MapFactor Navigation - Gratis Navigation mit vielen Funktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

weiss jemand, wie ich der App beibringen kann, den Automodus nicht zu ändern?

Gru8ß
Claus
 
Wozu braucht eine Naviapp zwingend die IMEI? Ohne diese Info stürzt der Navigator sang und klanglos ab. ;)

Ich habs wieder deinstalliert...obwohl die App ansonsten ganz gut ist. Aber Osmand+ ist mir da dann doch lieber. :D
 
Das hatte ich mich auch gefragt.
Phasenspringer hat eine plausible Erklärung geschrieben. Nicht unbedingt schön, aber verständlich.
 
copy&paste schrieb:
... Nicht unbedingt schön, aber verständlich.
Nein. Nur wenn man die TomTom-Karten nutzen würde. Und selbst dann bliebe ein fader Geschmack. ;)
Wenn eine App IMEI, WLAN und Mobile Daten anfordert, klingeln bei mir die Alarmglocken. Da möchte ich schon sehr genau wissen, wozu das nötig ist...
Egal, habs deinstalliert und muß mir darum kaum noch Gedanken machen. :D
 
Hab' ich was falsch gemacht?
Ich hatte gefragt warum bei der neuen Version die IMEI abgefragt wird. Du hast eine plausible Erklärung dafür geliefert. DeJe hat in etwas das selbe wie ich gefragt und ich habe deine Antwort auf meine Frage verlinkt.
Eben mit dem Kommentar das ich das "nicht unbedingt schön finde, es mir aber verständlich erscheint".
Sorry, wenn da was falsch dran war?
 
Also MFN arbeitet problemlos offline (ich habe keine Flatrate), somit bekommt man auch keine Werbung, wenn man offline arbeitet.

Ich bin mit dem Programm vollauf zufrieden, es ist zumindest in Großstädten kaum schlechter als Nokia Maps auf Symbian Geräten (und das ist bislang das Maß aller Dinge - auf Windows Phone ist es lange nicht so gut).

ICH BIN SEHR FROH, DASS MAPFACTOR UNS SO EIN TOLLES PROGRAMM KOSTENLOS GIBT.
 
@copy&paste

ah,ok... Und ich dachte schon Du fändest mein Posting nicht schön geschrieben! :unsure:
 
Hi zusammen
ihr sprecht hier immer davon, dass man die Karten nun auf der SD speichern kann.
Aber wie mach ich das?
Geht das nur bei der Installation des MF oder auch später noch?
Ich habe ein SGS2 (ganz neu ;-)).
Kann mir jemand eine kleine Anleitung geben, bitte?

lg
wallauweb

MF 0.10.65 BETA
 
wallauweb schrieb:
Hi zusammen
ihr sprecht hier immer davon, dass man die Karten nun auf der SD speichern kann.
Aber wie mach ich das?
Geht das nur bei der Installation des MF oder auch später noch?
Ich habe ein SGS2 (ganz neu ;-)).
Kann mir jemand eine kleine Anleitung geben, bitte?

lg
wallauweb

MF 0.10.65 BETA

Navigator öffnen
Einstellungen
Ganz runter auf "Fortgeschrittene"
Dann wieder unten auf " Anwendung zwischen der internen und externen SD-Karte schieben"
 
Wenn noch nicht bekannt:

Mit einem A2DP fähigen Bluetooth-Headset werden die Ansagen auf die Ohren übertragen!
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_
Phasenspringer schrieb:
Mit einem A2DP fähigen Bluetooth-Headset werden die Ansagen auf die Ohren übertragen!

Stimmt! Und das Schönste dabei: Mein SGS2G verschluckt sich bei der Sprachausgabe nicht, wenn ich sie über einen BT-Kopfhörer wiedergebe, aber leider nur dann.
 
Phasenspringer schrieb:
Wenn noch nicht bekannt:

Mit einem A2DP fähigen Bluetooth-Headset werden die Ansagen auf die Ohren übertragen!

Auch in eine Arkamys Multimedia Anlage in einem Renault, so daß die Ansage über die Autolautsprecher kommt.
 
dann wird diese vermutlich wohl auch einen A2DP Standard haben!:thumbsup:
 
super, danke vielmals für die Anleitung.
Ging bei mir wohl nicht, weil ich noch keine (zweite) SD-Karte drin habe :thumbsup:

Auf vielfachen Tipp hab ich mir die deutsche Stimme "Marlene" von IVONA heruntergeladen und installiert.
Die Originalstimme von MapF klingt tatsächlich nicht sehr charmant.:winki:

Wie kann ich "Marlene" für MapF aktivieren?
Bei "Sprache" steht bei mir nur
- none
- Deutsch:MapFactor (x)


danke für tipps

wallauweb
 
Bin mir nicht sicher, ob die Sprachausgabe überhaupt mit einer externen Stimme zusammen arbeitet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
***************
In welchem der Ordner läßt Du "Marlene" denn wohnen?
***************


Also ich schaue unter "Eigene Dateien" nach (Handy)
und dort sehe ich dann ein Verzeichnis mit dem Namen "ivona".
ich nehme mal an, dass sie da drin ist.

es gibt dort 2 Dateien:
- vox_de_marlene22v
- lang_de.dat

lg
wallauweb
 
Die Frage hatte sich erübrigt, da ich gesehen hatte, daß es sich um eine eigenständige App und nicht nur um eine neue Sprachdatei für MF handelt. Sowas hatten wir ja auch schon!

BTW: Ich kann mit der schwatzhaften original Stimme gut leben.
 
Phasenspringer schrieb:
Und wer kauft jetzt endlich mal die TomTom Karten und berichtet uns...
Habe ich was überlesen oder gibt es da noch keinen der ü. Erfahrungen berichten kann.
Mich interessiert besonders ob da auch das aktuelle Tempo-Limit der befahrenen Straße eingeblendet wird.
Mit dem OSM-Kartenmaterial sind die Angaben sehr lückenhaft und wie es scheint sind die verwendeten OSM-Karten auch rel. alt.

P.S, den Bezug zu Apple
GuidoNexus schrieb:
Das hat Apple doch schon getan...
halte ich nicht für genügend aussagefähig denn wer kann hier auf Erfahrungen damit zur. greifen, war aber wohl auch eher als Scherz gedacht oder?
 
Thomas_ schrieb:
.....
P.S, den Bezug zu Applehalte ich nicht für genügend aussagefähig denn wer kann hier auf Erfahrungen damit zur. greifen, war aber wohl auch eher als Scherz gedacht oder?

Rischtisch
;-)

von unterwegs geNEXelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
906
ginfizz
ginfizz
ginfizz
Antworten
14
Aufrufe
651
ginfizz
ginfizz
M
  • Marsianer
Antworten
7
Aufrufe
2.776
Johan
J
Zurück
Oben Unten