Ist für mich Magic Earth im Alltag nichts?

@rc23
Nimm TT 2.x. Ist die bessere Version.
1.x wird sowieso nicht weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Das war auch bei mir das K. O. - Kriterium.
Beispiel: Wenn ich von mir nach Frankfurt (oder zurück) fahre, etwa 170 Kilometer, muss ich mich nach drei Kilometern zwischen zwei grundsätzlich verschiedenen Routen entscheiden. Das geht nur, wenn ich Staus auf der ganzen Strecke sehe.
Man kann von Google halten, was man will. Die Verkehrsmeldungen sind unerreicht, da kommt auch HERE längst nicht mit.
So ist's.

Heute hatten wir beim Kollegen wegen der Hitze einen Kreislaufkollaps. Rettungswagen war da. Nachdem alles recht undramatisch und wieder ok war, hab ich den Fahrer mal gefragt, welches Navi er verwendet. Er sagte, dass natürlich eins eingebaut sei, er aber sein privates Phone mit Google Maps gleichzeitig nutze. Nur da seien die Verzögerungen und schnellsten Strecken zuverlässig. Viele Kollegen machen es angeblich ähnlich.
Und dann grinste er und sagte noch: Wir sind aber diejenigen, die die Stauzeiten verfälschen, wenn sie in Einsatzfahrt zügig durch die Gasse des Staus fahren... ;)
josifi schrieb:
Nimm TT 2.x. Ist die bessere Version.
1.x wird sowieso nicht weiterentwickelt.
Zu TT 1.8 kann ich nichts sagen. TT 2.x kommt bei mir auf Platz 2 hinter Google Maps.
Immerhin hat TT eine bessere Ansicht als ME, aber schlechter als bei Google Maps. Verkehrsdaten recht zuverlässig.
Und wer auf Sprachführung steht: Da ist TT top, hervorragende Sprache, Aussprache samt Straßenname und Ortsnamen (Yannick).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Die Taxifahrer hier in Düsseldorf sprechen zwar kein Deutsch, haben dafür aber mindestens 3 Smartfones parallel auf dem Dashboard zwecks Routing. Sicherlich ist da auch ME dabei.

Für die Auftragsvermittlung der Zentrale sitzt links neben dem Lenkrad noch ein spezielles Gerät.
Im Rückspiegel wird das Taxameter eingeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
holms schrieb:
Zu TT 1.8 kann ich nichts sagen. TT 2.x kommt bei mir auf Platz 2 hinter Google Maps.
Immerhin hat TT eine bessere Ansicht als ME, aber schlechter als bei Google Maps. Verkehrsdaten recht zuverlässig.
Und wer auf Sprachführung steht: Da ist TT top, hervorragende Sprache, Aussprache samt Straßenname und Ortsnamen (Yannick).
Ich nutze auf längeren Strecken im Auto ein Tomtom Via 53 und bin immer wieder positiv überrascht, wie präzise die Verkehrsdaten sind ... allerdings auch -wie bei ME- mit dem großen Manko, dass sie nur den 50km-Radius abdecken 😒
 
  • Danke
Reaktionen: holms und MuP
Hallo, nochmal kurzer Nachtrag:
An meiner Perspektive hat sich leider eigentlich nichts geändert, trotz erfreulichem Android Auto in den Betaversionen inzwischen.

Inzwischen hatte ich übrigens wieder Treffen und Austausch samt deren Empfehlungen mit den Reisebusfahrern, hatte ich schon mal an anderer Stelle geschrieben ;).

Einer hatte sich sogar bereit erklärt, nochmal Magic Earth zu testen und hat dies dann auch mit der Beta-Version aus dem Play Store getan wegen Android Auto.

Neben den bereits bekannten Problemen (siehe Betathread), dort ich selbst auch schon mal an ME rückgemeldet habe, war er nicht zufrieden mit der fehlenden Übersicht und dem Umgang mit stockendem Verkehr. Passte leider zu dem, was ich erlebt habe und zuletzt im Test auch noch erlebt habe.

Das nur als Ergänzung, trotz Beta keine spürbare Verbesserung in meinem persönlichen Alltag.
 
Ja, die Anzeige stockender Verkehr in ME ist nicht so realistisch, wie man sich das wünschen könnte. Das ist für mich bei der Navigation eher zweitrangig: Wenn ich im dicken Verkehr stecke, merke ich das, und ME meldet das auch häufig, aber nicht immer. ME greift auf kostenlose, frei zugängliche Daten zurück. Das ist es mir wert mit Open Data Verkehrsinfos unterwegs zu sein, wo kein Tracking meiner Daten stattfindet.

Ich hatte mal einen Aufruf hier im Forum gemacht, fehlende oder falsche ME Verkehrsinfos zu melden mit einer nachvollziehbaren Orts- und Zeitangabe. Es kam bisher nur ein Hinweis auf eine temporäre Sperrung des Elbetunnels in Hamburg... mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
6
Aufrufe
630
Hannus
H
T
Antworten
2
Aufrufe
588
teatimetom
T
T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
369
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten