Magic Earth - Bugs / Fehler

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe durch Googeln folgendes gefunden:

"Vor der Installation von CarbonROM sollte man in TWRP eine vollständige Löschung des internen Speichers vornehmen, um spätere Probleme wegen Resten des alten Systems zu vermeiden. Das gilt auch, wenn man bereits LineageOS verwendet hat! Dabei muss man etwas Geduld mitbringen – das Formatieren der System- und Cache-Partition dauert u.U. mehrere Minuten. Dieser Schritt ist aber nur einmal nötig. Weitere Updates von CarbonROM können ohne vollständiges Löschen installiert werden.

Nachdem CarbonROM installiert wurde, dauert auch der erste Neustart etwas länger. Künftige Starts gehen aber nach meiner Erfahrung dann deutlich schneller als mit dem Original-ROM...." Link

Danke für den Tipp und den Link, aber daran kann es nicht liegen.

Ich besitze ein zweites Z3 Compact mit frisch installiertem CarbonROM, bei dem ich vor der Installation auch den internen Speicher gelöscht habe. Heute Nachmittag habe ich - um evtl. Inkompatibilitäten mit auf meinem Haupthandy installierten Apps ausschließen zu können - Magic Earth testweise auf meinem zweiten Z3c installiert, aber die Probleme waren die gleichen.

o.k., dann hast Du dieses ausschließen können und das Problem muß woanders liegen. Warten wir ab, welches Ergebnis die ME Version von UliH liefert.

• Danke
Reaktionen: okij
Ich hab es auf diversen Smartphones installiert. Samsung S8 plus, S8, Iphone 6. Nie Probleme. Flutschte so.
Das einzige Smartphone was Probleme machte, war mein Lumia 640 XL Dual Sim.

Wilfried

Da sich @UliH bisher nicht gemeldet hat, habe ich soeben auch dem Support geschrieben, das Problem geschildert und auch um die Version gebeten, die UliH bekommen hat.

@rc23: Ich habe dem Support zu Sicherheit sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch geschrieben. Hätte evtl. Deutsch gereicht (da die Firma ja auch eine Niederlassung in der deutschsprachigen Schweiz hat), oder kommunizierst Du mit dem Support auch auf Englisch?

Der Support und die Entwickler arbeiten in Brasov, Rumänien. Um dem Support die Arbeit zu erleichtern, kommuniziere ich in Englisch. Als Online Übersetzer nutze ich gern diesen, der eine bessere Sprachqualität liefert als Google Translate.

• Danke
Reaktionen: okij
OK, dann ist es gut, dass ich auch gleich in Englisch geschrieben habe.

Danke für den Link zu dem Deepl.-Übersetzer, den kannte ich noch gar nicht. Habe ihn gerade kurz ausprobiert, die Übersetzung ist wirklich nochmals besser als die von Google und benötigt weniger Feinschliff.

Bin gespannt, wann sich der Support meldet, von @UliH habe ich leider auch noch nichts gehört.

Moin,

bedingt durch Urlaub hatte ich nicht ins Forum geschaut...

Anhänge

• GENERALMAGIC-MAGICEARTH-7.1.18.34.EB66A0F6.3A0E0719_sdk_16_26_aarch32.apk
    33,4 MB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: rc23 und okij
Kein Problem und danke für das Bereitstellen der neueren Version!

Ich habe sie heute Mittag direkt installiert und ausprobiert, leider läuft sie aber bei mir auch nicht und produziert die gleichen Fehlermeldungen (s. Anhang).

Vor 15 Minuten habe ich aber auch eine E-Mail vom Support erhalten, wonach an dem Fehler gearbeitet wird und er im nächsten Release gefixt sein soll. Wäre klasse! :)

Anhänge

• Screenshot_Magic_Earth_20180919-141409.png
    Screenshot_Magic_Earth_20180919-141409.png
    10,8 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_Magic_Earth_20180919-141649.png
    Screenshot_Magic_Earth_20180919-141649.png
    10,1 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
Reaktionen: rc23