@rc23: Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt ME einmal deinstalliert und neu installiert (allerdings die Daten drauf gelassen - die endlosen Karten-Downloads). Da ändert sich nichts. Ich kann die Sonderziele durch Wechsel des Kartenstiles weg- und dazu schalten, wie angegeben. Anzeige Sonderziele ist ausgewählt - zwar nicht alle, nur ausgewählte, aber angewählt ist es.
Zum Testen habe ich mal alle ausgewählt, das ändert aber auch nichts.
In manchen Fällen hilft die Adressdatenbank schon ziemlich, ist deutlich besser als bei anderen Apps (habe einige mögliche kompliziertere Ziele ausprobiert). Aber bei Privatadressen ist einfach nichts zu machen.
Bei den Kontakten funktioniert die Sache ja im Prinzip - nur die (im Kontakt vorhandene!) Hausnummer wird nicht beachtet. Das liegt einfach den unvollständigen Hausnummern auf OSM (ist ja nachvollziehbar, dass das so ist, aber hinderlich ists doch, wenn man erst immer Klimmzüge machen muss).
Ich helfe mir eben bisher mit der App
Karten Koordinaten , wie gesagt, die offenbar über Google Maps geht. Da suche ich, kopiere Koordinaten und übernehme die dann.
Bleibt aber umständlich.
Beste Grüße
Stefan