LG V30: Allgemeine Diskussion

meynhamburg schrieb:
Ich kann mir das gar nicht mit angucken wie der das schöne Smartphone in seine Einzelteile zerlegt...
Grade das ist doch spannend, vorallem der Kamerasensor. Vorher noch nie gesehen.

Muhamed schrieb:
Würde dann sogar ein Apple-Produkt kaufen, obwohl ich Apple nicht leiden kann aber dann hab ich ein anständiges System mti Updates, was es bei LG wohl nie geben wird...
Ich glaube du lebst in 2013 wo das noch so war, das G5 hatte zwei Monate vor Samsung (im November) Android Nougat.
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe und Klaus48
Nettes kleines Video zu den Themes:


Find ich schon toll, dass man den Stil so anpassen kann. :)
 
Ganz ehrlich, das LG V30 erinnert mich an das (ich meine) G2 damals..:biggrin:

Habt Ihr Erfahrung bezüglich der UI bei LG? Ist das genau so eine Lag-Party wie bei Samsung mit TouchWiz ?
 
Das was ich bisher in den Videos gesehen habe, war schon deutlich besser als bei Samsung.

Nun gibt es ein neues Problem, was ich aber schon vermutet hatte.
Viele beklagen sich darüber das es Probleme mit der Display Ausleuchtung gibt und auch die Farbtemperatur ändert sich beim neigen des Displays, wie beim S8. Das Problem mit der Ausleuchtung hatte auch schon das G Flex 2 mit dem pOLED Display und nach dem ich 3-4 mal ein neues mit dem selben Fehler bekommen habe, wars das für mich mit dem G Flex 2.
Vielen fällt das nicht auf und ich bin da leider sehr genau und erwarte das alles einwandfrei ist, daher habe ich die Befürchtung das ich das V30 aufgeben könnte, nach dem ich mehrere getestet habe...
 
Mir gefällt das V30 sehr gut. Da das V30 keine Benachrichtigungsleuchte hat, kann mir mal jemand erklären wie es anzeigt wenn man eine SMS oder eine Benachrichtigung von WhatsApp bekommt?
 
@ICE02
Wahrscheinlich sind Benachrichtigungen beim AOD zu lesen.
 
Hallo, das was ich bisher ueber das LG V30 gehoert und gelesen habe macht es das fuer mich zum perfekten Smartphone.
Da das LG nun ja, nicht das erste aus diesem Hause es ist, das letzte LG ist schon ein paar Jahre her, wollte ich mal nachfragen,
wie es LG so mit updates haelt ? und vor allem wie war das bisher bei den Telefonen, unterstuetzen andere Geraete von LG VoLTE? wenn ja werde ich
mir des V30 noch heute bestellen!

LG
 
Soweit ich gelesen habe bringt LG im Durchschnitt zwei Updates der Android-Hauptversion und ungefähr einen Sicherheitspatch pro Quartal. Das V30 sollte also Android 9, mit Glück Android 10 bekommen - schließlich war Android 8 zum Zeitpunkt des Release ja schon draußen. Wenn langjährige LG-Nutzer andere Erfahrungen haben, nur her damit!

Mit VoLTE kenne ich mich leider nicht aus. Ich glaube aber das G6 hat es, oder?
 
ICE02 schrieb:
Mir gefällt das V30 sehr gut. Da das V30 keine Benachrichtigungsleuchte hat, kann mir mal jemand erklären wie es anzeigt wenn man eine SMS oder eine Benachrichtigung von WhatsApp bekommt?

Spät aber doch... LG hat seit dem G4 den Cam-Blitz als Benachrichtigungs-Led, kann man in den Einstellungen aktivieren. DIes sieht man egal ob das Gerät auf dem Bauch oder Rücken liegt, am Bauch aber definitiv unübersehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: ICE02
Was ich mich frage: Hat das V30, wie das Optimus G von damals, wieder eine Gesichtserkennung, wenn man auf den Bildschirm schaut, welcher dann nicht selbstständig in den Sperrmodus fällt?

So etwas wie den intelligenten Bildschirm.

@SchinkenSpicker: Das die Updatelogistik von LG nicht die beste ist, sieht man momentan wieder am G4. Das über 90% der User, welche hier auch im Forum aktiv sind, nicht daran glauben das LG jemals noch das Android 7 für das G4 bringen wird, kann man zu genüge im Spekulationsthread vom G4 lesen. Ich denke aber, es wird ein Update für das G4 geben und ich halte daran fest, weil es auch damals ein doch verspätetes Update für das Optimus G gab.
 
Im XDA Forum wird von vielen Nutzern berichtet, dass das V30 nach einiger Zeit ziemlich ruckelig wird, was nach einem Neustart wieder weg ist...
 
Deadlink schrieb:
Was ich mich frage: Hat das V30, wie das Optimus G von damals, wieder eine Gesichtserkennung, wenn man auf den Bildschirm schaut, welcher dann nicht selbstständig in den Sperrmodus fällt?
@Deadlink Meinte mal in einem Video gesehen zu haben, dass die Gesichtserkennung an board ist.


Mark Aber schrieb:
Im XDA Forum wird von vielen Nutzern berichtet, dass das V30 nach einiger Zeit ziemlich ruckelig wird, was nach einem Neustart wieder weg ist...
@Mark Aber Quelle ?
 
Deadlink schrieb:
Was ich mich frage: Hat das V30, wie das Optimus G von damals, wieder eine Gesichtserkennung, wenn man auf den Bildschirm schaut, welcher dann nicht selbstständig in den Sperrmodus fällt?

So etwas wie den intelligenten Bildschirm.

@SchinkenSpicker: Das die Updatelogistik von LG nicht die beste ist, sieht man momentan wieder am G4. Das über 90% der User, welche hier auch im Forum aktiv sind, nicht daran glauben das LG jemals noch das Android 7 für das G4 bringen wird, kann man zu genüge im Spekulationsthread vom G4 lesen. Ich denke aber, es wird ein Update für das G4 geben und ich halte daran fest, weil es auch damals ein doch verspätetes Update für das Optimus G gab.

Gesichtserkennung ist definitiv dabei..:

LG V30 Cloud Silver | LG Österreich
 
@Unbeliever

Ich glaube, die Entsperrung mittels Gesicht ist nicht das, was deadlink meint. Ich weiß was Deadlink meint, da ich selber das Optimus G hatte. Der Bildschirm ging, sobald man das Timeout erreicht hatte aber auf den Bildschirm geschaut hatte, nicht aus. Und ich sehe nichts derartiges in dem Datenblatt des V30.
@Deadlink auch wenn das Update für 4.4 spät kam, und zwar im August 2014, war es mit weniger Verzögerung da als heute. Verwunderlich, da dass G5 doch schon im November Nougat bekam.
 
Beim V30 kann man einstellen, ob die Gesichtserkennung nur den Sperrbildschirm öffnet, das Display also aktiviert, oder direkt entsperrt und zum Homescreen führt. Ich weiß nicht, ob das V30 das Display permanent an lässt, wenn man drauf schaut (vermutlich nicht), aber drauf schauen und das Display geht automatisch an sollte klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: nofanboyatall
@einhuman197: Genau diese Sache meine ich. Der Bildschirm wird nicht gesperrt, wie das Smartphone die Augen des Betrachters erkennt. Diese Option wäre wieder sinnvoll, dadurch dass das V30 per Gesicht entsperrt werden kann, müsste die Software auch das können.
 
Das Gerät ist schön handlich und nicht allzu groß wie z.B. das Mate 8. Das Blau habe ich mir schöner vorgestellt, es ist eher ein Blau-Grün-Schwarz-Grau, kommt auf das licht drauf an. Aber trotzdem schick. Die vorinstallierte Wallpaper machen was her. Das Display ist nice, obwohl ich ja auch S8 oder Note8 usw hatte, finde ich dieses nicht schlechter (subjektiv). Die Geschwindigkeit ist bis jetzt so wie sie auch sein sollte mit dem 835. Das Always On Display ist nicht so hell wie Samsungs, finde ich gut. Wenn ihr was wissen wollt, ruhig fragen. Fotos werde ich auch demnächst machen. Bis dann. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, mivha59, ICE02 und 8 andere

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten