LG V30: Verfügbarkeit und Preis

Ich hatte bei dem Händler mein G6 gekauft, allerdings war der Standort da noch London. Das spielt aber nur ein untergeordnete Rolle. Wichtig ist der Standort Europa, wegen der Einfuhr und den damit verbundenen Kosten. Diese entfallen damit.
Kontakt direkt mit Hongkong wenn es Probleme gibt, Antwort kann umgehend nach Kontaktaufnahme meinerseits. Grundsätzlich 1 Jahr Gewährleistung, da in der EU gekauft, praktisch kann das Gerät aber in die Tonne wenn was ist.
Den Händler würde ich als zuverlässig einstufen, Zahlung mit PayPal werden akzeptiert. Versand dauert und war schlecht nachzuverfolgen trotz DHL.
 
bei EGlobal kostet das V30+ jetzt 689,99. Wie man sieht fällt der Preis bereits. Ich werde bei 400 einsteigen. Mein V20 habe ich auch für 328€ gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und PurpleHaze
Leicht OT, aber vielleicht lässt sich die Situation auch auf das V30 übertragen: ich hatte seit Ende August regelmäßig die Preise des H870DSU (G6+) beobachtet und während es relativ schnell von ~580€ auf gute 500€ gefallen ist, war es lange Zeit bei um die 500€, zwischenzeitlich bei 485€ und ist jetzt mit wesentlich geringerem Angebot wieder bei 500€. Was ich damit sagen will: es kann sich durchaus lange auf einer Schwelle halten. Mal abwarten, wo sich das V30 einige Monate einpendeln wird, bevor es wieder günstiger wird. Ein V30+ unter 500€ wird noch einige Zeit dauern, befürchte ich, lasse mich aber gerne widerlegen (und schlage dann selbst zu) :)
 
Die V Reihe ist recht Preisstabil, genau wie bei Huawei die Mate - oder Samsung die Note Serie.
Also ist das ''einpendeln'' vom Preis bei nem LG G Modell oder Samsung S Modell nicht zu vergleichen. Bis zum Frühling sollten aber circa 650 drin sein.
 
Ich muss sagen das ich auch etwas überrascht bin das es das V30 noch nicht zu kaufen gibt. Hab die Vorstellung gespannt verfolgt und das Gerät dann aus den Augen verloren weil ich mittlerweile ein P10 habe. Umso mehr wundert mich das LG offensichtlich nichts aus der Vergangenheit gelernt hat.
Was die Preise angeht kann das sehr stabil sein. Ich beobachte seit einiger Zeit das P10 Plus, das halt sich auch weit über 500 Euro ohne das da Änderung in Sicht wäre. Also das V30 muss nicjt zwingend so schnell fallen wie das G6. Wobei ich leider muss das ich nach den Erfahrungen mit dem P10 kein LG mehr haben möchte...
 
Auf der LG Deutschland FB-Seite gab es zu einer Frage in den Kommentatren übrigens folgende Aussage: "Es freut uns sehr, dass du dich für das LG V30 interessierst. Auf dem freien Markt ist das Gerät voraussichtlich ab Mitte Dezember erhältlich. Wir halten euch auf dem Laufenden!"

Ist natürlich schon echt bitter, aber Europa ist halt nicht der Hauptmarkt für LG was Smartphones angeht. Aus betreibswirtschaftlicher Sicht war der exklusive Deal mit 1u1 vermutlich noch nicht mal die schlechteste Idee, da sie so schonmal eine garantierte Menge losgeworden sind und sich das sicher auch ordentlich bezahlt lassen haben. Imagetechnisch ist das natürlich eine ganz andere Sache...
 
Ab mitte Dezember?... wers glaubt.
[doublepost=1510847207,1510847166][/doublepost]LG hat dieses Jahr echt verschlafen.
 
Damit reicht sich das V30 in die Veröffentlichungshistorie der Vorgänger ein. Auch diese waren in Deutschland nur verspätet zu haben. Für uns Kunden doch gut, wenn es dadurch nur über den Preis verkauft werden kann und es im Preis einbricht.
 
Den selben Standardsatz habe ich heute, drei Tage nach meiner Anfrage über Twitter (ein Brief wäre wohl schneller gewesen), auch als Antwort bekommen. Ganz ehrlich, LG Deutschland können die meinetwegen auch dicht machen, da scheint ja keiner was zu wissen, zu planen oder zu können. Sorry aber wenn ich 2 1/2 Monate nach offizieller Vorstellung immer noch keinen echten Liefertermin habe, und mit so was schwammigem wie "Mitte Dezember" um die Ecke komme, kann ich es auch sein lassen.
Wahrscheinlich verzichte ich dann auf die Weitwinkelkamera und schau mir das Pixel 2 XL an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eben als Info und um die Verfügbarkeit des V30 in DE in Relation zu setzen, T-Mobile USA startet heute mit dem V30+.
 
Heute wieder eine Mail von Mediamarkt bekommen, das sich die Auslieferung vorraussichlich auf die Woche 49 Verzögert :lol:
 
Kalenderwoche 49 ist vom 4.12. bis 10.12..

Das wäre schon in 2 Wochen. Denke nicht das die es schaffen werden bis dahin liefern zu können.

LG könnte es ja so auslegen: Rechtzeitig zur Weihnachtszeit (ab 18.12.) wird es lieferbar sein. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya
Eigentlich sollte es ja, laut Mediamarkt, in der 47 Woche kommen. Bin mal gespannt, wann es denn nun wirklich kommt.
 
Kurz zur Info: Bei Otto wird momentan Mitte Januar als Lieferdatum angegeben.
 
Das is doch echt ein Witz, Mitte Januar?
Da bringen se endlich mal wieder ein Handy raus, was Samsung und co. Konkurrenz machen könnte, und dann is es kaum verfügbar. Zumindest hier bei uns.
Das Problem is dann auch der Preis, es wurde ja ungefähr zeitgleich mit dem Note 8 vorgestellt. Wenn es jetzt aber wirklich erst Mitte Januar verfügbar ist, is das Note schon ein paar Monate auf dem Markt und vllt vom Preis her schon gesunken. Das V30 werden sie wahrscheinlich trotzdem für 900€ anbieten, obwohl es eigentlich schon knapp 3 Monate auf dem Markt hat seien sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und Andi1000
Genau ... der Preis ist dann, falls das V30 mal auf den Markt ist, das Killerkriterium schlechthin.

Ich hab mir jetzt ein S8 für fast die Hälfte des V30 Preises geholt.

Bin leider raus, LG hat es selbst versaut
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten