Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

Genau das gleiche Problem habe ich weiter vorne versucht zu beschreiben...
 
Bin in letzter Zeit immer wieder enttäuscht von ME!
Heute wollte ich eine ganz normale Adresse suchen. Kopiert, eingefügt in der Suche, wenn ich die Suche am Vormittag nicht abgebrochen hätte, würde ich noch immer den weißen Suchbildschirm sehen!
Habe abgebrochen, in MapFactor eingefügt und schwupps, schon habe ich navigiert!
Das ist echt schwach!
Zum Ausprobieren die Adresse:
Ernst-Vasovecgasse 14 1210 Strebersdorf Österreich
 
Bei mir klappt die Suche mit Deiner Adresse problemlos auf Anhieb. Es gibt sogar zwei Strebersdorf in Österreich. ME bietet Dir die Wahl. Andere ME Nutzer bitte ausprobieren.

Strebrrsforf 1 und 2.png

Strebersdorf bei Wien war gesucht offenbar.

Strebersdorf.png

Route Strebersdorf.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Adresse habe ich per SMS bekommen. Wollte es per copy-paste einfügen. Das geht, selbs wenn ich es korigiere, nicht. Wenn ich die Adresse mühsam tippe geht es Habe es jetzt probiert. Aber es sollte per Kopieren auch klappen. Warum muss ich eine komplizerte Tipperei anstellen? Mir fehlt auch die Möglichkeit, es per Spracherkennung, wie in Navigon und auch MapFactor geht zu suchen.
 
Navigon stirbt gerade aus, weil nicht weiter unterstützt... Map Factor ist Gewöhnungssache diplomatisch ausgedrückt.

Die Zieladresse in der richtigen Schreibweise sollte man schon kennen, ansonsten erreicht Dich die Post auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ändert aber auch die von mir genannten "Mängel" in ME nicht!
 
@Stefan: Du meckerst seit zwei Jahren über ME, kommst aber immer wieder auf ME zurück, weil die anderen Apps in der Praxis schlechter sind. Bitte Änderungsvorschläge etwas weniger impulsiv schreiben, sondern vorher testen und nachdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Es geht offensichtlich ums copy und paste als Funktion, nicht ob die Adresse allgemein gefunden wird.
 
buddelman schrieb:
Es geht offensichtlich ums copy und paste als Funktion, nicht ob die Adresse allgemein gefunden wird.

"copy und paste" funktioniert nicht in ME. ME legt alle Adressdaten in einer relationalen Datenbank ab. Nachdem man einen Suchbegriff - Straße oder Ort - eingegeben hat, bietet ME alle passenden Suchergebnisse dazu an. Das passende Suchergebnis wählt man dann aus. So einfach geht´s.

Vaso 1.png

vaso 2.png

Vaso 3.png

Für die Hausnummer-genaue Suche gibt man die Adresse schrittweise in das Adressformular ein.

vaso 5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Gut, ich ziehe mich aus dieser Runde zurück! Von mir kommen keine Vorschläge mehr. Ans Nachdenken braucht mich kein selbsternannter Guru auffordern!
 
Danke, stevebiker.

Ich möchte ME weiterentwickeln mit ME Nutzern, die aus der Praxis heraus Probleme berichten und wie ME dafür in versteckten Funktionen Lösungen anbietet oder noch offene Baustellen bei ME existieren, z.B. wenn im Praxisbetrieb unsinnige Verkehrsmeldungen gebracht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Nur mal so als Anmerkung...versucht mal das, was hier erfolgreich betrieben wird (Kommunikation mit den Programmierern und Umsetzung von vielfach angeregten Änderungen) bei Google Maps.... :glare:
Auch meine Anregungen, gerade bei der Übersetzung der Einstellungsbezeichnungen in die dt. Sprache werden nicht immer umgesetzt und daher kommt der Murks raus, der aktuell drin steht, weil wahrscheinlich andere Nutzer mehrfach anderes geschrieben haben, was dann eber wieder der Nachteil des Rückgriffs auf eine Community ist.
Ich kann damit leben.
 
ME zeigt bei mir seit zwei Wochen keine Verkehrsmeldungen mehr an. Mobile Daten sind eingeschaltet in der App.
 
Bin auch gerade etwas am herum probieren mit ME, nachdem nun ja die beste Navi App vom Markt verschwindet, das muss mal einer verstehen. Ich gebe zu ME war nicht meine erste Wahl, am brauchbarsten war bis jetzt Sygic (nur gehen da keine POIs mehr, Blitzer sowieso nicht ^^), ist übersichtlich, viele Einstellmeöglichkeiten, wovon viele aber nicht beachtet werden.

Bin wegen den OSM Karten immer etwas skeptisch gewesen und hatte mal die Testversion von ME Pro drauf. Da gingen aktuelle Verkehrsdaten, in dieser non Pro Version überhaupt nicht. Sperrungen einer Bundesstraße seit einem dreiviertel Jahr ist nicht enthalten und viele weitere auch nicht. Habe die Testweise dann als gesperrt markiert, doch bei der nächsten Berechnung wird diese Information schon wieder verworfen. Kartenfehler an sich habe ich keine Möglichkeiten gefunden aus ME heraus zu melden oder ist die Option irgendwo "versteckt"?

Die Kartendarstellung ist tadellos und praktisch mit der Satelliten Ansicht, kann man voraus sehr genau schauen wo mal eine Niesche zum halten kommt.

Die Einstellungsoptionen dagegen sind noch sehr übersichtlich aufgrund der nur rudimentären Anzahl. Da könnte man bei der Konkurrenz doch die eine andere Option mal abschauen ;-)

Was ich vermisse wäre eine Ansicht als "Abbiegeassistent" und eine eigene POI & Routen Verwaltung.
[doublepost=1533713742,1533713157][/doublepost]Mal ein Nachtrag, die Routenberechnung ist nicht immer optimal, von der Bundesstraße wird man auf eine sehr schmale Dorfstraße geschickt, man kämpft sich da den Berg hoch und hofft es kommt nichts entgegen und auf der anderen Seite des Berges durch das Dorf um schlussendlich wieder auf der Bundesstraße zu landen. Warum bleibt er nicht gleich drauf?
 

Anhänge

  • snip_20180808092901.png
    snip_20180808092901.png
    128,7 KB · Aufrufe: 92
ME gibt, wie bei anderen Navi Apps bis zu drei Routen vor. Konntest du die passende nicht auswählen? Eventuell nach Erfahrung den entsprechenden Reisemodus wählen.

Lg.

Wilfried
 
@canada Probiere sonst mal noch CoPilot aus
 
@canada Du kannst in den Einstellungen ankreuzen "Vermeide unbefestigte Straßen", dann werden (nach meiner Erfahrung) auch kategorisierte Straßen auf Kreisebene (müsste die D-Kategorie in Deutschland sein) nicht mehr berücksichtigt.
Lässt Du diese Option ausgegraut, dann wirst über ALLE Wege geführt.
 
@ konitime03
ja da hast du Recht mit den drei Routen Vorschlägen, allerdings gingen alle 3 Varianten an der Stelle gemeinsam durch das Dorf ;-) Zugute muss man ME halten, alle bis dato ausprobierten Navi Apps, außer Navigon, wollen an der Stelle über den Berg und durch das Dorf. Mit Reisemodus meinst du schnellste bzw. kürzeste? Dann bringt das an der Stelle leider auch nichts.

@ derwahreeasy
Dies habe ich schon deaktiviert, zu min. in der Zwischenzeit, müsste schwindeln ob ich es da auch schon aus hatte. Muss ich nochmal probieren am Wochenende.

@ derstein98
Das hatte ich vorher schon aussortiert, trotzdem danke.

@ alle
Früher hatte ja nur die ME Pro Version Traffic, seit es die Pro nicht mehr gibt, soll ja auch die kostenlose Traffic haben. Klappt das bei euch? Bin ja auch bereit dafür etwas zu zahlen, war ich bei Navigon auch schon. Jemand Tipps wie man das zum laufen bekommt? Wäre ja Zufall wenn alle Sperrungen bei uns in der Region nur fehlen würden?

Kann man eigene POIs einbinden zb. Campingplätze, wenn ja welches Format und wie? Das selbe bei vorher erstellen Routen etc.?
 
@canada Nachdem auch aus dieser Community massiv Kritik an der Detailliertheit der Verkehrsmeldungen geäußert wurde, hat man diese mit dem Update massiv beschnitten. Ich könnt' ..... :cursing:
 
Die Verbesserung der Detaillierung und Aktualisierung der Verkehrsmeldungen ist wohl zur Zeit nicht so gut wie es schon mal war. Werde dies bei ME ansprechen.

Wer aktuell Probleme berichten kann, bitte genau Ort und ungefähre Uhrzeit berichten, um das Problem näher einzugrenzen. Idealerweise kann ich die fehlende Sperrung noch per Ferndiagnose über die Routensimulation nachvollziehen.

Baustelle auf Autobahn
Baustelle auf Bundestraße
Baustelle auf Landstraße
Baustelle innerorts
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
408
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
11
Aufrufe
459
orgshooter
orgshooter
T
  • teatimetom
Antworten
17
Aufrufe
1.257
Hannus
H
Zurück
Oben Unten