Neues Magic Earth Kartenupdate ist wohl ein Witz

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz einfacher Test: Defekter Link im Datensatz -> Müll. Daher sind seit Anfang 2025 sind alle Foursquare-Daten obsolet.

Es ist doch ganz einfach....
ME hat bei dem letzten Kartenupdate "Scheiße" gebaut und verschiedene Datensätze vermischt.
Da helfen auch keine "erklärenden" Links, denn dann wäre dieser Server voll.
Und erst Recht hilft da kein Schönreden.....

• Danke
Reaktionen: ginfizz, HaJoHausB und Lenoid
...und wie ich Eingangs bemerkte, ist hier ein nachschieben eines aktuellen Kartenupdates nötig.

@rc23 Wie weit bist Du inzwischen mit Deinen Verhandlungen bei ML?
Schieben die eine Korrektur hinterher?
Wann?

Braucht es hierfür immernoch Deine berühmten "rauchende Colts" oder hat ML inzwischen eingesehen dass sie Bockmist gebaut haben?

• Danke
Reaktionen: ginfizz, Lenoid, HaJoHausB und eine weitere Person
@NV200 Ja, hatte zuerst den ME Support angeschrieben und vor gut einer Woche ein größeres Schreiben an die obere Ebene bei Magic Lane, was zu einigen Diskussionen und Arbeit führen wird. Nachdem bis heute noch keine Antwort kam, habe ich heute die Entwicklungsleitung noch mal angeschrieben auch mit dem Hinweis auf die hier laufende Diskussion.

Der ME Support ist nicht mehr mit Gergely besetzt, zu dem ich einen guten Draht hatte. Gergely ist in jungen Jahren an einem plötzlichen Herztod verstorben. Der Nachfolger im ME Support kennt mich noch nicht, weil ich mich länger im Forum ausgeklinkt hatte. Diesen guten Draht zu den Magic Lane Leuten bin ich gerade dabei, wieder herzustellen.

Wenn sich das bestätigt mit dem verunglückten Karten-Update - wir haben den rauchenden Colt geliefert - dann wird der ME Support ein korrigiertes Karten-Update liefern. Wir werden auf jeden Fall ein Statement vom ME Support bekommen, so mein Ziel.

Die ME Navigation funktioniert aktuell mit dem heutigen Kartenstand gut, nur ist der Kartenstand nicht optimal. Also, das mit dem Bockmist werde ich in den Gesprächen nicht verwenden. Ich komm aus der Entwicklung und da passieren solche Dinge immer wieder - wie falscher Stand der Datenbank, Mix von unterschiedlichen Datenständen -. Man muß das Problem erkennen und dann abstellen, sodaß es nicht wieder passiert. Da arbeiten Menschen und die machen eben Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ginfizz, teatimetom und Lenoid
NV200 schrieb:
Braucht es hierfür immernoch Deine berühmten "rauchende Colts" oder hat ML inzwischen eingesehen dass sie Bockmist gebaut haben?
Diese berühmten "rauchenden Colts" sind doch heiße Luft, wie seine Antwort eindrucksvoll beweist. Es sind jetzt bald 3 Wochen rum und von seinen Kontakten "nach oben" merkt man... nichts. Wie sich nun herausstellt, sind seine Kontakte eine einzige Person gewesen, die ihn aber auch immer (verständlicherweise) ignorierte.

• Danke
Reaktionen: John-Boy und kielius
Wenigstens besteht die Hoffnung, dass @rc23 vom ML Support oder einer anderen Stelle in diesem Hause, eine Antwort bekommt.

Ich hingegen habe es aufgegeben beim Support eine Mail (Hinweis für rc23 - in bestem Englisch, mit Screenshots und Erklärungen dazu) einzukippen, da ich beim ersten Mal nur eine automatische Antwort erhielt und beim zweiten und dritten Mal gar keine Reaktion mehr kam.

rc23 hat sich bei einem meiner Themen einmal mit eingebracht - Dank an dich -, aber auch hier kam keine Antwort mehr vom Support.

Wenn ich mir überlege was "Support" eigentlich bedeutet, muss ich sagen, dass ich dort den Support gänzliche vermisse.

Da ist doch in der Vergangenheit auch nichts Brauchbares bei rausgekommen. Für seinen so guten Draht zieht sich die Sache schon recht lange hin, denn das Problem ist kein geringfügiges. Und wenn dann überraschenderweise was passieren sollte, wird auch das dauern und es bleibt fraglich, ob Kernproblem angegangen wurde oder nicht. Denn das wurde bislang komplett ausgeklammert.