Welche Android-Version und welcher Sec-Patch-Level ist denn beim V50 momentan aktuell?

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Android-Version und welcher Sec-Patch-Level ist denn beim V50 momentan aktuell? im LG V50 ThinQ 5G Forum im Bereich LG Forum.
S

Swirl81

Neues Mitglied
@Observer ja, ärgert mich auch. Tolles Gerät
 
K

KurtKnaller

Experte
blackseven schrieb:
Jetzt habe ich mein neues V50 mühsam bis März 2021 upgedatet...um nicht zu sagen über Stunden, jetzt bietet es mir Android 11 nicht an...😭😭😭
Vielleicht weil die bei Dir mit der Lieferung des Moduls "Akzentfarbe" noch im Rückstand sind und natürlich erstmal eine Sache (A10) fertig haben wollen. 😇
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Swirl81 schrieb:
@dio2604 Guten Morgen.

Ich habe mir ein v50 gekauft und wollte es mit einer O2 Karte betreiben.
Wo hast Du das Gerät denn gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Swirl81

Neues Mitglied
@KurtKnaller von janado
Beitrag automatisch zusammengefügt:

KurtKnaller schrieb:
Vielleicht weil die bei Dir mit der Lieferung des Moduls "Akzentfarbe" noch im Rückstand sind und natürlich erstmal eine Sache (A10) fertig haben wollen. 😇
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Wo hast Du das Gerät denn gekauft?
Moduls Akzentfarbe? Verstehe nur Bahnhof 🤓

Habt ihr ein Tipp wo man das Gerät noch kaufen kann? Nagel neu und OVP? Außer bei janado. Ich finde leider keinen weiteren Shop.
Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Swirl81

Neues Mitglied
@Glitz habe ich schon versucht. Funktioniert nicht.

Er bricht immer ab. 🤷🏼‍♂️
 
B

blackseven

Experte
Hmmm... Ich habe das V500EM und für das ist wohl "nur" Android 10 verfügbar. Kann es auch daran liegen, dass der Menüpunkt für die Akzentfarben bei mir fehlt?

Muss das nochmal korrigieren... Auf dem Karton steht 500EM SWC...Was auf die Schweiz hindeutet

Wenn ich bei LG-Roms meine IMEIi eingebe, kommt das:

/**/Model: LMV500EM
Name:
Firmware version: V500EM20Q_00 ( SWC )
File name: V500EM20q_00_OPEN_EU_OP_0318.kdz
Android 10 Q
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KurtKnaller

Experte
Swirl81 schrieb:
@Glitz habe ich schon versucht. Funktioniert nicht.

Er bricht immer ab. 🤷🏼‍♂️
Entweder das Teil ist einfach defekt oder es hängt damit zusammen, dass es sich um ein Gerät handelt, welches eine andere Softwarekennung hat als wir hier in Deutschland. Ich meine "V10a-eur-xx" statt "V10a-EEA-xx". Interessant zu wissen wäre jetzt, was die Schweizer bei Kauf im Land bekommen. Erstere habe ich auf die Schnelle nur in Verbindung mit einem israelischen Gerät gefunden.

In jedem Fall würde ich an Deiner Stelle mit Janado Kontakt aufnehmen und zusätzlich schriftlich wg. Defekt um Austausch gg. ein neues Gerät bitten.

Vielleicht kennt sich jemand mit LG-Bridge aus? Vielleicht würde es Dir helfen, wenn Du in LG-allgemein mal danach fragst, am besten mit genauer Fehlermeldung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

blackseven schrieb:
Hmmm... Ich habe das V500EM und für das ist wohl "nur" Android 10 verfügbar. Kann es auch daran liegen, dass der Menüpunkt für die Akzentfarben bei mir fehlt?

Muss das nochmal korrigieren... Auf dem Karton steht 500EM SWC...Was auf die Schweiz hindeutet
Die Sache mit der Akzentfarbe deutet ja erstmal nur daraufhin, dass Deine Version auf jeden Fall von der anderer User hier abweicht. Das V500EM an sich bekommt ja Android 11.

Ich würde den Verkäufer fragen, um welches Gerät es sich handelt und wo die Probleme beim update liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackseven

Experte
@KurtKnaller Ich habe ja noch keine Probleme. Wenn ich die Abfrage oben mache, bekomme ich ja meine Soft als aktuell angezeigt. Wahrscheinlich wird sich das in den nächsten Tagen ändern. Nur die Akzentfarben sind verwunderlich
 
K

KurtKnaller

Experte
@blackseven Eben, das (anderes Menü) würde mich auch irritieren. Ich würde bei J. nachfragen.

LG-Roms hängt m.W. meist etwas hinterher. Ich hatte vor einiger Zeit mal Kontakt wg. einer Sache mit dem G5 und habe da schnell Antwort bekommen. Die würde ich auch mal fragen, vielleicht können die Dein Problem auch einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Lexikon
KurtKnaller schrieb:
. . .
Die Sache mit der Akzentfarbe deutet ja erstmal nur daraufhin, dass Deine Version auf jeden Fall von der anderer User hier abweicht. Das V500EM an sich bekommt ja Android 11.

Ich würde den Verkäufer fragen, um welches Gerät es sich handelt und wo die Probleme beim update liegen.
Genau das unterstütze ich. Einfach mal das Gespräch suchen.

Drück Dir die Daumen!
 
B

blackseven

Experte
@Observer und @KurtKnaller

Zu den Akzenten ist ihnen nicht wirklich etwas eingefallen... Ich könnte es einschicken damit ein Techniker mal drüber schaut...juchuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Lexikon
Hattest Du schon ein Gespräch führen können, @blackseven?

Upsi, da überschnitt sich etwas . . . . .

Einschicken? Screenshot von Deinem und screesnhot von meinem, dann wissen die sehr schnell, worum es geht😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Observer - Grund: Screenshot wird mit "doppel e" geschrieben, nicht mit "doppel n" . . . .
B

blackseven

Experte
Kurzer Zwischenstatus: Janado mir angeboten mir angeboten das Gerät zu tauschen bzw. zu widerrufen. Ich bin wirklich unschlüssig, weil auch noch niemand geschrieben hat ob wifi-call mit VF geht.

Ich habe jetzt nochmal GCAM-Fotos von V50, G8s und OP 8Pro verglichen. Gleiche GCAM, gleiche Einstellungen...

Ergebnis:

Die besten Pics kommen aus dem OP 8Pro, Nuancen dahinter das G8s. Hier sind wir bei erkennbaren Details bei 500% Crop. Deutlich schwächer ist aber tatsächlich das (vielleicht auch nur mein) V50.

Um es zu konkretisieren: Mein Nachbar hat in ca. 15Metern Entfernung eine Playmobil-Landschaft ins Fenster gestellt. Mit dem OP erkenne ich einzelne Figuren mit Armen, Beinen und Kopf, mit dem G8s auch (aber etwas weniger deutlich), mit dem V50 eigentlich "nur noch" einen Punkt in der entsprechenden Farbe.

Dafür hat das V50 einen tollen Formfaktor mit den planen Linsen. Ach ja, man hat es nicht einfach...

Wer weiß was zu Wifi-Call?
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Lexikon
Hab mal nachgeschaut und keine Möglichkeit für Wifi-Call gefunden. Mein Vivo X51 hat pro SIM-Karte die Möglichkeit des Ein- oder Ausschaltes von Anrufe über WLAN.

Ich vermisse es nicht (beim V50), aber das hilft Dir, @blackeven, leider nicht wirklich weiter.

Kannst Du bitte die Pics evtl. einstellen? Auch das verstehe ich nicht.
Habe mein V40 zugunsten des V50 verkauft, weil das V50 für mich die etwas besseren Bilder macht (das ist Vergleichen auf schon recht hohem Niveau).
 
B

blackseven

Experte
Ich habe heute Mittag das V50 geresettet und auf den Weg zurück gebracht. Die Bilder habe ich leider nicht gespeichert... Ich könnte höchstens die Bilder vom 8Pro und vom G8s einstellen, das wäre aber recht ot..😉 😂 😂
 
Observer

Observer

Lexikon
Zurück wie zurück oder zurück wie: bitte ein Neues?
 
B

blackseven

Experte
Ich hatte lange überlegt und mich dann doch dagegen entschieden. Und wie Du schreibst - zurecht mangels Wifi-Call. Es waren alle 3 Cams schlechter als beim G8s, von daher habe ich dann auch nicht an "ein schlechtes Exemplar" geglaubt... Dummerweise ist das V60 ja fast gar nicht zu bekommen, entsprechend schlechte Forenunterstützung incl. .
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Funktional ist das 8Pro ja echt klasse, bis auf das ich den FP-Sensor im Display grundsätzlich nicht mag. Dummerweise ist das Ding so groß, dass man halt auch Nägel damit in die Wand schlagen oder Kronkorken öffnen kann..😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Lexikon
Off-topic ON:
Wie wäre es mit dem Vivo? (hat Wifi-Call👍)
Off-topic OFF.
 
B

blackseven

Experte
@Observer

habe ich tatsächlich noch nicht drüber nachgedacht... eher in Richtung Sony oder Asus...
 
K

KurtKnaller

Experte
Observer schrieb:
Off-topic ON:
Wie wäre es mit dem Vivo? (hat Wifi-Call👍)
Off-topic OFF.
Und Pluspunkte für einen Quasi-Gimbal. Würde ich gerne mal ausprobieren.
Aber leider: Kleiner Prozessor, kein IP, Akku soll nicht so berühmt sein, keine Stereo-LS und v.a. hier keine Community.

@blackseven
Wenn die Kameras so schlecht waren, dann liegt ein Defekt vor. Das V50 sollte etwas besser sein als das G8s, es hat ja die bessere Optik.