Diskussionen zur Kamera des LG V50 ThingQ

  • 110 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zur Kamera des LG V50 ThingQ im LG V50 ThinQ 5G Forum im Bereich LG Forum.
K

KurtKnaller

Experte
@phonewatch
Ich hab´ Sony schon vollumfänglich abgeschrieben. Die bauen doch seit Jahren keine Geräte mehr, die qualitativ in Gänze anständig und durchdacht sind. Oder habe ich etwas verpasst? Im Unterschied zu LG sind sie aber der Auffassung, für ihre nie zu Ende entwickelten Geräte absolute Premium-Preise aufrufen zu können.

Apropos verpasst ;) :
GCam 8.1.101_Wichaya_V1.1

Versuch lohnt, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
@KurtKnaller doch ,ich versuche das xperia 1lll oder 5lll. Mache mir selbst ein Bild. Bin gespannt. Läuft die GCam top? Mag gerade ungern probieren. Denn dann müsste ich meine erst löschen. Hatte bei HTC die Erfahrung gemacht,als ich dann die vermeintlich selbe GCam die vorrher drauf war nschher nicht mehr so gut war weil die die unter der Haube verändert hatten. Bezeichnung u Datum waren noch identisch. Was kann die 8.1 besser? Bessere Noise Control z B? Habe ne 7.2010.276119300 von Umyx05 die lässt sich genauso konfigurieren incl Config. Läuft perfekt. Nur manche Bilder finde derzeit zu verrauscht. Probiere gerade via Lipatcher die Entrauschung neu zu justieren
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KurtKnaller

Experte
@phonewatch
Lass´ uns an Deinen Erfahrungen mit Sony teilhaben. Ich - als ehemals sehr Sony-affiner Mensch - bin kuriert. ;)

Das Wichtigste zuerst: Du kannst die 8.1 parallel zur 7.3 installieren und insofern den port einfach ausprobieren.

Mir scheint die 8.1 besser, aber ich habe noch nicht sehr viele Fotos gemacht. Schau´ doch mal in den G8s-Thread zur Kamera.
Ich hatte natürlich die Hoffnung, dass man schnipp-schnapp eine Pixel5-Kamera haben würde. Das war vielleicht zuviel gewollt. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
@KurtKnaller super. werde ich versuchen. meine 7.2. läuft so perfekt wie eine Stockcam. Alle Linsen. Auch Video läuft perfekt. Bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
Wieder mal.bevor LG verschwunden ist
 

Anhänge

K

KurtKnaller

Experte
@phonewatch
Also wirklich: Ein Bild mit einem traurigen Quoten-Blümchen. Und dann eine Horde von 12 PS-Boliden. Welcher würde Dir denn am besten gefallen, um demnächst fast überall 30 zu fahren? 😇

Du hast ja die 8.1er GCam noch gar nicht installiert. Ich meine ja, das würde sich lohnen. Vielleicht passt die besonders gut zu Deiner im Vergleich zum G8s etwas besseren Optik. Versuch´ macht kluch.

Oder meintest Du, dass Dein LG bald verschwindet?
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@KurtKnaller Moin. Lool. Ja,ich weiss. Die zukünftige Verkehrs u Umweltpolitk treibt mich auch um. Daher sind Aston Martin Träume etwas aus der Vergangenheit. Selbst wenn ich es mir leisten könnte. Die neue C Klasse wäre jetzt was als neue Firmenkarre. Vor dem Hintergrund der Politik auch völlig übermotorisiert. Aber der Wagen ist dann schon kleiner als der Jetzige. Anyway.. Die Gcam 8.1 muss ich wirklich mal testen. Hoffe die hat besseres Rauschverhalten. Die muss aber zusätzlich installierbar sein zur Jetzigen. Hatte da beim HTC ja schon einmal Reinfall als ich die vermeintlich Selbe wieder installieren wollte/musste war die unsichtbar verändert und lief nicht mehr so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KurtKnaller

Experte
@phonewatch
Danke. Aus der Reihe: Man gönnt sich sonst gar nix....😅
Beitrag automatisch zusammengefügt:

phonewatch schrieb:
@KurtKnallerVor dem Hintergrund der Politik auch völlig übermotorisiert. Aber der Wagen ist dann schon kleiner als der Jetzige. Anyway.. Die Gcam 8.1 muss ich wirklich mal testen. Hoffe die hat besseres Rauschverhalten. Die muss aber zusätzlich installierbar sein zur Jetzigen.
Die Astons sind eher was zum Anschauen und Bildchen machen. Aber der DBX ist - außer von hinten - schon ein schönes Auto für die Stadt. 🤣
Verkehrspolitik: Ich kann ja manche Grundüberlegung nachvollziehen, aber es würde mir leichter fallen, wenn es etwas rationaler angegangen würde. 30Km/h in der ganzen Stadt ist ein schönes Beispiel für das Primat der Hysterie. Naja.

Schau Dir doch mal zum Thema Rauschen bei der 8.1 mein Beispielfoto im Nachbarthread an. Meinst Du solch ein Rauschen? Ich wüsste gerne, woran das liegt. Es tritt eben auch nicht immer auf, v.a. aber vor allem bei erzwungenem HDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
@KurtKnaller habe Dein Foto mit der 8.1 gemacht gesehen. So ein Rauschen kenne ich aus meiner Gcam Praxis denn doch nicht. Bei mir ist es eher in dunklen Flächen drin u sichtbar wenn man croppt. Mit dem Lip Patcher habe ich das auch noch nicht ausreguliert bekommen. Versuche doch sonst eine andere Gcam oder 7.2. , 7.3. Unyx usw. Denke, die 8.1 ist noch nicht optimal. Daran wirst nichts ändern können. Meine läuft über alle Linsen incl Video, Selfie usw perfekt und flott wie eine Stock. Macht in der Mainlinse super Bilder. Nicht perfekt ( manchmal das Rauschen in dunklen Bereichen) aber erst im Crop wirklich erkennbar. Die anderen Linsen sind was Dynamik, Kontrast, Farbe, Schärfe auch super aber durch die Sensor/Linsenlimitierung etwas schlechter in der Auflösung als Main. Das sind die heutigen Flagships doch manchmal etwas besser ( Rauschen dunkle Flächen, Nachts Rendering,Zoom),. Ansonsten eine super Cam
 
K

KurtKnaller

Experte
@phonewatch
Bei meinem Bild ist es ja auch v.a. in den dunklen Bereichen gut sichtbar. Hast Du in voller Größe einmal den Golf angeschaut? Schon krass, oder?

Es könnte möglicherweise ja eine Einstellungsfrage sein. Außerdem wird die 8.1. ja noch optimiert, bei anderen devs ist die 8.2 schon draußen.

Die 7.3 ist nach wie vor bei mir parallel installiert.

Ich bin ja mal auf das Pixel 6 gespannt.

Ach, noch ´ne Frage: Deinen Festschmaus - hast Du den mit vollem HDR oder HDR opt. aufgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
@KurtKnaller volles HDR. Eigentlich immer wenn ich kaum Bewegung im Motiv habe. Die Geisha sogar im Nachtmodus u Point Fokus
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auto,HDR enhanced,kein Nachtmodus,PointnFokus.Seht ihr einen Unterschied zum obigen Bild?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

KurtKnaller

Experte
@phonewatch
Ich seh´ keinen. Die exif-Daten hätte ich gern mal gesehen, ich vermute, die sind auch nahezu gleich?
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@KurtKnaller ich sehe auch eher keinen
 
K

KurtKnaller

Experte
@phonewatch
Ich vermute, die Kamera-Intelligenz "überstimmt" Deine Einstellungen.
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@KurtKnaller in dem Fall bin ich aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Passt somit 😃
 
phonewatch

phonewatch

Experte
Südtirol
 

Anhänge

Observer

Observer

Guru
. . andere zeigen Blümchen und Falter und Bienen und sonst was, und DU??? 😲
Machst einem die Zähne lang, schönen Dank - zwei Wochen Bilderverbot, wenn's nach mir ginge . . . .











Falls Ihr noch dort seid - schöne und erholsame Tage und . . . . .mehr Bilder!!!!!!!!!🍷
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zur Kamera des LG V50 ThingQ Antworten Datum
17
31
1