Wie sichere ich meine Routen in Magic Earth?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stief

Neues Mitglied
2
HaJoHausB schrieb:
Im Dateimanager antippen, im Öffnen mit-Dialog Magic Earth auswählen.
Hm, klappt nicht. Hab die Datei mit ME geöffnet. Da tut sich aber gar nichts. Die Strecke wird weder angezeigt, noch im Verlauf oder sonst wo angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schnueppi schrieb:
Mal am Rande: Die Favoritendiskussion gibt es bei alles Navi-apps. Ich nutze zum Sichern von Adressen und Orten die Android-Kontakte, welche ich über DavX auf allen Geräten synchronisiere. Man kann sich bei den eMail-Anbietern auch mehrere Kontakte-Ordner anlegen. Und über die Kontakte kann ich dann auswählen, mit welcher Navi-app ich dahin geführt werden will. Das ist Navi-unabhängig. Das einzige, was ich als Favoriten speichere, sind z.B. Wanderparkplätze oder Orte im Grünen, welche keine Adresse haben. Das kommt aber öfters in Osmand als in ME vor. Und natürlich "zuhause".
Ich finde das Speichern von Orten nicht so schlimm. Die hab ich in jedem Navi schnell wieder hinterlegt. Adresse googeln, eingeben, fertig.
Viel wichtiger sind mir jedoch Routen, wo ich einzelne Zwischenpunkte mit erfasse. Teilweise auch, weil das Navi einen sonst bescheuert umständlich lenkt. Da zwinge ich dem Navi meine Wünsche auf.
Aber wenn die nicht gesichert werden können, ist halt blöde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Bei mir erscheint ganz ganz kurz Downloading mit weißem Hintergrund, und dann berechnet ME die Route. Grad getestet, auch wenn ich in irgendeinem Suchmenue drinstecke. Nur wenn ich grad navigiere fragt ME vorher ob die Navigation unterbrochen werden soll.

Beim Öffnen der xlm-datei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
Ja, direkt aus dem Download-Ordner.

Also bei mir öffnet sich nur ME. Die Startseite, wo ich suchen kann.
Es wird keine Route angezeigt und auch im Verlauf taucht nichts auf.
Habe verschiedene Dateimanager probiert. :-(
Kann man die Datei auch aus ME heraus importieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK. Problem gelöst.
Die Datei muss mit dem Namen "Route..." beginnen. Sonst importiert er diese nicht. Da muß man erstmal drauf kommen. :1f627:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rc23