Welche Android-Version und welcher Sec-Patch-Level ist denn beim V50 momentan aktuell?

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Android-Version und welcher Sec-Patch-Level ist denn beim V50 momentan aktuell? im LG V50 ThinQ 5G Forum im Bereich LG Forum.
B

blackseven

Experte
@Kurtknalller: Das glaube ich nicht mit den Kameras...

Du weißt, das ich mit dem G8s mal einen Bilderthreat gemacht habe LG G8s (ThinQ) Diskussion zur Kamera) und ich habe vom V50 noch nichts vergleichbares gesehen.

Abgesehen davon müsste es dann besser als das OP 8 Pro sein, was ich wirklich für unwahrscheinlich halte. Ich glaube eher, dass das Einlassen der Linsen ins Gehäuse statt ans Gehäuse einfach einen Preis hat... Und die Bilder waren ja auch gut und scharf, aber eben schlechter wie bei den anderen. Defekte drücken sich anders aus.

Das Vivo kommt für mich eher nicht in Frage.. Vielleicht mal ein 60er oder 70er... Ich schiele eher auf ein Zenfone 8 oder vielleicht auch das Motorola Edge 20 Pro.
 
K

KurtKnaller

Experte
@blackseven : Ich bezog mich auf Deine Aussage:
Mit dem OP erkenne ich einzelne Figuren mit Armen, Beinen und Kopf, mit dem G8s auch (aber etwas weniger deutlich), mit dem V50 eigentlich "nur noch" einen Punkt in der entsprechenden Farbe.

Hattest Du die Bilder mit dem Hauptobjektiv gemacht? Welche Kamera? Stock oder LGCam? Wenn das V50 da, wo das G8s noch befriedigend ist, gar keine Details mehr wiedergibt, liegt sicher etwas im Argen. Die Optik sollte besser sein, mitunter liest man hier auch, dass das V50 einen anderen Sensor habe. Aber ohne die Bilder ist es jetzt ohnehin müßig, dies im Nachgang noch zu diskutieren.

Bislang war es jedenfalls, meine ich, die hier im Forum oft erwähnte Überzeugung, dass die Kamera des V50 besser ist. Du hast noch nichts vergleichbares gesehen? Schau´ mal nach dem user @phonewatch , der viele V50-Bilder eingestellt hat.

Dass die Linsen im Gehäuse eingelassen sind, könnte vielleicht damit zu tun haben, dass das V50 etwas dicker ist als das G8s?

Jedenfalls hat es für Dich nicht gepasst und Du hast ´ne Entscheidung getroffen. Ich für meinen Teil bin von dem Gerät auch abgerückt, weil LG einfach so viel vermurkst - auch jetzt beim V50.

Wie kann man hinten ein groß leuchtendes "5G"-Symbol verwenden, wenn man fast alle relevanten Bänder nicht zur Verfügung stellt und das Band, welches eigentlich noch passen sollte, dann auch nicht arbeitet. Bei allem Verständnis für Marktdifferenzierung ist das wieder einmal so eine Entscheidung, die einen am Verstand der Leute dort bei LG zweifeln lässt. Als ob ein Schweizer in der Schweiz nur mit N78 zurecht käme. Wie LG die berechtigten Bedürfnisse seiner Kunden geringschätzt, zeigt auch das Theater um VoLTE und Wlan-Call.
 
Observer

Observer

Lexikon
Richtig, @KurtKnaller, das einzige, was beim V50 hinsichtlich 5G funktioniert hier, ist die leuchtende Geräterückseite😉.

Traurig, aber letztlich sollte man auch hinterfragen, was man wirklich braucht und dann bewusst die Entscheidung treffen. Das V50 kann ein Band, das n78. Punkt. Das wusste ich.

Mein Vivo hat da schon mehr Auswahl und funktioniert auch im (Telekom)5G-Netz einwandfrei - aber war nicht der aussschlaggebende Punkt, sondern ein nettes "kommt auch damit klar" im gesamten(!) Bundle.

Und beim V50 sind wir bei einem gelungenen Bundle, gerade das bis vor einiger Zeit normale Display ist klasse, Du packst das Gerät an und hast nicht 4 Aktionen ausgelöst. Hat eine handliche Größe. Macht gute bis sehr gute Bilder. Kommt mit IP68.
Ja, kann kein WiFi-Call und auch nach Tausch der SIM-Karte im Telekomnetz gibt es weder da noch 5G (meine alte SIM war 2014, da hab ich mal einen Tausch ausgelöst).
Aber für mich nicht schlußendlich kriegsentscheidend.


Echt schade, @blackseven, dass Ihr keine Freunde wurdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackseven

Experte
@KurtKnaller
Hier mal ein Fotos aus dem G8s mit Standardbrennweite

PXL_20210910_083412025.jpg

Und hier der Extremtest bei 1000(!) Crop:

Screenshot_20210911-142356.jpg

Und hier das 8 Pro bei 1000%

Screenshot_20210911-143058.jpg

Das Playmobil Männchen und die Seile zwischen den Segeln waren auf dem V50 nichts mehr als solche erkennbar...

Ich habe mehrere Versuche mit dem V50 gemacht und es sogar an ein Stativ gebunden. Aber Verwacklungsunschärfe hatten die Bilder nicht.

Was die Bilder im V50-Thread angeht, so finde sie zwar gut, alledings in ist die Schärfe bis in die Details rein auch nicht wirklich gut..
Deswegen hatte ich ja die Aussage auch so geschrieben und finde auch da das G8s besser weil Detailreicher. Es kann ja auch an der Nachbearbeitung liegen, es müssen ja nicht die Linsen sein. Die Stock-Cam ist bei beiden Modellen deutlich unschärfer bei der Aufgabenstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Lexikon
Dann hatte Dein V50 einen Fehler. Hilft Dir jetzt nicht viel, aber dass es schlechter als ein G8s sein soll . . . . für mich nicht nachvollziehbar.
 
B

blackseven

Experte
Ich glaube eher, dass das Postprocessing anders ist... Die Kamera ist auch okay und deswegen habe ich es ja nicht zurückgehen lassen... Es waren die anderen Unstimmigkeiten (Siegel, verknitterte Folie bei einem Neugerät, merkwürdige Software und bis gestern zumindest Android 10

Was die Kamera angeht könnt Ihr ja auch selbst vor dem Foto mal Max reinzoomen und danach mal schauen, ob die Details noch drin sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rantaplan

Experte
@Observer : Im direkten vergleich finde ich die normale Linse vom V50 auch nicht besser als die vom G8s. Von der etwas größeren Blende abgesehen ist es im Grunde ja auch identisch, und eine größere Blende bedeutet nicht zwangsläufig eine bessere Bildqualität. Einzig die Weitwinkelfotos gefallen mir etwas besser, was an der größeren Auflösung und dem etwas kleineren Blickwinkel liegt. Beim G8s sind die Ränder doch arg verzerrt und unscharf.

Und wie blackseven geschrieben hat, die LG eigene Kamerasoftware ist alles andere als optimal. Ich benutze nur noch die GCam, weil die LG Kamera die Details komplett vermatscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KurtKnaller

Experte
@blackseven Das Playmobil-Männchen habe ich jetzt auch nicht gesehen, aber dafür die Piratenfahne. 😎

Das Foto finde ich von der Qualität echt ordentlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass es kein heller Tag war und Du nicht die Hauptkamera, sondern das Tele benutzt hast. ;)

Mit welcher GCam hast Du denn gearbeitet?

Ich denke in diesen Sachen aber grundsätzlich anders. Mir ist nicht wichtig, ob das bei einer solch starken Vergrößerung noch Details zeigt, sondern wie auf meinem 27"-Bildschirm die Qualität ist. Bei einem extremen Crop versagen auch gute und teure Systemkameras.

Dein V50 muss ja nur irgendwann mal gefallen sein und sich dabei irgendetwas an den Linsen verschoben haben. Oder es war ab Werk eben fehlerhaft. Vielleicht hast Du aber auch ein sehr gutes G8s erwischt. (Ist es in CHN oder KOR gebaut?) Das wäre, wenn es hauptsächlich um die Kamera gegangen wäre, klar die Indikation für eine zweite Chance sprich Neulieferung. Aber ich verstehe Deine Entscheidung vor dem Hintergrund der Gesamtschau auf das V50.

Außerdem frage ich mich schon, welche Ware Janado da eigentlich verkauft und ob das nicht alles neu eingeschweißte B- oder C-Ware ist.
 
B

blackseven

Experte
Das weiße Playmobil-Männchen sitzt unter dem Vordersegel..😉
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
Hat jemand das neueste Update mit 2,2 GB bereits installiert? Version V30a….
 
Observer

Observer

Lexikon
@phonewatch : Post Nummer 8
Observer schrieb:
Auf welchen Namen hört denn das Gerät genau?

Meines auf LM-V500EM, mit Android 11, SoftwareVersion V30a-EEA-XX und Sicherheitsupdate vom 01.08.2021
 
phonewatch

phonewatch

Experte
wird unter Android 11 bei Bluetooth Verbindungen zu z B Kopfhören nicht mehr der Akkustand des KH angezeigt wie bei A10 noch? Ist bei mir verschwunden
 
B

blackseven

Experte
An Android 11 sollte das nicht liegen. Mein Pixel und mein OP 8Pro zeigen den Ladestand noch an...
 
phonewatch

phonewatch

Experte
Hat sich nach 2 Soft Resets erledigt. Jetzt geht es wieder
 
phonewatch

phonewatch

Experte
Mit dem Update auf A11 doch die Scheixxe eingefangen.. Bluetooth funktioniert nicht mehr. Egal ob Auto, KH,Bildschirm an,aus.Bluetooth Cache, Daten gelöscht, neu gekoppelt,zig Neustarts, die.Musik.wird.nach ca 1.Minute unterbrochen, angehalten. Weiss wer Lösungen?
 
X

xoomex

Neues Mitglied
phonewatch schrieb:
Mit dem Update auf A11 doch die Scheixxe eingefangen.. Bluetooth funktioniert nicht mehr. Egal ob Auto, KH,Bildschirm an,aus.Bluetooth Cache, Daten gelöscht, neu gekoppelt,zig Neustarts, die.Musik.wird.nach ca 1.Minute unterbrochen, angehalten. Weiss wer Lösungen?
Welche Version besitzt du?
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@xoomex V30a-EFA-XX
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ich habe offenbar eine Lösung gefunden: meine Musikplayer ( Replaio u Neutron) unter Einstellungen-Apps-der jew App unter „Akku“ die „Hintergrundnutzung einschränken“ ausgeschaltet. Seitdem geht es unter den Apps wieder. Der Stromverbrauch könnte etwas nach oben gehen oder das System demnächst wieder meckern, dass im Hintergrund diese Apps Akku verbrauchen. Aber bis zu einem Patch muss das erstmal so gehen.. Für Videowiedergabe unter „Google Fotos“ z B dasselbe. Noch etwas Merkwürdiges. Wenn ich eine Audiowiedergabe App wie Neutron laufen habe und direkt zu Google Fotos wechsel u 1 Video angucken möchte ,dann mixen sich beide Audiowiedergaben. Die vorherige App wird nicht wie noch bei Android 10 dann erst einmal weggeschaltet. Wenn ich dann zum nächsten Video in G Fotos switche dann hat das keine Audioausgabe mehr, sondern muss erst raus aus der App u das Video wieder gezielt ansteuern. Die vorherige auch wenn die andere,vorherige AudioApp inzwischen geschlossen wurde. Mit der LG eigenen Galerie funktioniert das alles einwandfrei. Nervige Bugs mit Bluetooth bei A11. Mich wundert so wenig darüber hier zu lesen. Im Net gibt es ja so einige Berichte allgemein dazu. Vor allem auch beim Pixel
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KurtKnaller

Experte
phonewatch schrieb:
@xoomex V30a-EFA-XX
Beitrag automatisch zusammengefügt:

...
V30a-EFA-XX - hast Du Dich evtl. vertippt und es ist EEA?
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@KurtKnaller hast Recht. EEA😀
 
phonewatch

phonewatch

Experte
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Update…wenn überhaupt noch jemand das V50 hat?
Mein Akkuverbrauch ist gestiegen.
Die BT Probleme habe ich ja umschifft und ansonsten läuft alles etwas flutschiger gefühlt.
Kann fast mit dem iPhone 11 mithalten…fast.
Da war es vorher deutlich langsamer von den Ladezeiten her
Google Foto App ist aber noch schlechter angepasst als vorher bereits und einige Löschaktionen z B wenn ich via Dateimanager meine Telegram Verzeichnisse aufräume die immer schnell paar GB haben,dann hat das vorher 3 Sek gedauert ,jetzt minutenlang