LineageOS: Ausversehen Bootloader gelocked

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS: Ausversehen Bootloader gelocked im LineageOS Forum im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro.
U

User204

Neues Mitglied
Hallo Android-Hilfe Forum Mitglieder,

Ich habe auf meinem Aquaris X Pro Lineage OS installiert (über Fastboot, ADB und TRWP usw.)
LineageOS lief ohne Probleme, aber beim starten hat man immer diesen offenen Bootloader gesehen.
Irgendwann kamm ich dann auf die grandiose Idee den Bootloader wieder zu sperren/locken, mittels "fastboot oem lock". Das ganze hat auch super funktioniert, denn jetzt ist der Bootloader gesperrt.
Problem dabei ist das, wie man es auch vorhersehen hätte können, nun das Gerät nichtmehr startet.
Egal was ich mach, nach 15 sec Powertaste startet das Gerät kurz die Bootsequenz und bricht dann direkt wieder ab. Ladezeichen wird nicht angezeigt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Fastboot wieder zu aktivieren?
Wenn dabei die Daten auf dem Gerät draufgehen würden wäre es nicht so schlimm, lieber das, als ein unbenutzbares Gerät.

Vielen Dank für eure Vorschläge!
Mit freundlichen Grüßen,
User204
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo User204 und Willkommen im Forum.

User204 schrieb:
Egal was ich mach, nach 15 sec Powertaste startet das Gerät kurz die Bootsequenz und bricht dann direkt wieder ab.
Meinst du damit auch Power- und leiser-Taste gleichzeitig drücken, während das es ausgeschaltet war?
Damit solltest du eigentlich auch unter diesen Umständen wieder in das Recovery-Menü kommen.
 
U

User204

Neues Mitglied
Es gibt ja diese Tastenkombis (lauter/leiser + Powerknopf).
Egal was ich drücke, es passiert immer erst nach 15sec was, und zwar immer das gleiche: Das Gerät startet die Bootsequenz (Display mit Logo...) und eine halbe Sekunde später ist das ganze display wieder schwarz.
 
onlyfor.foren

onlyfor.foren

Stammgast
Komplett schwarz oder ist das etwas zu sehen mit 5 Sekunden usw,?
Wenn ja, rauf oder runter drücken und du kommst in´s Recovery.
Ich meine, dass ich das (dein Problem) auch schon mal "hinbekommen" hatte.;)
 
U

User204

Neues Mitglied
onlyfor.foren schrieb:
Komplett schwarz oder ist das etwas zu sehen mit 5 Sekunden usw,?
Nein, es ist nach fünf sekunden immernoch ganz schwarz.
Ich weiß was du meinst, so war das auch als ich mein Smartphone noch ganz normal starten konnte.
Man drückt diese zwei Tasten und nach Fünf Sekunden bist du je nachdem was du gedrückt hast entweder in der recovery oder im fastbootmodus.
Aber das ganze was du meinst öffnet sich nicht.
 
Ähnliche Themen - LineageOS: Ausversehen Bootloader gelocked Antworten Datum
18
2
1