Welche Android-Version und welcher Sec-Patch-Level ist denn beim V50 momentan aktuell?

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Android-Version und welcher Sec-Patch-Level ist denn beim V50 momentan aktuell? im LG V50 ThinQ 5G Forum im Bereich LG Forum.
Observer

Observer

Lexikon
@phonewatch: Aber hallo! Natürlich habe ich das V50 noch (naaaa, wollen kaufen Handy?).

Es rennt wie die Sau und macht richtig Freude. Kann (Gott sei Dank) keine der Probleme nachvollziehen, heisst: ich erlebe sie bis dato nicht.
Als non-Telegrammer kann ich Aufräumaktionen leider nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
Mein derzeitiges Fazit zu Android 11 auf dem Gerät: A 10 lief ohne Fehler. Nächtliche Stand by Verbräuche waren meist bei 0 - 2 %. A11 hat noch den Bluetooth Bug der irgendwie umgangen wurde v mir und nächtlicher Stand by Verbrauch bei 5-10%. Warum auch immer. Optisch ist A11 etwas frischer, etwas smoother wie mir scheint,paar hilfreiche Funktionen on Top wie Screenshot in der Navigations-Leiste.
Der Stand by Verbrauch nervt etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
@Observer vielleicht sollte ich mir noch nen 2. V50 hinlegen als Ersatz. So um 400 Flocken is ja nüscht. Ich glaube die Sony Mark lll Serie macht mich nur bei Audio glücklich und das kleinere Format beim 5er. Ansonsten wohl eher nicht. Screen auch nicht so hell ( nur nen Hauch heller als LG und bessere Kontraste,Farb/Detaildarstellung). Das reicht nicht zum Wechsel . Ansonsten hat das V50 div Individualisierungsmöglichkeiten wie jetzt Screenshot in der NaviLeiste usw. Sony nicht.Meine Cam scheint noch hinreichend gut mit GCam bzw wohl sogar besser als Sony. Vor allem Video. Hätte da zwar gerne mehr wie modernen Zoom und dezidierten Makromode ( was Sony gar nicht kann-Makro). Aber die Geräte die das können mag ich sonst überhaupt nicht. Somit entfallen die „Alternativen.“ Auch aus preisl Sicht. So bleibt mir nichts weiter als das V50. 🤷🏻😎 Und Audio ist ja fast auf Sony Niveau für meine Empfindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackseven

Experte
ich habe es ja zurückgegeben... VoWifi ist hier halt wichtig. Ich hätte es gerne behalten, denn auch wenn das OP 8Pro alles noch ein bisschen besser kann als das V50 ist es halt doch ein großer Klopper ..

Dann habe ich die Tage mal einen Samsung S20 FE 5g probiert, das von der größe und Handhabbarkeit auch passen würde. Die Kamera ist vergleichbar, vielleicht sogar einen ticken besser als beim V50. Aber Samsung OneUi...geht gar nicht...😟

So ein Mist aber auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xoomex

Neues Mitglied
Gibt es eigentlich weitere Erfahrungen bezüglich VoLTE und Wifi Calling? Es kann doch nicht sein, dass ein Flagschiff Gerät von 2019 das nicht beherrscht. Bin immer noch am überlegen es für mein G8X zu holen, dieses unterstützt beide Funktionen.

@blackseven Welches Netz nutzt du?
 
B

blackseven

Experte
@xoomex : Vodafone (red)
 
X

xoomex

Neues Mitglied
Okay, also Vodafone hat doch allgemein Probleme mit VoLTE!?
o2 Erfahrungen wären mal interessant.
 
B

blackseven

Experte
Nein....mit Verlaub...das ist Blödsinn... Mit G8s, Pixel3 XL, S20FE 5G und OP8pro funktioniert es einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xoomex

Neues Mitglied
Achso okay, dann liegt es vermutlich doch am V50 oder an den nicht unterstützten Bändern. Vielleicht kann ja noch jemand was zu o2 oder T-Mobile sagen!?
 
Observer

Observer

Lexikon
@xoomex: Zu T-Mobile, schaust Du hier😉:

Observer schrieb:
Richtig, @KurtKnaller, das einzige, was beim V50 hinsichtlich 5G funktioniert hier, ist die leuchtende Geräterückseite😉.

Traurig, aber letztlich sollte man auch hinterfragen, was man wirklich braucht und dann bewusst die Entscheidung treffen. Das V50 kann ein Band, das n78. Punkt. Das wusste ich.

Mein Vivo hat da schon mehr Auswahl und funktioniert auch im (Telekom)5G-Netz einwandfrei - aber war nicht der aussschlaggebende Punkt, sondern ein nettes "kommt auch damit klar" im gesamten(!) Bundle.

Und beim V50 sind wir bei einem gelungenen Bundle, gerade das bis vor einiger Zeit normale Display ist klasse, Du packst das Gerät an und hast nicht 4 Aktionen ausgelöst. Hat eine handliche Größe. Macht gute bis sehr gute Bilder. Kommt mit IP68.
Ja, kann kein WiFi-Call und auch nach Tausch der SIM-Karte im Telekomnetz gibt es weder da noch 5G (meine alte SIM war 2014, da hab ich mal einen Tausch ausgelöst).
Aber für mich nicht schlußendlich kriegsentscheidend.


Echt schade, @blackseven, dass Ihr keine Freunde wurdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KurtKnaller

Experte
xoomex schrieb:
Gibt es eigentlich weitere Erfahrungen bezüglich VoLTE und Wifi Calling? Es kann doch nicht sein, dass ein Flagschiff Gerät von 2019 das nicht beherrscht. Bin immer noch am überlegen es für mein G8X zu holen, dieses unterstützt beide Funktionen.
Bei welchem Provider bist Du mit dem G8X?
 
M

Monarch Opera

Neues Mitglied
Gestern abend habe ich ebenfalls das Update auf Android 11 bekommen.
Da ich Nova nutze, fallen mir kaum große Änderungen auf. Allerdings scheint der Fingerprint-Scanner bei mir nun nach längerer Ruhezeit in einen Deepsleep zu gehen. Jedenfalls funktionierte er 2 mal schon nur nach Aktivierung des Bildschirms
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@Monarch Opera bin gespannt was Dein nächtlicher Stand by Verbrauch macht? Meiner ist von meist 0% auf > 5% gegangen
 
K

KurtKnaller

Experte
@phonewatch Letztlich müsste man vorher klären, was man vergleicht: Wie ist denn Dein setting nachts? Schaltest Du den Flugmodus ein? Bei welchem Akkustand misst Du die 5%? Hast Du schon mal den FM versucht und vorher mit der Menütaste unten rechts "alles löschen" die apps aus dem Hintergrundbetrieb geschubst?
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@KurtKnaller Die Einstellungen sind dieselben wie bei Android 10 geblieben. Nachts Nachtmodus 22-8 Uhr. WLAN, BT immer an, nie Flugmodus, Adaptiver Akku voreingestellt, bei den meisten Apps Hintergrundaktivität aus u Akku Einschränkung ein wo es geht. Auch bei den Google Play Services.Display AutoHelligkeit. In der Vergangenheit hatte ich meist so 0% StandyByDrain in 6-7 Std Nacht -egal bei welchem Akkustand. Die 5% kommen bei 100% Voll und auch bei 69% vor. Manchmal hatte ich auch schon 30% Verlust. Nach Softreset aber meist wieder bei ca. > 5%. Habe auch noch paar Apps gelöscht. Ich vermute,dass bei A11 irgendwelche Hintergrundaktivitäten von Google (Play) dazu gekommen sind. Muss das mal checken. FairEmail habe ich heute mal den Hintergrund genommen. Dort hatte ich den sonst immer an. Und die Sync der Konten habe ich alle wie vorher ON gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
so, update: habe ja noch FairMail den Hintergrund grnommen ( muss jetzt natürlich erstmal manuell Emails refreshen) und noch einem Google Play Service for AR. Und nun habe ich in 6 Std Nacht wieder 0% verloren. Werde denn mal schauen was passiert wenn ich FairMail wieder Hintergrund zulasse. Ausserdem muss ich bei Wetter Online die Temperatur auch manuell aktualisieren. Nehme an, dass hängt mit dem jetzt noch mal rigoroserem Einschränken der Google Play Dienste zusammen. Andere Probleme sind mir dadurch noch nicht aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xoomex

Neues Mitglied
Hallo @ all,
hat denn jemand zufällig die koreanische Version "LM-V500N" und kann berichten, ob man mit dem Gerät in Deutschland Updates erhält?
Besten Dank im Voraus!
 
4

433Mhz

Ambitioniertes Mitglied
xoomex schrieb:
Hallo @ all,
hat denn jemand zufällig die koreanische Version "LM-V500N" und kann berichten, ob man mit dem Gerät in Deutschland Updates erhält?
Besten Dank im Voraus!
Android 11 gibts bisher nur für die europäische Version. Auf Telegram kann man jemanden für eine gemoddete A11 Rom bezahlen, die dann auf der Korea Version läuft. Natürlich erhält man auch in Deutschland Updates, vor ein paar Tagen kam erst eins rein.
 
X

xoomex

Neues Mitglied
Ich liebäugel mittlerweile mit der Sprint Version. Im XDA Forum hat es jemand geschafft erfolgreich die europäische Version zu flashen und bei ebay sind noch einige Neugeräte verfügbar.