Welche Android-Version und welcher Sec-Patch-Level ist denn beim V50 momentan aktuell?

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Android-Version und welcher Sec-Patch-Level ist denn beim V50 momentan aktuell? im LG V50 ThinQ 5G Forum im Bereich LG Forum.
4

433Mhz

Ambitioniertes Mitglied
Allgemein wird vor Geräten von amerikanischen Telekommunikationsunternehmen abgeraten. Speziell Sprint ist da häufig sehr langsam mit Updates und die kannst die Bootloader häufig überhaupt nicht entsperren. Allerdings mache ich das jetzt auch nicht mehr, sonst funktioniert meine schei... banking app nicht.
 
T

testt25

Erfahrenes Mitglied
Hab auch Android 11, manchmal hängt sich das Smartphone auf, die Haptik ist m.M. etwas schlechter (z.b. beim Scrollen) und was mich am meisten nervt, dass die Galerie nun oft 5 Sekunden braucht um die ganzen Bilder zu laden bis mir überhaupt was angezeigt wird. War vor dem Upgrade nicht so! Hat das auch jemand? Reset und alles neu installieren gab kein Erfolg.

Tastatur ist nun etwas besser und moderner, Design Elemente sind besser aber ja that's it.
 
Observer

Observer

Lexikon
Welche Galerie-App hast Du, die 5 Sekunden braucht, um die ganzen Bilder zu laden?
 
T

testt25

Erfahrenes Mitglied
Die Standard Galerie von LG.
 
K

KurtKnaller

Experte
@testt25 Ich erinnere mich, ähnliche Kritik/Enttäuschung bzgl. des LG-Android11 hier schon gelesen zu haben.

Hast Du denn sehr viele Bilder auf dem Handy und könnte es sein, dass Android diese Bilder erst samt der Erstellung von Icons indiziert haben muss?
 
T

testt25

Erfahrenes Mitglied
Hmm ok hatte in diesem Thread grad nichts gelesen. Ja sind viele Bilder und Videos.

Wie meinst du das genau?
 
K

KurtKnaller

Experte
@testt25 Wie meine ich was? ;)
Ich nehme an, dass es bei Android auch einen Datenbankindex gibt, der die Suche/Sortierung beschleunigt. Dieser Index muss aber erst einmal aufgebaut werden. Ich weiß allerdings nicht, ob bei dem upgrade z.B. von 10 auf 11 die alten Indizes verlorengehen.

Wär gut, wenn Du es einmal beobachten würdest und noch einmal in ein paar Tagen Bescheid gibts, ob es dann flüssig läuft.
 
T

testt25

Erfahrenes Mitglied
Es ist schon seit keine Ahnung zwei Wochen so. Es ändert sich nichts.
Gefühlt kommt mir aber so vor, dass beim Einlesen des Speichers, danach die Galerie beim ersten Mal alles "cached". Trotzdem nicht erfolgreich.
 
T

testt25

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Verlinkung. Demnach haben mehrere das Problem aber nicht alle?
Meint ihr da kommt noch ein Patch?