MapFactor Navigation - Gratis Navigation mit vielen Funktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CakeX schrieb:
Schönen guten Morgen zusammen,

habe die Suche bemüht aber nichts gefunden... Hat einer die App auf dem Nexus 7 probiert? Wenn ja, läuft es gut? Werde es mir heute Abend mal anschauen aber vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen gesammelt.

liebe Grüße^^

Ja ich hab Sie "nur" auf dem Nexus 7 drauf, da ich im Handy die Google Navigation nutze. Wollte aber mal eine Offline ausprobieren und was soll ich sagen? SUPER!

Grüße Guido
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und CakeX
Hallo. Beim MapFactor besteht* ja immer noch das Problem, dass die Kartendaten sich nur auf der internen USB-SD Karte ablegen lassen, was ja diese heftig verstopft. Ich habe nun folgende "Lösung" für mich gefunden.*Auf der externen SD habe ich einen Ordner "Karten Navigator" erstellt. In diesen habe ich die 4 Karten Germany Nord, Süd, West und Ost aus dem Original Ordner interne SD\navigator\Data kopiert. In meinem Fall fahre ich so gut wie nie Deutschland Nord, sodass ich die Datei Germany north aus dem Original Ordner gelöscht habe. Brauche ich die Karte* nun doch einmal, kopiere ich sie mir schnell von der externen SD rüber.
 
@PC-Didi: Das ist eine echt geniale Lösung (nicht schön, aber mit dem Navigator bislang immer noch die beste - ich habe das Problem zum Glück nicht). Apple würde sich das patentieren lassen :-(
 
danke für den Tipp, werde ich gleich mal testen.
 
kurikuri schrieb:
danke für den Tipp, werde ich gleich mal testen.

Ja, mach mal! Das rüber kopieren der jeweiligen Karte geht wider Erwarten doch sehr schnell. Und man hat pro Karte die raus ist ja ca. 200 MB USB-Speicher gewonnen. :)
 
Gibt es eine Möglichkeit das Kartenmaterial (bei mir knapp 3GB) auf die SD-Karte zu schieben?

EDIT: Antwort steht ja gleich über mir.
 
kurikuri schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Kartenmaterial (bei mir knapp 3GB) auf die SD-Karte zu schieben?

EDIT: Antwort steht ja gleich über mir.

Wollte ich gerade schreiben :)
 
Mal eine Frage zur Bedienung, ich verzweifele da gerade dran.
Habe ein Ziel und einen Start auf der Karte angebeben. Klicke auf navigation starten und er leitet mich von meinem aktuellen Ort zum Ziel auf der Karte. Genauso wenn ich die Orte suche über die Adresseneingabe.
Ist das immer so? Geht der stetig nur von meiner aktuellen Position aus?

Weiteres Problem: Wenn ich auf das Profil Fußgänger umschalte hängt er sich bei der Routenberechnung auf. Eine Idee woran das liegen kann?
 
Latürnich wird immer von der aktuellen Position aus navigiert, das is doch der Sinn des Ganzen...
 
:angry: Na toll, "Potsdam" gibt es nicht! Jedenfalls wenn es nach der Zieleingabe von MF geht!
Was für ein Schrott!
 
Menü->Suche

Potsdam

eingeben und dann bietet er Dir "Potsdam Land" an, danach werden automatisch die Straßen gelistet, wähle ein aus und dann die Kreuzung (oder Alle) und dann "Auf Karte zeigen" voilá.
 
funzt doch super! Sogar im Flugzeug! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-20-00-35-00.png
    Screenshot_2012-09-20-00-35-00.png
    30,3 KB · Aufrufe: 336
Dreamweaver schrieb:
funzt doch super! Sogar im Flugzeug! :)

Lach.. Das hattest du bestimmt einen schnellen GPS Fix...

von unterwegs geNEXelt
 
war echt verwundert, wie schnell er 13 ! Satelliten gefunden hat. Und das im A330-200 Reihe 26 überm Flügel Backbord :D
 
Noch eine Frage am Rande zum GPS.

Nach der Benutzung von MapFAktor bleibt das GPS Zeichen in der Statusleiste weiterhin angezeigt. Ich kenne das von anderen Apps zB so dass wenn man sie beendet wird auch das GPS beendent.

Ist das bei MapFaktor nicht so?
 
Ich hatte das Programm auf dem Samsung Galaxy Note, und es navigiert sehr ungenau, und kennt viele Strassen überhaupt nicht, die andere Programme ohne
Probleme finden oder auch kennen. Daraufhin hab ich es wieder gelöscht, da ist
Navigon oder Copilot oder IGO doch um einiges ausgereifter.
 
fein bemerkt! Die kosten dann aber auch!
 
Guten Abend

Habe gerade mal auf die neue Version 0.10.60 upgedatet/geupdatet und bekomme einen lustigen FC nach dem anderen.
Hier werkelt ein Defy+ mit 'nem CM7 (White Rabbit 1.5.2). Die vorhergehende Version lief ohne Probleme.
Neustart wurde selbstredend schon gemacht. Ein Neuinstallieren der Daten/Karten wollte ich erst einmal vermeiden und hören ob es nur bei mir Probleme gibt oder ob das da draußen jemand bestätigen kann.
Auch ist die separate App "Download" (oder so ähnlich) mit der ich die Karten installieren konnte weg. Vermutlich wurde die in die eigentliche App integriert, aber da komme ich ja derzeit net rein ...
 
ok, Änderungen der neuen Version 0.10.60:

* TomTom Karten können ab jetzt alternativ benutzt werden
* Zugriff auf MapFactor OnlineShop
* Kartenspeicherposition (intern/extern SD) läßt sich wählen (wurde von vielen usern gewünscht)
* Telefon ID und Telefonstatus werden jetzt zusätzlich ausgewertet '1'

'1' das scheint der fortschreitenden Kommerzialisierung von MapFactor geschuldet zu sein!
'1' ist auch der Grund, warum ich dieses Update nicht mehr installiert habe :angry:

@copy&paste

was sind FC? :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Phasenspringer

Was ist Force Close (FC)?
Ein Force Close (FC) ist eine Fehlermeldung, die angibt, dass ein Programm nicht mehr reagiert und deswegen gezwungenermaßen geschlossen werden muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
845
ginfizz
ginfizz
ginfizz
Antworten
14
Aufrufe
623
ginfizz
ginfizz
M
  • Marsianer
Antworten
7
Aufrufe
2.717
Johan
J
Zurück
Oben Unten