Neues Magic Earth Kartenupdate ist wohl ein Witz

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rc23 schrieb:
Jetzt OSM: Ist dort das Bistro bereits gelöscht oder war nie erfasst worden? Kann jemand herausfinden, ob es jemals in OSM eingetragen wurde?
Das Bistro war dort nie in OSM eingetragen. Früher war da mal ein Bäcker drin.
Wenn man sich so die einzelnen falschen Einträge anschaut, scheinen die vermehrt von Foursquare zu stammen.
Könnt ihr selbst überprüfen. Geht auf den Eintrag, dann auf teilen und schaut euch den Link ganz am Ende an. Da ist dann irgendwas mit Foursquare eingefügt.
Das sind also alles fehlerhafte Daten aus den externen Datenquellen und nicht von OSM selbst.

• Danke
Reaktionen: rc23
Foursquare scheint eine heiße Spur zu sein.

swa00 schrieb:
Ich habe das Gefühl, du verrennst dich ein bisschen und machst dir unnötig Gedanken über ungelegte Eier.
@swa00 Hab dir in einer PN die Aktivitäten etwas erklärt. So versteht man es besser.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread heißt "Neues Magic Earth Kartenupdate ist wohl ein Witz", daraus könnte man herleiten, dass sich in der neuen Kartenversion Fehler gegenüber der bisherigen Kartenversion "eingeschlichen" haben. Wenn man jetzt die Beiträge mitliest lässt sich feststellen, dass diese Fehler schon älter sind und damit sicherlich in den vorherigen Kartenversionen schon präsent waren.
Als ich vor Jahren Magic Earth genutzt habe, habe ich in OSM neue POI eingetragen bzw. korrigiert. Diese Änderungen waren in Osmand schon im nächsten Monat sichtbar.
Eine Nachfrage beim Support von Magic Earth, warum dort die Änderungen nicht sichtbar waren, ergab als Antwort, dass es schon mal mehrere Monate dauern kann, bis dort die Änderungen sichtbar werden.
Wie hier schon andere geschrieben haben, nutze ich Magic Earth hauptsächlich für die Autonavigation, da sind aktuelle Verkehrsinformationen und Straßensperrungen wichtiger als die POI's.
Wenn ich an meinem Ziel angekommen bin, nutze ich für die Orientierung vor Ort und für die Fußgänger-, Fahrradnavigation Osmand.

• Danke
Reaktionen: Lenoid, teatimetom und schnueppi
Es ist tatsächlich so, dass mit dem neuen Update "alte antike Einträge" auftauchen die in der vorherigen Kartenversion noch richtig abgebildet waren.

siehe #5
Den Nahkauf gibt es seit April 2024, also länger als ein Jahr nicht mehr.
Ist in OSM auch so eingetragen und war in der letzten Kartenversion von ME, korrekterweise, nicht sichtbar.

• Danke
Reaktionen: ginfizz, Lenoid, schnueppi und eine weitere Person
schnueppi schrieb:
Unterschwellig spüre ich bei den meisten Beiträgen zu ME und anderen Navi-apps den Anspruch auf ein kostenloses bestens funktionierendes Navi mit aktuellsten Karten. Meine Zukunftsaussicht diesbezüglich ist etwas nüchterner.
Nö, es besteht nur der Anspruch auf Basisfunktionen und darauf, dass das was drin ist, auch funktioniert. Wenn es da schon hapert, muss man sich nach der Existenzberechtigung fragen. Und da die Kartendaten kostenlos ist, kann man auch einen halbwegs aktuellen Stand erwarten.
schnueppi schrieb:
Also - quält den ME-Support nicht allzu sehr sondern versucht, konstruktive Anregungen zu geben - solange es ME noch gibt.
Besser man verschwendet nicht seine Zeit mit ME/ML, sondern wirkt an den Projekten bei, wo Hilfe erwünscht ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

swa00 schrieb:
Der allgemeine Anspruch der Endnutzer zu Preis / Leistung - wird damit in naher Zukunft sehr sehr Viele zum Aufgeben zwingen.
Und das ist auch gut so. Es braucht keine 100 halbgaren Lösungen von denen jede verschwendete Entwicklungszeit ist.

rc23 schrieb:
Hier die Präsentation, die ich immer beifüge, damit der Support das Thema schnell intern weitergeben kann zur Bearbeitung. Macht Arbeit, aber so geht´s am besten weiter.
0 + 0 = 0

swa00 schrieb:
Ich habe das Gefühl, du verrennst dich ein bisschen und machst dir unnötig Gedanken über ungelegte Eier.
Das ist doch sein Hobby. Leider zieht er andere da mit rein. Dazu fehlt ihm halt noch das notwendige technische Verständnis. Und die Herangehensweise ist leider auch umgekehrt von logisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ginfizz