Magic Earth - Wünsche

Die Ansagen, und das muss man ja auch mal erwähnen, das ist das Beste was ich bisher gehört habe. So viel wie nötig und nicht überflüssiges Gefasel wir z.B. OSMAND.
Ich habe den Eindruck der Zeitpunkt der Ansage wird durch die Geschwindigkeit beeinflusst.
Die Ansagen der Richtungsänderungen, die kommen mitunter aber schon sehr spät.
Aber 50cm vor der einfachen Kreuzung habe ich schon gehabt. Bei Abbiegerspuren weiß ich nicht ob ich da rechtzeitig in der richtigen Fahrspur gelandet wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: berniewet
Ich nutze ME als Dynaway in einem Dynavin-Festeinbau und auf einem iPhone/iPad standalone und mit Z-Link/CarPlay auf dem Dynavin.
Beide Varianten gefallen sehr gut.
Bei der Z-Link/Carplay-Variante ist der Zoom der Karte excellent, bei den Varianten mit direkter Installation fehlt eine Zoommöglichkeit (ausser 2-Finger, scheidet während des Fahrens aus Sicherheitsgründen aber aus).
Bei Navigation mit Zwischenzielen muss leider die gesamte Route bis zum Zwischenziel gescrollt werden, um die Entfernung und Ankunftszeit zu dem nächsten Punkt zu erfahren, in der Praxis aus Sicherheitsgründen kaum zu empfehlen.
Also 2 Wünsche:
Wunsch 1: Zoom des Kartenausschnittes via Tasten auf der Karte, (Ein/ausblendbar oder belegbar auf Tasten: Egal, aber funktional)
Wunsch 2: Anzeigemöglichkeit Entfernung und vorraussichliche Ankunft Zwischenziel(e)
 
Zoom und Anzeige der Zwischenziele wurde schon oft gewünscht.
Aber es scheint das die Entwickler und der "Oberuser" es nicht brauchen und deshalb nicht kommt, bzw. für wichtig erachtet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: konitime, Lenoid und ginfizz
Jetzt wartet es mal ab, im Hintergrund ist Neues entstanden mit einer neuen Gruppe an Mitarbeitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rc23 - Grund: dadada
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Lenoid
WernerHD schrieb:
Wunsch 1: Zoom des Kartenausschnittes via Tasten auf der Karte, (Ein/ausblendbar oder belegbar auf Tasten: Egal, aber funktional)
Wird seit einem Jahr gewünscht, es wurde aber eine (indirekte?) Absage erteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Der Satz war überflüssig und Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: quirli89
@kielius
Die Entwickler lesen hier bestimmt nicht (auf deutsch) mit und jeder hat wohl selbst die Möglichkeit, Fehler, Probleme oder Wünsche (auf englisch) per Mail an den Hersteller zu übermitteln - dazu braucht es keinen "Oberuser", der tatsächlich hier immer mehr auf Gegenwind stößt, auch wenn er nur die besten Absichten hegt ...
 
Mich stört nur eins (bin Superweniguser mit Rennrad und Roadster, ziemlich leidensfähig, brauche keine Stauumfahrung, Blitzerwarner und Speedlimits), aber eines verstehe ich nicht... nämlich die Reihenfolge der Implementierungen

1. neue Version, aufbauend auf der alten
2. für Fahrräder, Motorräder + Cobrios + späterfür Wohnmobile
3. GPX-Import
4. Android Auto

Ich habe das Gefühl, hier wird völlig unstrukturiert an sämtlichen Modulen gleichzeitig rumgefrickelt anstatt Logik und Reihenfolge reinzubringen.

Sorry @rc23
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
@thomaspan Habe dir in der Unterhaltung etwas mehr erzählt... bis später.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Diese Geheimniskrämerei ist wirklich sehr anmaßend.
Gibt es News, sprich, ansonsten sprich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: John-Boy, kielius, berniewet und 3 andere
@Luppo
Ist doch eh alles heiße Luft. Daher auch die ewige Intransparenz. Wahrscheinlich kommt er noch und sagt uns, dass er ein NDA hat. 🤣

Und ja, es ist eine der wenigen Male, wo ich @thomaspan zustimme. Es ist unstrukturiert herangegangen worden und am Ende hat man mehrere Baustellen gleichzeitig, anstatt gewisse Dinge sauber abzuschließen. Man wollte wohl unbedingt mit AA werben, auch wenn nicht richtig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: konitime, John-Boy, thomaspan und eine weitere Person
Um AA kommt heutzutage keine Naviapp her herrum.
Da kann ME nur froh sein, daß sie rc23 haben. Sonst wüßten sie heute noch nichts davon.
Und @rc23, daß ich angeblich noch nie was zum Routing beigetragen habe, zeigt mal wieder, daß du dir die Beiträge anderer nie richtig durchliest, und was warscheinlicher ist, auch nie richtig begreifst.
Wie oft hab ich versucht dir den Unterschied zwischen Routen und Tracks zu erklären und welche unterschiedliche Fehler sie bewirken, bis heute ergebnislos.
Das so deine unqualifizierten Berichte an ME eher einer sinnvollen Lösung im Wege stehen, als daß sie zu einer Verbesserungen führen, sollte hier so langsam jedem klar geworden sein.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ginfizz, John-Boy und Lenoid
Wünschen würde ich mir eine Anzeige der nächsten Geschwindigkeitsänderung auf meiner Route und die Distanz bis dorthin - sobald man näher als zum Beispiel 500 Meter entfernt ist.

Jeder wird es auf unbekannten Strecken kennen, dass auf einmal hinter der Kurve, hinter der Kuppe ein Ortsschild steht und man unerwartet scharf bremsen muss. Vorausschauendes Fahren geht eben nur mit den richtigen Informationen. Habe eine vorauseilende Anzeige der kommenden erlaubten Geschwindigkeiten bisher nur in einer App gesehen, ich glaube Sygic blendet es ein.

Die Informationen lägen vor, mit eine der Stärken vom OSM-Material. Warum es nicht den Fahrern im unbekannten Terrain möglich machen rechtzeitig vom Gas zu gehen? Das würde vermutlich mehr bringen als die vermeintlichen Spritspar-Routen, welche die Konkurrenz von Google zum Beispiel anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: kielius und orgshooter
Diesem Vorschlag würde ich mich anschließen.
Dies ist vor allem auch beim Fahren als Gespann sehr sinnvoll.
 
... auch dieser (gute) Vorschlag liegt schon lange auf dem Tisch und wurde hier im Forum mal kurz diskutiert. Leider wie so oft ohne Ergebnis. Es würde schon helfen, wenn ein vernünftiges und vorausschauendes Zooming vorhanden wäre. Denn dann könnte man eine kommende Ortschaft frühzeitig erkennen und sich auf 50 oder weniger km/h einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
@PiJu
Vielleicht dann sowas besser direkt (auf englisch) an die Supportadresse schicken, als das hier erst durchkauen zu lassen und warten, bis sich jemand (wer?) bequemt, das Ergebnis (?) ebenfalls dort an die richtige Stelle zu schicken - Vitamin B hin oder her ...
 
@berniewet
Ich habe schon vor einigen Jahren Änderungsvorschläge direkt an den Support gesendet. Die meisten sind immer noch aktuell. Dann kam das Steering-Team im direkten Kontakt mit ME, dann das Beta-Tester-Team mit langen ExcelTabellen voller Änderungsvorschläge. Die fehlenden Ergebnisse wurden hier schon oft angesprochen und diskutiert. Nein, leider haben mir die Erfahrungen gezeigt, dass Vorschläge ins Leere laufen. Aber vielleicht kommt ja bald der große Wurf...
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und berniewet
Bastyy schrieb:
Die Informationen lägen vor, mit eine der Stärken vom OSM-Material.
Wenn du dich darauf verlässt, wird es aber schnell zur Schwäche. Die Daten sind nicht vollständig, manchmal ungenau und Kartenupdates gibt es bei ME nicht häufig.
Bei Ortschaften hilft wie von @PiJu angemerkt ein vernünftiger Zoom. Aber das wird glaube ich seit einem Jahr beanstandet und passiert ist praktisch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser, fussi05 und PiJu

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
379
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
11
Aufrufe
415
orgshooter
orgshooter
T
  • teatimetom
Antworten
17
Aufrufe
1.236
Hannus
H
Zurück
Oben Unten