Welche Android-Version und welcher Sec-Patch-Level ist denn beim V50 momentan aktuell?

Allgemein wird vor Geräten von amerikanischen Telekommunikationsunternehmen abgeraten. Speziell Sprint ist da häufig sehr langsam mit Updates und die kannst die Bootloader häufig überhaupt nicht entsperren. Allerdings mache ich das jetzt auch nicht mehr, sonst funktioniert meine schei... banking app nicht.
 
Hab auch Android 11, manchmal hängt sich das Smartphone auf, die Haptik ist m.M. etwas schlechter (z.b. beim Scrollen) und was mich am meisten nervt, dass die Galerie nun oft 5 Sekunden braucht um die ganzen Bilder zu laden bis mir überhaupt was angezeigt wird. War vor dem Upgrade nicht so! Hat das auch jemand? Reset und alles neu installieren gab kein Erfolg.

Tastatur ist nun etwas besser und moderner, Design Elemente sind besser aber ja that's it.
 
Welche Galerie-App hast Du, die 5 Sekunden braucht, um die ganzen Bilder zu laden?
 
Die Standard Galerie von LG.
 
@testt25 Ich erinnere mich, ähnliche Kritik/Enttäuschung bzgl. des LG-Android11 hier schon gelesen zu haben.

Hast Du denn sehr viele Bilder auf dem Handy und könnte es sein, dass Android diese Bilder erst samt der Erstellung von Icons indiziert haben muss?
 
Hmm ok hatte in diesem Thread grad nichts gelesen. Ja sind viele Bilder und Videos.

Wie meinst du das genau?
 
@testt25 Wie meine ich was? ;)
Ich nehme an, dass es bei Android auch einen Datenbankindex gibt, der die Suche/Sortierung beschleunigt. Dieser Index muss aber erst einmal aufgebaut werden. Ich weiß allerdings nicht, ob bei dem upgrade z.B. von 10 auf 11 die alten Indizes verlorengehen.

Wär gut, wenn Du es einmal beobachten würdest und noch einmal in ein paar Tagen Bescheid gibts, ob es dann flüssig läuft.
 
Es ist schon seit keine Ahnung zwei Wochen so. Es ändert sich nichts.
Gefühlt kommt mir aber so vor, dass beim Einlesen des Speichers, danach die Galerie beim ersten Mal alles "cached". Trotzdem nicht erfolgreich.
 
Danke für die Verlinkung. Demnach haben mehrere das Problem aber nicht alle?
Meint ihr da kommt noch ein Patch?
 
Hi, ich habe heute ein Android Update erhalten.

Version ist nun: V30b-EUR-XX
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Eben installiert. Hat sich was verändert?
 
Meine Version hört auf den Namen:

V30b-EEA-XX
 
Das Problem mit der Galerie hatte ich auch.
Ich habe unter Apps der Galerie den kompletten Speicher gelöscht, dann gestoppt und neu gestartet. dann mit geöffneter Galerie ne Stunde einfach liegen gelassen.. jetzt hackt es nicht mehr und beim öffnen sind die Ordner wieder gleich da.. ich habe knapp 220 gb bilder und viele Ordner mit zuviel Dateien.. mehrere Tausend.. sollte auch mal neu sortieren..

hoffe es hilft dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Softwareupdate wird gerade heruntergeladen - ich werd bekloppt 😀
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Monarch Opera Was hast du denn für eine Versionsnummer?
Hier unverändert Android 11 V30b-EEA-XX mit Patchlevel 01.10.21.
 
Bin von Android 11 V30b-Eur-xx auf Android 12 V40b-Eur-xx, Patchlevel 01.05.22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dackel123 und phonewatch
Krass. Na,bin gespannt ob es wieder Probleme gibt. Bluetooth, GCam waren ja nach einem der letzten Updates gestört. BT wurde gefixt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann komnen ja wohl auch diese doofen neuen Toggles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher sind mir keine Probleme aufgefallen. Weder mit Bluetooth, noch mit der GCam (8.1).
Lediglich mein Uhren-Widget ist jetzt gelblich gefärbt und sieht kacke aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Monarch Opera sind da auch die neuen,grossen Shortcuts?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So,bin wieder im Wlan. Ja,steht bei mir auch an das 12er.
Ich warte aber noch ne Weile was ihr hier noch so dazu schreibt ggfs
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.165
JenneB
J
J
Antworten
2
Aufrufe
1.279
jojoman
J
K
  • klausi42
Antworten
1
Aufrufe
1.011
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten