LineageOS - Bildschirm wird schwarz nachdem die Simkarte eingelegt ist

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS - Bildschirm wird schwarz nachdem die Simkarte eingelegt ist im LineageOS Forum im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro.
J

Juergen979

Neues Mitglied
Hallo,
hat jemand eine Lösung für das Problem, dass das Aquarius X mit lineage-15.1-20181015 einfriert und der Bilschirm schwarz wird, nachdem die Simkarte eingelegt worden ist. Ohne Simkarte funktioniert es einwandfrei.
Danke
Juergne 979
 
alope

alope

Enthusiast
Legst du die Karte im laufenden Betrieb ein?
 
J

Juergen979

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Ist bei beiden, einlegen im laufenden Betrieb oder nach Neustart. Auch der Schart ist egal, hatte es auch mit einer älteren Lineage OS Version probiert.
 
omah

omah

Ikone
Vielleicht liegt es am Alter der SIM-Karte oder am Provider, schreib gern etwas mehr dazu. Nachgeschnittene, verkleinerte Karten haben manchmal feine Kurzschlüsse an den Kanten, die man manchmal wegfeilen kann. Manchmal sind sie nach dem Schneiden einfach defekt...
 
J

Juergen979

Neues Mitglied
And er Simkarte liegt es nicht. Auch mit einer anderen stürzt es ab. Mit Stock ROM habe ich das problem bei dem Gerät nicht.
 
J

Juergen979

Neues Mitglied
Habe es rausgefunden. Auf dem Telefon war noch die Android Version 7 als ich das Lineage OS 15.1 installiert hatte. Nachdem ich das neuste Stock ROM installiert hatte und dann die OS 15.1 funktionierte es.
 
Ähnliche Themen - LineageOS - Bildschirm wird schwarz nachdem die Simkarte eingelegt ist Antworten Datum
22
2
1