ME kommt aus der OSM Welt

rc23

rc23

Dauergast
1.400
ME deckt die Welt ab, überall wo OSM Mapper aktiv sind. Fremde Regionen werden zuerst über das sogenannte „Couch - oder Sofa Mapping“ über Satellitenaufnahmen und Flugbilder mit möglichst hoher Auflöung in OSM erfaßt und dann vor Ort mit Details bestückt. Alles fließt in eine gemeinsame OSM Weltkarte ein.

OSM München bekommt ab Oktober Verstärkung durch einen Master Studenten aus Ghana, der an der Uni sein Studium fortsetzt. Er hat sich bereits in der Mailingliste angemeldet. Er ist selber aktiver Mapper und hat schon viele Strecken und Details in Ghana in OSM angelegt. Habe mir eben mal Ghana in ME heruntergeladen und man sieht, es arbeitet.

Wer bei OSM mitmachen möchte, ist gern willkommen in den lokalen OSM Teams als Neueinsteiger. Stammtisch Termine werden auf der Info-Seite der lokalen OSM Gruppen bekannt gegeben und es gibt monatlich einen Thread, wo man alles Mögliche fragen oder ankündigen kann, ebenso wie komme ich auf die Mailingliste. Für München ist hier der Einstieg und hier für Deutschland und Österreich.

In Corona Zeiten finden immer wieder virtuelle Stammtische statt via Jitsi Meet als Videokonferenz Call. Jitsi Meet funktioniert genauso wie die übrigen Video Call Tools... nur besser. Ansonsten trifft man sich in München gern im WikiMUC oder Gotthard Garten. Letzten Donnerstag waren wir im WikiMUC.
 

Anhänge

  • Ghana Route.png
    Ghana Route.png
    171,6 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl, thomaspan und Nunein

Ähnliche Themen

ledding
Antworten
0
Aufrufe
200
ledding
ledding
rc23
Antworten
4
Aufrufe
540
rc23
rc23
S
  • Scout
Antworten
2
Aufrufe
769
rc23
rc23
Zurück
Oben Unten