Sammlung guter Lösungen für Smartphone-Halter im Auto

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sammlung guter Lösungen für Smartphone-Halter im Auto im Magic Earth im Bereich Karten und Navigation.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rc23

rc23

Experte
Für die Navigation im Auto via Smartphone gibt es diverse Möglichkeiten das Smartphone zu befestigen. Möchte hier eine Sammlung starten, um erprobte Lösungen aufzuzeigen.

Anforderungen für eine Halterung:

1. optisch ansprechend
2. stabil im Fahrbetrieb
3. Kühlung des Smartphone-Akkus durch Klimaanlage oder kühle Außenluft zentral vorne im Armaturenbrett eingeblasen
4. preiswert

Wenn euch noch andere Anforderungen einfallen, werde ich die Liste ergänzen.

Bitte gebt immer einen Link auf die Lösung und falls vorhanden ein Foto vom Einbau und Tipps zum Einbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Das denke ich auch, da das nicht unbedingt direkt mit ME zu tun hat 😉 .
 
rc23

rc23

Experte
Ja, das ist zwar richtig, aber es gibt inzwischen bestimmt neue Lösungen, die ich sammeln möchte. Der alte Thread ist auch schon ein Jahr alt und das ruft nach einer Auffrischung.
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Dann frisch doch den alten Thread !einfach mit einer neuen Frage auf
 
rc23

rc23

Experte
Also, ich bin an Lösungsvorschlägen für Smartphone-Halter interessiert und weniger an einer Diskussion zur Geschäftsordnung. Neueinsteigern möchte ich hier Inspiration geben. Gestern habe ich eine interessante Lösung gesehen, die ich hier gern weitergebe:
Es ist eine Warxin Magnethalterung, die mit dem Armaturenbrett verklebt wird. Sieht gut aus und hält offenbar zuverlässig, wie mir ein User berichtet. Der Magnet wird hinten an das Smartphone geklebt und trägt nur wenig auf, stört also nicht, wenn man das Smartphone wieder abnimmt. Die Magnetkraft läßt sich durch zwei sich überlappende, kreisförmige Metallplättchen verstärken. (Habe mal bei ihm angefragt, ob er aus seiner Erfahrung die zusätzlichen kreisförmigen Metallplättchen als notwendig sieht.)

Warxin Magnethalterung.jpg

Bild_2021-04-11_083218.png

Aus einem Amazon Userbericht.

Für wichtig halte ich es, das Smartphone nicht an die Windschutzscheibe zu montieren, da sich sonst bei Sonneneinstrahlung das Smartphone zu sehr aufheizen kann und dann sich abschaltet über eine Notausfunktion des Smartphone-Akkus.

@Meikel_61: Wie sieht Dein Tipp für eine gute Smartphone-Halterung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andi_K

Lexikon
Der letzte Beitrag im anderen thread ist noch keine Woche alt...
Auch wenn Du keine Lust hast Dir das sagen zu lassen, ständig neue Threads zum gleichen Thema zu eröffnen macht einfach nur das Forum unübersichtlich, sonst nix.
 
rc23

rc23

Experte
In alten Threads werden häufig Zubehörteile besprochen, die es nicht mehr im Handel gibt. Deshalb mein Ansatz mit einem neuen Thread mit aktuellen Teilen. Da steckt also schon eine Überlegung und Erfahrung dahinter. Und wer weiter recherchieren möchte, nutze die Suchefunktion. @Andi_K Wie sieht nun dein Vorschlag für einen Smartphone-Halter aus? Ideen und Erfahrungen sind hier gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andi_K

Lexikon
Mein Vorschlag steht in dem anderen thread, wo er hingehört :flapper:
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.