Aquaris X Pro ctsProfile

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ctsProfile im LineageOS Forum im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro.
F

fard-dwalling

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat das einen Nachteil, wenn man eine fingerprint eines anderen Gerätes nimmt?
 
moidept

moidept

Experte
Hallo @fard-dwalling Ich kann keine besonderen Nachteile erkennen, obwohl beim Systemstart eine Fehlermeldung erscheint.
Weiterhin wird mein BQ X , im Play Store als BQ X gelistet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
lilax

lilax

Ambitioniertes Mitglied
Bin aktuell noch mit LOS16, aktueller FW und Sicherheitspatch-Level 01.07.2019 unterwegs. Läuft alles wie es soll.
Es gibt ja Erfolgsmeldungen unter LOS17.1 - muss dann über die Props Config 1.10.2019 hinterlegt werden oder bedient ihr euch guggi4s Trick? Müssen die Fingerprints angepasst werden - wie von Apfelmann genannt? Oder reicht auch hier besagter Trick?

Wie sind eure Erfahrungen?

///edit:
Vorm Dirty Flash von 16 auf 17.1 habe ich sämtliche Änderungen, die ich mit der Props Config vorgenommen habe, rückgängig gemacht und dann - nach der dreckigen Installation von LOS17.1 "ro.build.version.security_patch=2019-10-01" hinterlegt und voila, alles tutti.
Läuft alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Farron

Farron

Experte
Z

zorro007

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann machen was ich will, bei mir geht ess einfach nicht. LOS 17.1 clean installiert, nichts weiter oben auser Magisk und "ro.build.version.security_patch=2019-10-01". Fehler:CTS...., was kann denn das noch sein😟
 
RadHeiner

RadHeiner

Ambitioniertes Mitglied
zorro007 schrieb:
"ro.build.version.security_patch=2019-10-01". Fehler:CTS...
Das Selbe bei mir. Ich habe deshalb wieder auf 2020-04-05 zurückgestellt, dann stimmt wenigstens das Datum des Sicherheits-Patches.
 
RadHeiner

RadHeiner

Ambitioniertes Mitglied
Super @Farron ! Hat funktioniert. Ich hatte den Manager nicht umbenannt und habe das nun nachgeholt. Mußte dann allerdings auch Magisk neu installieren.
Herzlichen Dank!

P.S.
Was noch unklar ist: Bei der Installation der BusyBox bekomme ich zwei mal ein "fail" anstelle von "done", aber das scheint keine Auswirkungen zu haben. DevCheck meldet, dass die BusyBox installiert ist.
Screenshot_20200415-213750_BusyBox.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zorro007

Ambitioniertes Mitglied
@Farron
...alles so wie bei Dir, Fingerprint passt und -patch Datum 2019-10-01.
Ich verstehe es nicht...
 
Farron

Farron

Experte
Hm, bei RadHeiner hat es ja gestern funktioniert.
Keine Ahnung was da bei dir los ist.
 
Z

zorro007

Ambitioniertes Mitglied
Hat das eventuell mit einer bei Google hinterlegten Tel.nummer zu tun?
 
Farron

Farron

Experte
Nein, habe bei Google keine Tel. Nummer hinterlegt.
Was du noch versuchen könntest, ist das MagiskHide Props Config Modul zu installieren.
 
Z

zorro007

Ambitioniertes Mitglied
Habe ich, bei der Auswahl der Fingerprints hier ist aber das BQ nicht mit gelistet.
 
Farron

Farron

Experte
Ok, letzte meiner Möglichkeiten:
Rufe Magisk auf, gehe in die Einstellungen, wähle Magisk Hide, drücke die 3 Punkte oben rechts und lasse dir die Systemapps anzeigen. Wähle dann wie im Bild ersichtlich die beiden "... cts..." aus.
 

Anhänge

Z

zorro007

Ambitioniertes Mitglied
Habe jetzt bei der Auswahl der Fingerprints den vom Huawei P20 light genommen und es klappt...:)
Danke
 
lilax

lilax

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute,

Erst lief alles einwandfrei, aber heute läuft DKB Tan2Go nicht mehr. Kam heute ein Update. (im Store wird letztes Update 06.04.20 angezeigt, warum auch immer)
Die App bricht den Start mit Fehlermeldung ab, SafetyNet wird komplett bestanden, den Playstore kriege ich einfach nicht zertifiziert, egal was ich mache.

Alle anderen kritischen Apps laufen einwandfrei.

Kann das jemand so bestätigen mit DKB Tan2Go und hat jemand vielleicht noch Ideen?

Habe speziell auch die Hinweise aus den letzten Tagen beachtet, beispielsweise von @Farron und @fard-dwalling.

Nur mit den Fingerprints hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Wichtig wäre mir erstmal ob das bei euch reproduzierbar ist: DKB Tan2Go
 
H

Henning_H

Fortgeschrittenes Mitglied
@lilax ,
ich habe selber kein DKB Konto. Habe die App trotzdem mal installiert. Sie lässt sich starten, ich konnte ein Passwort und meinen Fingerabdruck erstellen komme dann allerdings nicht weiter, da ich keinen Registrierungs QR Code habe. Bis dahin bekam ich aber keine Fehlermeldung.
 
lilax

lilax

Ambitioniertes Mitglied
Danke, super, so weit komme ich nicht.

Was hast du zuletzt für Maßnahmen ergriffen? Ich hab bis jetzt halt nur das Sicherheitspatch-Level geändert, den Magisk-Paketnamen geändert und alles mögliche mit Magisk Hide getarnt.

Mittlerweile bin ich auch mit ner Clean Installation unterwegs, Nightly von heute. FW aktuell.