Diskussionen zur Kamera des LG V50 ThingQ

  • 110 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zur Kamera des LG V50 ThingQ im LG V50 ThinQ 5G Forum im Bereich LG Forum.
phonewatch

phonewatch

Experte
@Observer hahahaha. DANKE. Werden es genießen. Traumhaft. Ich spame weiter solange das Teil noch im Gebrauch ist.Macht halt.ganz ordentliche Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
Unwetter im Anmarsch. Das war schon recht heftig meinten die Locals. Im Norden sagen wir dazu: büschen Wind😂. Oh UUPS.Die Bilder sind ausnahmsweise mit dem iPhone 11 gemacht. Aber das Motiv musste ich zeigen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
Bergspam
 

Anhänge

phonewatch

phonewatch

Experte
3 Uhr Nachts. Vollmond. Der strahlt überall rein. Daher weniger Kontrast zu den Sternen. Astromode,Stativ, 2-3 Min Belichtung
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich pumpe nochmal Fotos hier rein. Solange bis ich das xperia 5lll probieren u vergleichen kann.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
Ich mag die Bilder in Verbindung mit der GCam ( vom teilweise deutlichen Rauschen abgesehen). Aber man darf sich nichts vormachen. Der chice Kontrast der Bilder ist schon too much und Google like u sehr hart und nachbearbeitet. Sieht z T aus wie gemalt. Mal schauen ob ich mit den „analog“ ,realer wirkenden Sony Bildern , wenn denn mal verfügbar, noch zurecht komme.
 
phonewatch

phonewatch

Experte
Den LiPatcher der Gcam wieder etwas justiert um das Rauschen in dunklen Bereichen etwas zu reduzieren. Außerdem, die Farben sind sehr realistisch. Die LowLights sind ohne Nightmode und Helligkeit manuell runtergezogen
 

Anhänge

K

KurtKnaller

Experte
@phonewatch
Neuer Hund? Schönes Foto! Soooo betüdelt! Was ist das für ´ne Rasse?
Das Dalmatiner-Foto käme richtig gut, wenn Du die Hand auf dem Lenkrad durch eine Pfote ersetzt hättest. ;)

Die Fotos gefallen mir insgesamt gut und sind insgesamt auch wieder so, dass ich mich in der Annahme bestärkt fühle, dass die 1.5er Optik beim V50 etwas bessere Ergebnisse ermöglicht als die 1.8er beim G8s.

Mir fällt auf, dass bei den lowlights eher die Belichtungszeit reduziert als die ISO hoch geschraubt wurde. Liegt das an der manuell verringerten Helligkeit? Mit 1/30tel brauchts schon ´ne ruhige Hand.
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@KurtKnaller ein Vizsla. Eine Sie. Von einem Kollegen v mir.11 Wo jung.😍 mit der Belichtung könnte dran liegen, dass ich den Regler runtergezogen habe. So sind die Bilder nicht so aufgehellt. Das war alles freie Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KurtKnaller

Experte
@phonewatch Ja, wirklich sehr süß und quasi gerade aus dem Ei geschlüpft. Aber das Hundchen wird bestimmt mal ordentlichen Jagdtrieb entwickeln.
 
phonewatch

phonewatch

Experte
Die Fotos sehen so ohne Crop echt klasse aus und können auch gute Details. Aber man sieht inzwischen sehr die Limitierung auch bei Auflösung u anderem. Im Crop wird es schnell rauschig und matschig. Es braucht langsam ein Upgrade. Hoffe jetzt auch das megateure Xperia Pro I
 
K

KurtKnaller

Experte
@phonewatch Ich habe so meine Zweifel, dass sich das bei irgendeinem anderen Handy in naher Zukunft ändern wird. Da setzt wahrscheinlich die Physik Grenzen. Das so sehnlichst erwartete Pixel 6Pro erfüllt ja anscheinend auch nicht die hoch gesteckten Erwartungen.

Nur mal so als Idee: Hast Du ´mal eine Sony RX100 xx ausprobiert? Vielleicht mal so ´ne neuere Version bestellen und ausprobieren. Dann hast Du 1"Sensor, 20MP und eine von der Größe her nicht limitierte Optik vornedran. Die alten RX100 wiegen auch nicht mehr als ein Iphone Promax. ;)
 
Observer

Observer

Guru
Ich schrieb es schon mal: je mehr man pixelpeeping & Co. betreibt (die Disziplin im DSLR-Forum vor 6 bis 10 Jahren), desto mehr nimmt man sich selbst die Freude, die die Geräte einem an und für sich bereiten können.

Klar, wäre noch mehr, noch schärfer, noch akzentuierter klasse, aber . . . . geht es um die Möglichkeit, einen (unerwarteten) Moment ansehnlich festzuhalten oder um schiere Wettbewerbe a la höher, länger, weiter!??
Hey, einfach wissen: ich hab ein Multifunktionstool immer dabei, das mich informiert, entertaint, Spaß bereitet, Kommunikation bietet, mir hilft mich zurecht zu finden und auch bei Fotos locker 80% des Einsatzgebietes abdeckt.
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@Observer da ist was dran
 
R

rantaplan

Experte
@Observer : Ja, so sehe ich es auch. Von allen Smartphones die ich bisher hatte waren die Bilder vom LG G4 immer noch am natürlichsten. Die 16 Megapixel sind in meinen Augen absolut ausreichend, und fast alle Fotos die ich mit dem G4 gemacht habe waren brauchbar, ich hatte kaum Ausschuss und musste auch selten korrigieren. Hatte im Urlaub auch nie das Gefühl ich bräuchte einen extra Zoom oder ein Weitwinkelobjektiv.
 
phonewatch

phonewatch

Experte
Während es gerade heiß her um das Pixel 6 Pro geht vertreibe ich die Zeit mit dem GCam gedopten Oldie. Pixelpeeping incl 😄🤣 Die Farben,selbst Rot, sind 1:1 real. Maincam und Makroversuch. Und etwas gehässig: Hello Sony x lll 😂
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
Das lerzte LG Update hat zwar die Bluetooth Bugs von ANDROID 11 behoben aber irgendwas am Kamerafokus geändert. Bei meinen GCams ist der Point- Fokus jetzt Glücksache. Der normale Fokus weiterhin okay. Habe mich dann auf neue Suche nach einer GCam und Config gemacht. Habe jetzt ich die neueste Umyx05, 7.3 mit V50 Config. Pointfokus scheint wieder besser. Vor allem, via LibPatcher habe ich jetzt 100% naturgetreue Farben einstellen können.Besser als 7.2,noch genauer. Auch der Weissabgleich. Echt geil. Da braucht es kein Xperia. Der Nightmide ist auch nochmal etwas besser,weniger Rauschen.. Der Raum ist stockfinster. Nur die Tür zum Flur ist 5 cm offen für Restlicht. Bei dem Adventsteller habe ich per Point versucht auf die weisse Kugel zu fokussieren. Bin mir ob des Ergebnisses noch nicht klar ob das wie vor dem LG Update ist. Aber bei solcher Basic Qualität braucht es keine 1000 EUR Plus Flags. Wie findet ihr die Fotoqualität. Ihr habt ja mehr Vergleich zu den aktuellen Flags. Ich bin ja nach HTC und LG immer je mit GCam hängengeblieben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
Bankhattan.Hoch die Kiste und durch die Scheibe geknipst
 

Anhänge

phonewatch

phonewatch

Experte
Nightmodevergleich GCam vs Stock LG V50 Cam.

1.Bild ,GCam Night Auto, Bild IMG...448
2.Bild,LG Night Auto,Bild ...517
3.Bild,LG Night Blende soweit runter gezogen um in etwa.echte Raumhelligkeit einzufangen. Bild....555
4.Bild, dasselbe mit GCam.Regler runter.Bild IMG....649. Das kommt der Realität am Nächsten

Bin überrascht: soo schlecht ist LG Nightmode nicht mehr. Die Rauschunterdrückung ist halt sehr rigoros und softet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Diskussionen zur Kamera des LG V50 ThingQ Antworten Datum
17
31
1