Route erstellen - Problem

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Route erstellen - Problem im Magic Earth im Bereich Karten und Navigation.
T

TJFO

Neues Mitglied
Hallo,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen beim Erstellen einer Route? Anliegend habe ich das skizziert, was ich nicht hinbekomme. Ich möchte:

- Die A22 von Bozen her in Richtung Brescia/Mailand kommend NICHT die (kürzere) SR450 fahren, sondern auf der Höhe von Affi (roter Kreis) dem roten Pfeil nach die Ecke über Verona ausfahren. Gebe ich Verona ein, führt die Reise durch die Innenstadt :)

- Gibt es einen Weg, diese Route zu speichern?

Dank und Gruß
Thomas

Weg_2.jpeg
 
luetten30

luetten30

Stammgast
Bin leider kein Profi aber ich würde ganz in die zoomen und den Ring vor Verona lange anklicken Und dann Route über diesen Punkt (oder so ähnlich) anklicken . Du musst natürlich genau die Strasse treffen über die du fahren möchtest. So kannst du deine komplette Route planen. Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
T

TJFO

Neues Mitglied
Danke! Ich zoome soweit es geht. Da kommen aber keine anklickbaren Punkte ...?
 
C

copy&paste

Experte
Berechne die Route erst einmal ganz normal. Dann zoomst du in der Karte auf einen Punkt, eine Straße or whatever über den die Route gern lenken würdest. Bleib mit dem Finger einen Moment lang auf diesem Punkt und es sollte ein entsprechender Eintrag erscheinen. Diesen klickst du an worauf sich ein Kontextmenü öffnen sollte. Dort kannst du dann (dritter Eintrag von oben) "Fahren über" auswählen. Das wiederholst du mit allen Orten über die du fahren möchtest.
 
T

TJFO

Neues Mitglied
Jetzt hat es geklappt! Tausend Dank! Ich bin nicht lange genug drauf geblieben ...

Wie kann ich die Route jetzt speichern? Da sind mehrere solche Stellen auf der ganzen Route...
 
T

TJFO

Neues Mitglied
Speichern geht momentan noch nicht. Die Funktion ist aber für eine spätere Version bereits vorgemerkt bei ME.
 
T

tramp20

Fortgeschrittenes Mitglied
Entschuldigung wegen des uralten Beitrags :)
Geht das Speichern inzwischen? Ich finde die Lösung leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
T

TJFO

Neues Mitglied
Nein. Geht nicht!
 
H

Hobby1

Neues Mitglied
Die von dir erstellte Route müsste aber im Verlauf sein !!!
nur wenn du sie starten willst musst du "aktuelle Position" wählen !
da bin ich drüber gestolpert und mir wurde hier geholfen... :)
 
T

TJFO

Neues Mitglied
Eine wirklich brauchbare Routine zur Speicherung einer Route findet man z.B. im "Navigator".
 
T

tramp20

Fortgeschrittenes Mitglied
Hobby1 schrieb:
Die von dir erstellte Route müsste aber im Verlauf sein !!!
Vielen Dank, für mich ein sehr guter Tipp :)