Magic Earth - Wünsche - Diskussionen

  • 265 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magic Earth - Wünsche - Diskussionen im Magic Earth im Bereich Karten und Navigation.
rc23

rc23

Experte
Kann ich mir vorstellen... ob ME zum Wandern geeignet ist, sollten mal ME User schreiben, die damit gewandert sind.
 
Q

questionesse

Stammgast
Gewandert von ich damit auch schon, aber ohne die Möglichkeit, einen gpx track einzulesen eben nicht alleinig mit Magic earth, sondern nich mit einer zweiten App, bei mir Locus.
So weit geht es, aber ohne track hat man eben, wenn man nicht zufällig gerade auf einer Route unterwegs ist, die in der Karte bereits eingezeichnet ist, ja keinerlei Anhaltspunkte, ob man richtig läuft
 
rc23

rc23

Experte
@questionesse Wie war deine Erfahrung mit ME beim Wandern? Genügend Tracks eingezeichnet? Locus ist eine Spezial App zum Wandern.

Ja, GPX Tracks einlesen halte ich für eine sinnvolle Erweiterung.
 
Q

questionesse

Stammgast
Basiert ja aber auch nur auf OSM Karten.
Es kommt natürlich total darauf an, wo und wie man unterwegs ist.
Für mich sind die auf der Karte existenten Routen auch gar nicht so relevant
Denn selbst wenn man sich zu Fuß oder auf dem Fahrrad eine Route entlang bestehender Wege zusammenplant, die auf der Karte sind, kann man die sich ja nicht alle merken ohne den Track drüber gelegt zu haben.
 
Q

questionesse

Stammgast
rc23 schrieb:
Ja, GPX Tracks einlesen halte ich für eine sinnvolle Erweiterung.
Ist aber noch auf keiner roadmap o.ä. sprich eher etwas längerfristiges?

Danke!
 
rc23

rc23

Experte
Ja, die ME Entwickler sind zurzeit mit anderen Dingen beschäftigt.
 
Ähnliche Themen - Magic Earth - Wünsche - Diskussionen Antworten Datum
15
5
6