LG V40 ThinQ Updates

Ich glaube, du meintest @uzz, der sich auch schon für den Link bedankt hat.
 
Ja, Du hast Recht. Endschuldigung und Danke.
Eine Anleitung hier einstellen wäre Unsinn. Erstens müsste ich ein Gerät wieder komplett öffnen, also vieeele Schrauben und vieeel Arbeit. Die Schrauben bleiben sicher heil, aber das "Gewinde" in das die greifen ist ja aus Plastik, das hält garantiert nicht ewig.
Ausserdem hab ich mein Wissen ja auch nur aus diversen Filmchen im Internet. Man findet dort alles im Detail, Mainboardwechsel, Chipwechsel, Kühlung usw. Ich habs nur nach gemacht. Passt und stimmt alles. Kann man alles, mit etwas Geschick, selber machen.
Nur der Wechsel des Chips (neu aufsetzen) ist nichts für Jedermann. Dazu gehört etwas gutes Werkzeug und ne sehr ruhige Hand. Ich komm zwar aus der Elektronik, aber in meinem Alter ist das mit der ruhigen Hand so eine Sache. Hat trotzdem geklappt, aber ein zweites Mal mach ich das nicht.
Wenn jemand das Mainbord wechseln will, unbedingt, soweit noch möglich, die Daten und Apps sichern. Die Apps am Besten per Dateimanager + oder ähnlich. Es klappt übrigens tatsächlich, hat man die Apps und die dazu gehörenden Daten gesichert, dann laufen auf den neuen Geräten nach Installation auch die alten Apps, die sonst verloren wären.
 
Capture+_2020-10-30-20-43-28.png
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Jetzt hab ich aber wirklich ein Problem. Seit ein paar Updates von Google funktioniert die LG-Fotoapp nicht mehr wie gewohnt. Viele Einstellmöglichkeiten sind verschwunden. Es gibt bei mir nur noch die Wahl zwischen Photo oder Video. Porträt Modus, Triple Preview, Triple Shot, Ai usw. kann ich nicht mehr finden. Evtl. wurden die ja nur verschoben/versteckt. Weiß jemand wie ich da wieder dran komme, ich kanns nicht finden. Besonders Ai hab ich gern benutzt.
 
Hier ist noch alles da. Wüsste auch nicht, wo man was einstellen könnte.
Vielleicht hast du eine andere App installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Murks1001 Moin! Wenn du in den Einträgen Porträt, Photo, Videos.. nach ganz rechts streichst, sollte ja der Eintrag "Mehr" erscheinen. Bei diesem kannst du rechts oben auf den Stift klicken und die gewünschten weiteren aufgelisteten Einträge einfach per Drag n Drop in die Hauptzugriffsleiste (zB neben Photo und Videos) ziehen und anordnen.
 
Danke.
@uzz, es ist die originale App. Hab gedacht evtl. löschen und neu installieren, deinstallieren geht aber bei der (System) App nicht.
@keing, es gibt bei mir nur die Einträge Photo, Videos in der unteren Leiste. "Mehr" erscheint dort nicht. Früher waren die anderen Möglichkeiten da. Nach rechts oder links streichen wechselt nur zwischen Photo und Video. Im Menü "Einstellungen ist auch nichts dazu zu finden.
Ich hänge mal ein Bildschirmphoto an. Das ist nicht nur im Dunkeln so.
Photo.png
 
@Murks1001 Merkwürdig. Wenn du in den App-Einstellungen deine Kamera-App auswählst, kannst du dort - sofern nicht schon geschehen - bei "Speicher" auf "Daten löschen" klicken. Das setzt die App einmal zurück, vielleicht kommen so die Einträge zurück.
Zum Vergleich : Meine Version der Kamera-App ist die 9.0.135

Mehr fiele mir dazu jetzt nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ebenfalls: alles auswählbar als "Schiebeband" und die Versionsnummer ist 9.0.135
 
Ja, genauso war es bei mir bis vor Kurzem auch. Jetzt aber nicht mehr. Finde auch keine Einstellung das wieder herzubringen. Auch bei mir ist es die Version 9.0.135. Es gab ja vor `ner Weile ein kleines Update aus dem Google-Stor fürs Android-Betriebssystem, ob das Schuld daran ist? Wie gesagt, ich benutze die Kamera nur selten, deshalb kann ich leider nicht genauer sagen ab wann das so ist. Ärgert mich aber fürchterlich, weil einige Funktionen in der Reihe wirklich gut und brauchbar sind, gerade wenn man die Fotofunktion selten benutzt. Ratlos! Schade. Ich hab LG angeschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen. Nur ne Bestätigung vom Automaten.

@keing: alles gemacht, ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo! Geschafft. Jetzt funktioniert auch einiges Andere besser, hab immer gedacht das ist normal.
Der Service von LG hat doch noch eine Mail geschickt. Der Fehler käme dann und wann nach Updates schon mal vor. Telefon speichern, komplett zurück setzen, neu starten und das Gespeicherte wieder aufspielen. Wunderbar :-(. Aber immerhin, Kamera funktioniert wieder und etliches geht deutlich besser und anders als vorher. Da die gesicherten Daten aber leider nicht komplett gesichert waren, kam noch ne Menge Fummellei dazu. Bin immer noch nicht fertig. Der Zeitaufwand ist enorm. Zu deutsch: ein fürchterlicher Sch....!
Das Dumme ist: ich hab das schon geahnt (rücksetzen auf Werkszustand). Ist mir bisher bei keinem anderen Phone passiert.
Nochmals Danke für die Hilfsversuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade nach Updates können immer mal Fehler auftreten.
Am schlimmsten ist es meist, wenn man mal ein BackUp von einem anderen vorherigen Smartphone auf das neue Gerät rübergezogen hatte.

Aber... auch wenn das jetzt zu Spät kommt..

Bei Fehlern muss man meist nicht das komplette Gerät zurücksetzen sondern es genügt im Recovery Modus mit Wipe Cache Partition ein Hard Reset durchzuführen.
Das ist viel einfacher als es sich anhört und erhält zudem die Nutzerdaten.
 
-Gerät Ausschalten

-mit gedrückt gehaltener Power und Lautstärke Leiser Taste Starten und beide solange gedrückt halten lassen bis das Recovery Menü erscheint

-Wipe Cache auswählen

-das Telefon löscht den Cache Speicher und startet neu


Falls im Recovery Menü keine Auswahl über Touch Möglich sein sollte, mit den Lautstärketasten Navigieren und mit der Powertaste bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das hat aber bei mir weder beim V30, noch beim V40 funktioniert. Also ins Recovery Menü zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna schrieb:
-Gerät Ausschalten
-mit gedrückt gehaltener Power und Lautstärke Leiser Taste Starten und beide solange gedrückt halten lassen bis das Recovery Menü erscheint ...
Das funktioniert bei mir nicht. Habe ich schon unter Andr. 9 x-mal versucht.

Auch jetzt bricht der Einschaltvorgang einfach ruckartig ab und beginnt von vorn. Hast Du mal ein Foto von dem Recovery-Menü beim G8s?
 
Man kommt in ein Menü, wenn man die Power-Taste kurz loslässt und wieder drückt. Aber dort kann man das Gerät nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Die Cache-Partition lässt sich hier nicht löschen:

Angeblich soll es so funktionieren:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@NickRivera
Danke für den Tipp. Auf die Art lässt sich auch der Cache beim G8s löschen. Ist ja schon mal was.

Bzgl. Recovery hatte ich so ziemlich alle angeblich funktionierenden Vorgehensweises ausprobiert und keine funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt grad wieder nen Update rein.
Screenshot_20210126-152110~2.png
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, Magic_13, uzz und eine weitere Person
Ja, es ist am Herunterladen😀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
856
juni
J
K
Antworten
0
Aufrufe
782
kangaroo72
K
G
Antworten
16
Aufrufe
2.199
Uwe17
Uwe17
Zurück
Oben Unten