S
stief
Neues Mitglied
- 2
Hm, klappt nicht. Hab die Datei mit ME geöffnet. Da tut sich aber gar nichts. Die Strecke wird weder angezeigt, noch im Verlauf oder sonst wo angezeigt.HaJoHausB schrieb:Im Dateimanager antippen, im Öffnen mit-Dialog Magic Earth auswählen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Ich finde das Speichern von Orten nicht so schlimm. Die hab ich in jedem Navi schnell wieder hinterlegt. Adresse googeln, eingeben, fertig.schnueppi schrieb:Mal am Rande: Die Favoritendiskussion gibt es bei alles Navi-apps. Ich nutze zum Sichern von Adressen und Orten die Android-Kontakte, welche ich über DavX auf allen Geräten synchronisiere. Man kann sich bei den eMail-Anbietern auch mehrere Kontakte-Ordner anlegen. Und über die Kontakte kann ich dann auswählen, mit welcher Navi-app ich dahin geführt werden will. Das ist Navi-unabhängig. Das einzige, was ich als Favoriten speichere, sind z.B. Wanderparkplätze oder Orte im Grünen, welche keine Adresse haben. Das kommt aber öfters in Osmand als in ME vor. Und natürlich "zuhause".
Viel wichtiger sind mir jedoch Routen, wo ich einzelne Zwischenpunkte mit erfasse. Teilweise auch, weil das Navi einen sonst bescheuert umständlich lenkt. Da zwinge ich dem Navi meine Wünsche auf.
Aber wenn die nicht gesichert werden können, ist halt blöde.
Zuletzt bearbeitet: