Diskussionen zur Kamera des LG V50 ThingQ

  • 110 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zur Kamera des LG V50 ThingQ im LG V50 ThinQ 5G Forum im Bereich LG Forum.
phonewatch

phonewatch

Experte
Weil SPO so ein Traum ist...
 

Anhänge

R

rantaplan

Experte
phonewatch schrieb:
Ich frage mich nur gerade wo die Details in den Containern geblieben sind. Weggebügelt
Die LG Kamerasoftware geht ein wenig zu stark mit der Rauschunterdrückung zu Werk. Die GCam macht nach meiner Erfahrung deutlich schärfere Bilder.
 
phonewatch

phonewatch

Experte
War mit Gcam aber die Weitwinkel. Die hat nicht die Qualität der Hauptlinse. So kommen 2 Dinge zusammen Linse und Noise Control
 
R

rantaplan

Experte
Achso. Ja, die Weitwinkellinse ist (wie auch beim G8s) nicht der Weisheit letzter Schluss. Alles was nicht im Zentrum ist wird unscharf. Wobei das V50 noch deutlich besser ist als die des G8s, beim G8s sieht man das Problem auch auf normalen Abzügen.
 
K

KurtKnaller

Experte
phonewatch schrieb:
War mit Gcam aber die Weitwinkel. Die hat nicht die Qualität der Hauptlinse. So kommen 2 Dinge zusammen Linse und Noise Control
Hast Du Dich vertan? Laut den EXIF-Daten sind die Schiffchen samt Container mit der Hauptlinse (Blend-Wert 1.5) gemacht.
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@KurtKnaller Echt ( nicht nachgesehen) ? Hatte vorher mal an der Weitwinkel gespielt und bin ob des Ergebnisses zu dem Schluss gekommen . Dann ist das Ergebnis echt mies in diesem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KurtKnaller

Experte
Problematisch wirds ja erst beim Reinzoomen.

Ich hätte ja gerne mal für diese Situation und dieses Licht nichtkommerzielle Vergleichsbilder vom Pixel und Iphone 11/12, den teuren Samsungs, den teuren Xiaomis und Huaweis und dem Oppo Find X Pro2/3 gesehen. Ob die das besser können?

Geht Schärfe überhaupt mit einer Blende von 1.5 oder auch 1.8?
 
R

rantaplan

Experte
Ich finde die Weitwinkellinse vom V50 eigentlich ganz gut. Beim G8s ist schon bei Normalgröße der Rand verschwommen. Ich verlinke nur mal dieses Bild aus dem G8s Foto-Thread. Wie gesagt, mit gefällt die Kamera vom V50 eigentlich ganz gut.
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@KurtKnaller kannst Du mir etwas Bekloppten bitte mal sagen wo/wie ich hier die Exif der Bilder sehen/ aufrufen kann? Habe ich noch nie hier. 🙈🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KurtKnaller

Experte
@phonewatch
Ich hab das addon wxIF beim Firefox und kann dann per Kontextmenü/rechte Maustaste die EXIF-Daten aufrufen.
Oder halt mit dem Bildbetrachter, da habe ich den FastStone Image Viewer.

Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rantaplan
Hmmmm. Also naja. Für ein vom rappeligen Kutschbock geschossenes 0,15MP-Bild finde ich das Bild außerordentlich gelungen. Tolle Komposition, Stimmung 1a und die pixelige Darstellung vermittelt ein Hauch von der Brüchigkeit dieser Welt, ja des Lebens. Wie heißt diese geniale Kamera? 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
@KurtKnaller ahh danke. Bin eigentlich immer nur mit dem ipad hier drin oder Smartphone. Da gehts mit normalen Standardbordmitteln nicht ( via Browser hier im Forum).. Natürlich gehen aber am Smartphone die Exif oder Meta in Google Fotos z B. Habe noch einmal mit dem HTC11 u GCam vergleichbare Bilder verglichen. Ergebnis ziemlich gleich. Vielleicht erwarte ich ja zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
Einfach so...
 

Anhänge

K

KurtKnaller

Experte
@phonewatch
Ganz schön wuschelig auf Bild 10. Ein Border Collie (oder Aussie) und ein UFO (unidentifizierbares Fell Objekt)? 😉
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@KurtKnaller 2x Aussies.Red Tree, Blue Merle.Der 3. Aussie war.rechts dsvon 😄
Beitrag automatisch zusammengefügt:

GCam V50. 😁
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das 2. Bild (Rosen..) mit Nachtmodus. Rauscht gerne mal bei so gutem Licht. Werde wohl mal wieder einen anderen Port versuchen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

KurtKnaller

Experte
@phonewatch
Schöne Hunde, schlau und mit gutem Charakter. Sieht man schon daran, dass Du noch einen Platz auf der Couch bekommen hast. 😁

Die rauschenden Rosen: Ich vermute, das liegt auch am Streulicht im Objektiv. Aus der Position heraus bräuchte es schon eine Gegenlichtblende für Smartphones.
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zur Kamera des LG V50 ThingQ Antworten Datum
17
31
1