blau oder Silber und NUR mit 64GB Speicherkapazität.
 
Mit NUR blau kann ich leben. Sowieso die geilste Farbe.
 
Geiles Gerät, aber ich find´s so krass, dass sich festverbaute Akkus durchgesetzt haben. Bei 900€ Gerätepreis.. das ist so, als wenn ich mein Elektro-Fahrrad wegwerfen und durch kompletten Neutkauf ersetzen müsste, nur weil der Akku sein Lebensende erreicht hat. Ob sich das bei E-Autos auch mal durchsetzt? Tausende von Euro löhnen und nach 5 Jahren wegen nem platten Akku kein Restwert mehr vorhanden. Hammer
 
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg
Den fix eingebauten Akku kannst nach 2 bis 3 Jahren immer noch tauschen lassen...wird dir dann jeder Handy Shop machen oder kannst es auch selber machen...wird auch beim V30 genug Youtube Videos darüber geben.

Wenn du sorgfältig bist ist es danach auch noch Wasserdicht.
Wenn du eine langfristige Handyversicherung hast (>24 Monate) und die Gewährleistung nicht verlieren willst dann lässt du es eine LG Werkstatt machen.
 
@robbie1967
Man darf gespannt sein, ob die Bauart nicht einfach nur (von den Herstellern wohl kalkuliert) mehr Elektroschrott und höhere Umsätze hervorbringt.
Mein Galaxy S3 läuft noch immer als Fahrradnavi, das andere zur Smarthomesteuerung. Ersatzakkus gibts auch nach 5 Jahren noch wie Sand am Meer, weil die Nachfrage entsprechend hoch ist - 12€ für einen innerhalb von Sekunden ausgetauschten Akku sind eben ein geringerer Übergangswiderstand als 70€ für die Werkstatt. Zusätzlich der Aufwand fürs Verpacken, zur Post bringen, warten, abholen...
 
nofanboyatall schrieb:
LG ist mit Samsung der Hersteller der OLED Displays verkauft. LG schmeißt zum einen sein LG V30 raus und wird auch noch das Pixel 2 herstellen, was auch Kapazitäten kostet und somit den Release vom eigenen Gerät verspätet.

Was wir aber nicht bedacht haben (zumindest ich Anfangs nicht), Apple produziert seine OLED Panel nicht selber. Die beziehen die garantiert bei Samsung oder LG. Was ich damit sagen will, LG wusste das Apple mit dem neuen iPhone auch erst im November auf den Markt (Europa) kommen wird und haben sich meines Erachtens gar nicht so sehr verspekuliert...
Apple lässt bei Samsung fertigen
 
Fast richtig, Apple fertigt bei Samsung und LG.
 
Nicht fertigen sondern bezieht Bauteile von Samsung und LG
 
Bluecharge schrieb:
...festverbaute Akku...

...mein LG G2 (immer noch mein Liebling [emoji4] ) welches ich im Herbst 2013 gekauft habe und nun mein Zweithandy ist, läuft noch immer mit Original fixverbautem Akku....ich bin Poweruser und komme mit dem nun 4 Jahre alten G2 zwar nicht mehr ganz über den Tag, aber trotzdem Hut ab vor der Qualität des Akkus.

bez. V30...in diesem Video siehst du wie einfach es ist den Akku zu tauschen...
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Ich kann mir das gar nicht mit angucken wie der das schöne Smartphone in seine Einzelteile zerlegt...
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197, robbie1967 und DerJochen
Ich würde LG einfach aus dem Grund nicht kaufen, weil es die ganze Welt vor Europa/Deutschland bekommt. Für einige von euch unverständlich aber für mich schon genug um nein zu sagen.
Der andere Punkt ist der Preis, bei welchem ich sowieso nicht mehr mitspiele. 800-900€ und dann 64GB, niemals! Würde dann sogar ein Apple-Produkt kaufen, obwohl ich Apple nicht leiden kann aber dann hab ich ein anständiges System mti Updates, was es bei LG wohl nie geben wird...
 
Ich will einfach nur das schwarze V30+ mit 128 GB hier sehen. Der Preis ist mir dann egal.
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten