LineageOS 17 möglich ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich hab dieses Migrationszip nicht ausgeführt und dennoch ist alles ok....
 
Komisch, das ist bei mir immer sowas von schief gegangen (wenn man keinen Full-Wipe gemacht hatte)...
 
Quallenauge schrieb:
@unart11 Ah, Mist. Da hat sich was verklemmt. Scheinbar gehört Dein Gerät zu einer Sonderklasse, welche irgendwie besonders ist. Wir hatten das schonmal. Leider ist der Fix kurz vor dem Release von mir überschrieben worden. Sorry.
Was bedeutet das denn? Kann ich damit rechnen, dass das gefixt wird? Danke übrigens für Deinen großen Einsatz!
 
Yep. Wird demnächst gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: unart11
lilax schrieb:
@guggi4 Kann ich bestätigen, katastrophal mit dem WLAN heute. Fritzbox 6490.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@strawes bei der Nightly von gestern (Update heute) kann ich exakt das selbe Verhalten vermelden.
Hab ebenfalls eine 6490. Hab zusätzlich zu WLAN die mobilen Daten aktiv und seitdem läuft das WLAN stabil. Hatte auch einen Clean Install gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: 521665
Bei mir geht's auch wieder. An einem Tag hat es brutal herumgesponnen und mittlerweile ist alles wieder ok. Wüsste nicht, dass ich was entscheidendes geändert hätte. Tja, ganz selten beheben sich manche technische Probleme tatsächlich von alleine...
 
Hallo zusammen,

ich möchte gern von Lineageos 16.0 zur nun offiziellen 17.1 updaten. Mein Weg war eigentlich immer über TWRP. Also alles auf die SD-Karte und dann full wipe, Lineageos, Gapps, Magisk flashen und zum Schluss nochmal Cache/Dalvik wipen und reboot. Was mich jetzt irritiert ist, dass auf der offiziellen Lineageos Downloadseite noch ein extra Recovery-Image mit angegeben ist. Wird dies benötigt oder kann ich den herkömmlichen Weg über TWRP gehen? Ich habe die aktuellste TWRP 3.3.1.0 auf meinem Aquaris x Pro.
 
Ich habe den herkömmlichen( in der Anleitung beschriebenen Weg) über TWRP genommen. Ich verstehe das so, dass das Recovery-Image nur eine Alternative zu TWRP ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: unart11 - Grund: Update: Jetzt funktioniert auch Bluetooth wieder. Danke!
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge und onlyfor.foren
Ich habe mein X Pro vom letzten 16er Build nach der offiziellen Anleitung auf 17.1 upgegraded.

Das dachte ich jedenfalls. "Format Data" habe ich übersehen. 😇

Das lief trotzdem recht gut. Ich hatte einzelne Kalt- und Warmstarts zu beklagen, aber das scheint sich zu stabilisieren. Allerdings ist mein X Pro ohne GApps und andere Späße unterwegs; freilich hat es "normale" Apps.

Auch ich habe den WLAN-Effekt beobachtet; das scheint jetzt mit dem Nightly vom 17.04. behoben zu sein.

Was ich himmer noch sehe sind falsche Screenshots zur richtigen App in der Auswahl laufender Apps (siehe Screenshot).

Gehört vielleicht nicht hierher, aber ich kämpfe mit dem neuen Kalender. In der Monatsansicht zeigt er nichts, in den anderen Ansichten hingegen schon, und Termine hinzuzufügen bietet er mir nicht an. Ich habe durch Recherche noch nichts dazu finden können. Die App-Daten habe ich mehrfach gelöscht. Bin ich damit allein? Ich nutze ihn mit DAVx5.

In jedem Fall geht mein herzlicher Dank an alle, die das möglich gemacht haben, insbesondere @Quallenauge! Ich musste vor einem Jahr zwangsweise zur Unzeit (war nicht vorbereitet) ein neues Smartphone auswählen und bin froh, dass sich meine Wahl anscheinend nicht als Fehler herausgestellt hat.

Screenshot_20200418-115752_Trebuchet.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute Vormittag auch dazu entschlossen auf 17.1 zu gehen. Ich bin von einer der letzten 16er umgestiegen. Dirty Flash mit der Version vom 17.04. und Nano G-Apps vom 18.04.
Mit TWRP 3.3.0.0 erst das LOS Image eingespielt
- Cache und Dalvik gelöscht,
- Neustart ins Recovery
- G-Apps eingespielt
- Cache und dalvik nochmal gelöscht
- Reboot , dauerte ca. 10 Minuten dann war das System wieder da.

Bisher funktioniert alles, sogar Sparkasse + Push Tan und Mobiles Bezahlen.
 
@AndroidIAm
Mit dem Kalender kann ich bestätigen, Monatsansicht nichts, Wochenansicht alles da. Nutze auch Davx5. Bin vom Kalender aber auf etar umgestiegen (f-droid). Hatte aber ein clean install gemacht...
 
Bei mir ist jetzt doch noch ein Problem angekommen:

Die Kamera speichert keine Bilder weg. Ich kann zwar den Speicher auswählen (Telefon/SD-Karte) aber es wird nicht weggespeichert. Ich sehe nach der Aufnahme das Bild unten links in der Miniaturansicht, aber wenn ich darauftippe passiert nichts. Wenn ich dann die Kachel der App aus der Übersicht wische ist auch die Miniaturansicht wieder weg.

Wenn ich aber aus einer App heraus (z.B. Threema) ein Bild mache kann ich es verschicken und es ist auch im Medienordner abgelegt.

Den Cache der Kamera habe ich auch schon geleert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralle666 schrieb:
@AndroidIAm
Mit dem Kalender kann ich bestätigen, Monatsansicht nichts, Wochenansicht alles da. Nutze auch Davx5.
Lassen sich vom Standard-Kalender aus Einträge hinzufügen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

da_markus schrieb:
Die Kamera speichert keine Bilder weg. Ich kann zwar den Speicher auswählen (Telefon/SD-Karte) aber es wird nicht weggespeichert.
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidIAm
Nein, keine Möglichkeit gefunden.

@da_markus
Kamera funktioniert hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@da_markus Also ich nutze die bq-Kamera, daher konnte ich das jetzt nicht testen. Aber mir ist aufgefallen, dass die standardmäßig installierte Galerie nicht komplett einwandfrei funktioniert. Vielleicht liegt dort der Hund begraben.
 
  • Danke
Reaktionen: da_markus
@lilax ich habe jetzt mal die SimpleGalery installiert, brachte keine Änderung.
Danach habe ich die Simple Camera aus F- Droid installiert. Die funktioniert wie es sein soll. Leider bietet sie nicht so viele Funktionen wie die LOS Kamera App. Fürs erste reicht mir das jetzt mal, aber ich werde weitersuchen...
 
Versuche doch mal Open Camera aus f-droid
 
  • Danke
Reaktionen: da_markus
Jetzt ist mir in meiner frisch installierten 17.1 doch etwas aufgefallen: Ich habe nur die Möglichkeit, einen Klingelton für Telefonanrufe einzustellen, habe aber 2 SIM. Ich meine mich zu erinnern, daß das vorher (bin unsicher, ob mit Stock oder 16.0) getrennt für jede SIM einstellbar war.
Jetzt habe ich meinen Klingelton gewählt; wenn ich angerufen werde, kommt aber ein anderer, ich vermute, der default-Klingelton. Die einzige Einstellmöglichkeit scheint also keine Wirkung zu haben. Bisher habe ich das nur mit der zweiten SIM geprüft, das ist die, die ich für Telefonieren auch gewählt habe.
Bin ich zu blöd, die richtige Einstellung zu finden, oder hat noch jemand das Problem?

Etwas Positives noch: Anscheinend kommt 17.1 jetzt mit 3-poligen Kopfhörern klar. Mit 16.0 hatte ich irgendwann das Problem bekommen, nur mit meinen Headset über Buchse Musik hören zu können.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
899
UswUsf
UswUsf
A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
484
AndroidIAm
A
Quallenauge
Antworten
196
Aufrufe
22.375
schnupp
S
Zurück
Oben Unten