1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kddh, 15.11.2017 #1
    kddh

    kddh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    In diesem Thread möchte ich die Wünsche der Benutzer von Magic Earth sammeln.

    Ich möchte darum bitten, dass jeder Wunsch separat in einem Post genannt wird. Am besten man erläutert noch etwas den Wunsch. Wenn andere Nutzer diesen Wunsch unterstützen möchten, bitte ich darum dies durch den „Danke“-Button zu bestätigen und nicht wiederholt zu posten.

    Einen neuen Wunsch dann bitte wieder in einem neuen Post schreiben.

    Auf diese Weise möchte ich erreichen, dass der Thread übersichtlich bleibt.

    Ich werde in regelmäßigen Abständen die gesammelten Wünsche an General Magic weitergeben und versuchen hier auch Rückmeldung von General Magic wiedergeben.

    Ich wünsche keine Diskussion in diesem Thread, er soll lediglich eine Aufzählung von Wünschen werden. Für Diskussionen bitte ich darum, neue Threads zu eröffnen. Danke.


    Also:

    - jeden Wunsch nur einmal nennen
    - pro Post nur ein Wunsch
    - Zustimmung über „Danke“
    - KEINE Diskussionen

    Ich bitte um rege Beteiligung um die App Magic Earth immer besser zu machen.

    Danke, und auf eine gute Zusammenarbeit.

    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten
     
    rc23 und funkenwerner gefällt das.
  2. kddh, 15.11.2017 #2
    kddh

    kddh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Systemübergreifende Übernahme von Einstellungen und POIs.

    Da ich Magic Earth sowohl in Android als auch iOS verwende, würde ich mir wünschen, dass man über eine Art Benutzerkonto Einstellungen systemübergreifend verwenden kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten
     
    funkenwerner gefällt das.
  3. stevebiker, 16.11.2017 #3
    stevebiker

    stevebiker Android-Guru

    Zoom Button in der Karte. Ähnlich wie in Sygic.
     
    funkenwerner gefällt das.
  4. kddh, 16.11.2017 #4
    kddh

    kddh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Meldung von Verkehrsänderungen

    Nutzern von Magic Earth sollte es möglich sein Verkehrsänderungen wie z.B. gesperrte Straßen, Baustellen oder ähnliches zu melden.
    Bevor die Daten generell übernommen werden, sollte eine Bestätigung durch 2-3 andere Nutzer erfolgen. Über das verwendete Benutzerprofil (siehe Post 2 in diesem Thread) sollte die Meldung aber für den einzelnen Nutzer verwendbar sein / bleiben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten
     
    funkenwerner und stevebiker gefällt das.
  5. rc23, 16.11.2017 #5
    rc23

    rc23 Android-Experte

    einstellbare Zeitverzögerung (1 bis 5 Sekunden) bei Koppelung des Smartphones über Bluetooth

    Die Sprachqualität über die Car HiFi Anlage ist deutlich besser als über den Smartphone-Lautsprecher. Deshalb bietet ME heute bereits die Ausgabe der Navi-Ansagen über Bluetooth an z.B. über ein Autoradio. Da die Signalverarbeitung im Autoradio Zeit kostet, sollte ME Navi-Ansagen um x Sekunden früher ausgeben je nach genutzter Reisegeschwindigkeit. ME sollte dafür eine Einstellmöglichkeit der Zeitverzögerung (1 bis 5 Sekunden) anbieten bei Koppelung des Smartphones über Bluetooth. Somit bekommt man auch bei Bluetooth-Nutzung die Ansage im richtigen Zeitpunkt.
     
    funkenwerner und stevebiker gefällt das.
  6. funkenwerner, 19.11.2017 #6
    funkenwerner

    funkenwerner Android-Guru

    Möglichkeit eigene POI einzupflegen bzw fertig von div. Websites
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    bei der Adresseingabe sehe ich keine Möglichkeit einer Hausnummer?
     
  7. cehuisken, 20.11.2017 #7
    cehuisken

    cehuisken Neuer Benutzer

    Ganz neu bei ME, habe ich gleich einen Wunsch: eine Online-Suche für exakte Adressen.
    Nachdem ich ausführlichst die verfügbaren Navi-Apps durchprobiert habe, und überall heftige Haken gefunden habe, blieb eine tschechische App übrig, die sehr dem ehemaligen Be-On-Road ähnelt (nicht die von Sygic übernommene Version, sondern Aponia). Die App rechnet Routen sehr schnell und sinnvoll aus etc. pp. Aber: Seit mehr als einem Jahr keinerlei Updates mehr (auch nicht die Karten), der Support reagiert nicht mehr - also eine dying App, würde ich sagen:
    Zum Glück gibt es ME - das rechnet ebenso gut, hat eine funktionierende Verkehrsinformationen und sieht im Übrigen netter aus. Aber es fehlt die Möglichkeit, exakte Adressen online zu suchen, wenn sie auf den OSM-Karten nicht verfügbar sind. Da ich oft in fremden Städten unterwegs bin, und bei einer 6 km langen Straße ohne Hausnummern ewige Sucherei nötig würde, reicht mir das nicht.
    Ich helfe mir jetzt mit einer anderen App, die online die Koordinaten sucht, kopiere die, füge sie in ME ein und komme so zum richtigen Punkt. Da wäre eine Funktion in ME sinnvoll, die mir dieses Hin und Her abnimmt. Außerdem wäre dann die Benennung im Verlauf auch sprechender - so stehen da dann nur die Koordinaten.
    Ebenso sollten die Adressen aus den Kontakten gesucht werden können - da gibt es ja das gleiche Problem.

    Wie gesagt: wäre schön!
    ceshuisken
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Da habe ich dann gleich noch einen Wunsch: dass die POIs ("Sonderziele") in allen möglichen Kartendesigns angezeigt werden wie eingestellt. Derzeit verschwinden sie, sobald die Einstellung "Gelände" oder "Gelände+Satellit" gewählt wird. Nur bei "Standard" und "Satellit" erscheinen sie. Das Design "Gelände" finde ich aber gerade gut.

    Oder ist das ein Bug?

    (Anmerkung: tut mir leid, ich weiß nicht, wie ich das automatische Zusammenfügen der beiden Posts verhindern kann - damits ein Wunsch pro Post wird)
     
    rc23 gefällt das.
  8. rc23, 20.11.2017 #8
    rc23

    rc23 Android-Experte

    Habe mehr dazu in der Diskussion geschrieben. Link Posting #2

    Hier wird nur abgefragt, wieviel User diesen Wunsch unterstützen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Magic Earth ist gestartet Magic Earth 19.11.2017
Erste Schritte mit Magic Earth Magic Earth 19.11.2017
Tipps und Kurzanleitungen zu Magic Earth Magic Earth 19.11.2017
OSM-Karten als Basis für Magic Earth Magic Earth 19.11.2017
Magic Earth - Bugs / Fehler - Diskussionen Magic Earth 16.11.2017
Magic Earth - Wünsche - Diskussionen Magic Earth 16.11.2017
Magic Earth - Bugs / Fehler Magic Earth 15.11.2017
Du betrachtest das Thema "Magic Earth - Wünsche" im Forum "Magic Earth",