Sammlung guter Lösungen für Smartphone-Halter im Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rc23

rc23

Dauergast
1.401
Für die Navigation im Auto via Smartphone gibt es diverse Möglichkeiten das Smartphone zu befestigen. Möchte hier eine Sammlung starten, um erprobte Lösungen aufzuzeigen.

Anforderungen für eine Halterung:

1. optisch ansprechend
2. stabil im Fahrbetrieb
3. Kühlung des Smartphone-Akkus durch Klimaanlage oder kühle Außenluft zentral vorne im Armaturenbrett eingeblasen
4. preiswert

Wenn euch noch andere Anforderungen einfallen, werde ich die Liste ergänzen.

Bitte gebt immer einen Link auf die Lösung und falls vorhanden ein Foto vom Einbau und Tipps zum Einbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, matthias76 und orgshooter
Das denke ich auch, da das nicht unbedingt direkt mit ME zu tun hat 😉 .
 
  • Danke
Reaktionen: matthias76
Ja, das ist zwar richtig, aber es gibt inzwischen bestimmt neue Lösungen, die ich sammeln möchte. Der alte Thread ist auch schon ein Jahr alt und das ruft nach einer Auffrischung.
 
Dann frisch doch den alten Thread !einfach mit einer neuen Frage auf
 
  • Danke
Reaktionen: JakeSisko, funkenwerner und matthias76
Also, ich bin an Lösungsvorschlägen für Smartphone-Halter interessiert und weniger an einer Diskussion zur Geschäftsordnung. Neueinsteigern möchte ich hier Inspiration geben. Gestern habe ich eine interessante Lösung gesehen, die ich hier gern weitergebe:
Es ist eine Warxin Magnethalterung, die mit dem Armaturenbrett verklebt wird. Sieht gut aus und hält offenbar zuverlässig, wie mir ein User berichtet. Der Magnet wird hinten an das Smartphone geklebt und trägt nur wenig auf, stört also nicht, wenn man das Smartphone wieder abnimmt. Die Magnetkraft läßt sich durch zwei sich überlappende, kreisförmige Metallplättchen verstärken. (Habe mal bei ihm angefragt, ob er aus seiner Erfahrung die zusätzlichen kreisförmigen Metallplättchen als notwendig sieht.)

Warxin Magnethalterung.jpg


Bild_2021-04-11_083218.png


Aus einem Amazon Userbericht.

Für wichtig halte ich es, das Smartphone nicht an die Windschutzscheibe zu montieren, da sich sonst bei Sonneneinstrahlung das Smartphone zu sehr aufheizen kann und dann sich abschaltet über eine Notausfunktion des Smartphone-Akkus.

@Meikel_61: Wie sieht Dein Tipp für eine gute Smartphone-Halterung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Beitrag im anderen thread ist noch keine Woche alt...
Auch wenn Du keine Lust hast Dir das sagen zu lassen, ständig neue Threads zum gleichen Thema zu eröffnen macht einfach nur das Forum unübersichtlich, sonst nix.
 
  • Danke
Reaktionen: JakeSisko, derstein98, funkenwerner und 2 andere
In alten Threads werden häufig Zubehörteile besprochen, die es nicht mehr im Handel gibt. Deshalb mein Ansatz mit einem neuen Thread mit aktuellen Teilen. Da steckt also schon eine Überlegung und Erfahrung dahinter. Und wer weiter recherchieren möchte, nutze die Suchefunktion. @Andi_K Wie sieht nun dein Vorschlag für einen Smartphone-Halter aus? Ideen und Erfahrungen sind hier gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag steht in dem anderen thread, wo er hingehört :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: matthias76, JakeSisko, Nunein und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Nunein und Andi_K
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
313
hminki
H
rc23
Antworten
36
Aufrufe
2.605
IngoBN
IngoBN
J
Antworten
7
Aufrufe
673
Joh
J
Zurück
Oben Unten