T
teatimetom
Erfahrenes Mitglied
- 158
Übersetzt aus dem Englischen:
Die europäische Navigations-App Magic Earth verzeichnete in den letzten sechs Wochen einen Anstieg der Nutzerzahlen um mehr als 250 %. Laut Magic Lane, dem Erfinder der App, ist dieser Anstieg eine direkte Folge des zunehmenden Trends zu digitaler Souveränität und datenschutzfreundlichen Diensten. Die Attraktivität von Magic Earth liegt nicht nur darin, dass es eine europäische Alternative ist, sondern auch in seinem Versprechen: kein Tracking, keine Werbung und kein Verkauf von Nutzerdaten.
Die europäische Navigations-App Magic Earth verzeichnete in den letzten sechs Wochen einen Anstieg der Nutzerzahlen um mehr als 250 %. Laut Magic Lane, dem Erfinder der App, ist dieser Anstieg eine direkte Folge des zunehmenden Trends zu digitaler Souveränität und datenschutzfreundlichen Diensten. Die Attraktivität von Magic Earth liegt nicht nur darin, dass es eine europäische Alternative ist, sondern auch in seinem Versprechen: kein Tracking, keine Werbung und kein Verkauf von Nutzerdaten.
Mit dem Wachstum kommt die Verantwortung. Um die langfristige Nachhaltigkeit seines datenschutzfreundlichen Ansatzes zu gewährleisten, wird Magic Earth nach einem einmonatigen kostenlosen Test eine bescheidene Jahresgebühr von 0,99 $ einführen. Mit diesem Beitrag werden kontinuierliche Verbesserungen, die Entwicklung neuer Funktionen und - vor allem - der Schutz der Privatsphäre der Nutzer unterstützt."Wir haben in den letzten Wochen ein explosives Wachstum erlebt und unsere Nutzerbasis fast verdreifacht. Unsere Prämisse ist einfach: Jeder hat ein Recht auf Privatsphäre. Im Gegensatz zu vielen anderen Technologie- und Navigationsanbietern werden bei uns keine Nutzerdaten verfolgt, nachverfolgt oder monetarisiert. Die Privatsphäre unserer Nutzer hatte und hat für uns immer oberste Priorität."
Raymond Alves - CEO of Magic Lane
Magic Lane"Diese geringe jährliche Gebühr ermöglicht es uns, dem treu zu bleiben, woran wir glauben: ein qualitativ hochwertiges Navigationserlebnis ohne Werbung, ohne Spenden und ohne Beeinträchtigung der Privatsphäre zu bieten. Sie ermöglicht es uns, die Entwicklung von Magic Earth zu sichern und unsere Mission aufrechtzuerhalten: eine Technologie zu entwickeln, die Nutzerdaten unangetastet lässt."
Raymond Alves - CEO of Magic Lane