MapFactor Navigation - Gratis Navigation mit vielen Funktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Thomas, ich habe unter "online", mit dem I-Net verbunden, verstanden. SRY :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
PieDieÄj;7988570 schrieb:
Und diese NAV-Apps sind so selten wie Beamtenschweiß!
Beamtenschweiß gibt es wirklich?? :confused2::laugh::lol::lol:
 
Moin zusammen.
Ok, es ist kostenlos und man darf nicht zuviel verlangen. Einen ersten Bericht habe ich ja schon eine Seite vorher geschrieben.

Heute, auf dem Weg zu einem Meeting, habe ich die Navigation noch mal abgeworfen. Es war nicht möglich die Adresse des Gebäudes zu finden. Genau an der Stelle wird die Map dann auch ungenau, siehe Screenshot von Google und der Navigation. Die App macht aus 2 Straßen eine Strasse. Ist man hier auf der falschen Spur muss man einen grossen U-Turn fahren, welches genau dort rund 30 Minuten bedeutet. (Stau Gebiet)

Ich werde dann wohl weiterhin auf Maps zurück greifen, kann ja sein die App funktioniert in anderen Ländern besser.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409018254639.jpg
    uploadfromtaptalk1409018254639.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 373
  • uploadfromtaptalk1409018284217.jpg
    uploadfromtaptalk1409018284217.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 366
  • uploadfromtaptalk1409018312592.jpg
    uploadfromtaptalk1409018312592.jpg
    3 KB · Aufrufe: 365
Außerhalb D macht es Sinn sich per OSM die Gebiete vorher genauer anzusehen. Selbst innerhalb Europas sind die Karten oft recht Grob. Habe ich z.B. auch schon in Schweden erleben müssen.
Die haben es halt nicht alle so mit der deutschen Gründlichkeit ;)
 
PieDieÄj;7991889 schrieb:
Hat OpenStreetMap da ebenfalls nur eine Straße?
Hi PiedieÄj,
Ich habe mal geschaut, es gehen 2 Straßen ab. Wenn du die erste natürlich verpeilst, dann .... :scared:.

@ Gelangweilter
da in den Tags keine Straße und Haus-Nr. eingetragen sind, wird das finden schon schwer um nicht zusagen unmöglich. Ich mappe zwar selbst, aber zum Finden einer Adresse braucht man eben diese. Egal welches Kartenmaterial du nutzt, wenn die Haus-Nr. nicht eingetragen ist, dann kann das Navi oder die Nav-App sie nicht finden. Das scheind in diesem Raum so zu sein.:unsure:
 
Hallo zusammen,

ich probiere gerade zum ersten mal Mapfactor auf Android aus.
Über Suchen/OVI können OVI´s auswählt und dann über "Zeige ausgewähltes auf Karte" auf der Karte angezeigt werden. Wie können diese OVI´s wieder von der Karte entfernt werden?
 
Moin, nur so nebenbei: bei der Länge des Beitrags hier, inzwischen 121 Seiten, und man ja hier nicht nur diesen kompletten Thread durchsuchen kann, habe ich eine Frage:

Gibt es für MFN auf dem Android-Handy einen Hinweis, dass es ein Karten-Update gibt?
Bei der PC-Version bekomme ich in der Taskleiste des PC einen kleinen Hinweis, wenn eine neue Kartenversion zum Download zur Verfügung steht, aber auf dem Handy habe ich das noch nicht gesehen? Ist das so?

Danke!
 
Ich bekomme sie regelmäßig auf mein S4 - hab gerade eben wieder aktualisiert.
 
Also bei meinem samsung Galaxy GT I9003i und meinem Samsung Galaxy Tab 3 7" erscheint o.l. das Logo von MFN mit ner kleinen Glocke oder sowas sobald ich online gehe. :thumbup:
 
Danke, wird ja immer schneller hier. :thumbup:

Hm, ..., komisch? In den Einstellungen vom MFN im Note 3 ist bei mir aktiviert "Suche nach Kartenupdates", aber bisher kann ich nur sagen: Still ruht der See.
 
Das ist bei mir auch mit 'nem Häkchen versehen, aba wenn das Symbol/Logo erscheint musst du draufklicken und dann sagt dir die App für welche Karten/Stimmen Updates da sind. Jetzt musst du nur noch denn DL starten. Fertsch. :razz:

Andi1111 schrieb:
Hallo zusammen,

ich probiere gerade zum ersten mal Mapfactor auf Android aus.
Über Suchen/OVI können OVI´s auswählt und dann über "Zeige ausgewähltes auf Karte" auf der Karte angezeigt werden. Wie können diese OVI´s wieder von der Karte entfernt werden?
Hi Andi, die einzige (nicht so tolle) Lösung die ich bis jetzt gefunden habe ist: gehe zu Suchen -> OVIs -> wieder dahin wo die Auswahl ist. Dort hast du die letzte Suchanfrage, die löschen und die App neu starten. :thumbup: Wenn du 'ne bessere Lösung findest, bitte hier rein. THX:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie können diese OVI´s wieder von der Karte entfernt werden?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, App schließen und wieder öffnen tuts auch ...
In den Einstellungen vom MFN im Note 3 ist bei mir aktiviert "Suche nach Kartenupdates", aber bisher kann ich nur sagen: Still ruht der See.
Die Karten werden nur einmal pro Monat aktualisiert. Bist du dir sicher, dass deine jetzt "fällig" sind?
 
Danke Euch.Auf dem PC unter MFN hatte ich bereits 3 mal die Meldung, dass ein Kartenupdate vorhanden ist. Die gleichen Karten sind auf dem Note 3. Dann hätte es dort doch auch diese Meldung geben müssen. Oder ...???
 
Vllt. lässt das SG Note 3/Android 4.4.2 diese Updates automatisch zu, weil du das irgendwo eingestellt hast. Z.B. kannst du bei Smarthphons mit Android 4.4.2 das Gespräch beenden mit dem Powerknopf, das geht bei Android 2.3.6 noch nicht.
Ich beobachte das mal bei meinem Tab mit Android 4.1.2 .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir noch eine Möglichkeit ein, warum es so ist. Könnte es daran liegen, dass ich z.Zt. nicht immer online bin? Wenn in solch einem Moment die Meldung kommt, kann ich sie ja nicht empfangen/sehen. Ob sie dann bleibt, keine Ahnung.
 
gigaexpress schrieb:
...und man ja hier nicht nur diesen kompletten Thread durchsuchen kann...
Doch, da wo oben die Seiten aufgelistet sind gibt es darunter, bie mir in schwarz, die Auswahl "Thema durchsuchen".
In der "erweiterten Suche" kannst Du aber auch die Themen wählen wenn ich es richtig erinnere, ist nur etwas mühsamer.
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Thomas_ schrieb:
Doch, da wo oben die Seiten aufgelistet sind gibt es darunter, bie mir in schwarz, die Auswahl "Thema durchsuchen".
@gigaexpress Da auch ich es nicht spontan gesehen habe, hier noch als Tipp: Während du das hier liest, drück mal Strg + F und gib dann "Thema durchsuchen" ein, ggf. zweimal rückwärts suchen, um den Button zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
@Thomas_: Asche auf mein Haupt!!! Das hatte ich übersehen, oben in schwarz "Thema durchsuchen"!!! In der erweiterten Suche kannst Du da nur die Rubrik "Android Apps > Karten und Navigation" wählen, nicht dieses Thema direkt.

@chattiewoman: hier nix Asche, aber auch Danke, denn das mit STRG/F kannte ich, das Suchen geht aber nur seitenweise. Und bei über 120 Seiten ...
 
gigaexpress schrieb:
@chattiewoman: hier nix Asche, aber auch Danke, denn das mit STRG/F kannte ich, das Suchen geht aber nur seitenweise. Und bei über 120 Seiten ...
Du hast meine Intention falsch verstanden. Du solltest mit Hilfe der Suchfunktion den Button "Thema durchsuchen" finden ... Sofern du ihn anhand der Beschreibung meines Vorredners nicht ohnehin schon gefunden hattest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
810
ginfizz
ginfizz
ginfizz
Antworten
14
Aufrufe
590
ginfizz
ginfizz
M
  • Marsianer
Antworten
7
Aufrufe
2.664
Johan
J
Zurück
Oben Unten