Aquaris X Pro ctsProfile

Hat das einen Nachteil, wenn man eine fingerprint eines anderen Gerätes nimmt?
 
Hallo @fard-dwalling Ich kann keine besonderen Nachteile erkennen, obwohl beim Systemstart eine Fehlermeldung erscheint.
Weiterhin wird mein BQ X , im Play Store als BQ X gelistet.
 

Anhänge

  • bq play.JPG
    bq play.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_20200116-215317.png
    Screenshot_20200116-215317.png
    82,3 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell noch mit LOS16, aktueller FW und Sicherheitspatch-Level 01.07.2019 unterwegs. Läuft alles wie es soll.
Es gibt ja Erfolgsmeldungen unter LOS17.1 - muss dann über die Props Config 1.10.2019 hinterlegt werden oder bedient ihr euch guggi4s Trick? Müssen die Fingerprints angepasst werden - wie von Apfelmann genannt? Oder reicht auch hier besagter Trick?

Wie sind eure Erfahrungen?

///edit:
Vorm Dirty Flash von 16 auf 17.1 habe ich sämtliche Änderungen, die ich mit der Props Config vorgenommen habe, rückgängig gemacht und dann - nach der dreckigen Installation von LOS17.1 "ro.build.version.security_patch=2019-10-01" hinterlegt und voila, alles tutti.
Läuft alles!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann machen was ich will, bei mir geht ess einfach nicht. LOS 17.1 clean installiert, nichts weiter oben auser Magisk und "ro.build.version.security_patch=2019-10-01". Fehler:CTS...., was kann denn das noch sein😟
 
zorro007 schrieb:
"ro.build.version.security_patch=2019-10-01". Fehler:CTS...
Das Selbe bei mir. Ich habe deshalb wieder auf 2020-04-05 zurückgestellt, dann stimmt wenigstens das Datum des Sicherheits-Patches.
 
zorro007 schrieb:
Habt ihr auch in Magisk in den Einstellungen das Magisk Hide aktiviert ? Und dem Magisk Manager ebenfalls in den Einstellungen mit einem anderen Paketnamen verschlüsselt ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200415-195644_Manager1______.png
    Screenshot_20200415-195644_Manager1______.png
    131,8 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_20200415-195512_Manager1______.png
    Screenshot_20200415-195512_Manager1______.png
    136,5 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: RadHeiner
Super @Farron ! Hat funktioniert. Ich hatte den Manager nicht umbenannt und habe das nun nachgeholt. Mußte dann allerdings auch Magisk neu installieren.
Herzlichen Dank!

P.S.
Was noch unklar ist: Bei der Installation der BusyBox bekomme ich zwei mal ein "fail" anstelle von "done", aber das scheint keine Auswirkungen zu haben. DevCheck meldet, dass die BusyBox installiert ist.
Screenshot_20200415-213750_BusyBox.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kann ich nix zu sagen. Habe die Busybox als MagisModul installiert und da gibts keine Fehlermeldung
 

Anhänge

  • Screenshot_20200416-065120_Manager1______.png
    Screenshot_20200416-065120_Manager1______.png
    191,7 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_20200416-065748_Root_Checker.png
    Screenshot_20200416-065748_Root_Checker.png
    197,3 KB · Aufrufe: 156
@Farron
...alles so wie bei Dir, Fingerprint passt und -patch Datum 2019-10-01.
Ich verstehe es nicht...
 
Hm, bei RadHeiner hat es ja gestern funktioniert.
Keine Ahnung was da bei dir los ist.
 
Hat das eventuell mit einer bei Google hinterlegten Tel.nummer zu tun?
 
Nein, habe bei Google keine Tel. Nummer hinterlegt.
Was du noch versuchen könntest, ist das MagiskHide Props Config Modul zu installieren.
 
Habe ich, bei der Auswahl der Fingerprints hier ist aber das BQ nicht mit gelistet.
 
Ok, letzte meiner Möglichkeiten:
Rufe Magisk auf, gehe in die Einstellungen, wähle Magisk Hide, drücke die 3 Punkte oben rechts und lasse dir die Systemapps anzeigen. Wähle dann wie im Bild ersichtlich die beiden "... cts..." aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200416-092651_Manager1______.png
    Screenshot_20200416-092651_Manager1______.png
    195,4 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: zorro007
Habe jetzt bei der Auswahl der Fingerprints den vom Huawei P20 light genommen und es klappt...:)
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Farron
Hey Leute,

Erst lief alles einwandfrei, aber heute läuft DKB Tan2Go nicht mehr. Kam heute ein Update. (im Store wird letztes Update 06.04.20 angezeigt, warum auch immer)
Die App bricht den Start mit Fehlermeldung ab, SafetyNet wird komplett bestanden, den Playstore kriege ich einfach nicht zertifiziert, egal was ich mache.

Alle anderen kritischen Apps laufen einwandfrei.

Kann das jemand so bestätigen mit DKB Tan2Go und hat jemand vielleicht noch Ideen?

Habe speziell auch die Hinweise aus den letzten Tagen beachtet, beispielsweise von @Farron und @fard-dwalling.

Nur mit den Fingerprints hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Wichtig wäre mir erstmal ob das bei euch reproduzierbar ist: DKB Tan2Go
 
@lilax ,
ich habe selber kein DKB Konto. Habe die App trotzdem mal installiert. Sie lässt sich starten, ich konnte ein Passwort und meinen Fingerabdruck erstellen komme dann allerdings nicht weiter, da ich keinen Registrierungs QR Code habe. Bis dahin bekam ich aber keine Fehlermeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: 521665
Danke, super, so weit komme ich nicht.

Was hast du zuletzt für Maßnahmen ergriffen? Ich hab bis jetzt halt nur das Sicherheitspatch-Level geändert, den Magisk-Paketnamen geändert und alles mögliche mit Magisk Hide getarnt.

Mittlerweile bin ich auch mit ner Clean Installation unterwegs, Nightly von heute. FW aktuell.
 
Zurück
Oben Unten