LIFETAB SW all in one

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LIFETAB SW all in one im Medion Allgemein im Bereich Medion Forum.
A

Ambush666

Neues Mitglied
hallo leute ist hir jemand wer interesse hat um Medion lifetabs ? system firmware und so ?
ich wollte nur fragen kann helfen
mit restore update ..... habe officiele img ... und officiele sw

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

7310 7312 7316 10310 10311 10311 10315 10316 alles officiel udn original SW fur restore und upgrade
 
D

daddle

Enthusiast
Ich habe das E10312 (baugleich zu E10311) nur mit Aldi-Bloatware, also wenn du für E10312 nichts hast genügt auch die E10311 Firmware. Oder ist es ein Tippfehler, da du 10311 zweimal listest!
Hast du auch die Flashanleitung dazu, da ich die RK-Tools bisher noch nicht benutzt habe.

Dann habe ich das P9514, hast du dafür auch was, und zwar nicht als OTA, dia habe ich alle, brauche nur die system.img. Recovery, Kernel und Bootloader habe ich selber (für ICS)

Danke im Voraus für deine Antwort daddle

Edit: Habe morgen Geburtstag, wäre eine schöne Überraschung für den Festtag! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ambush666

Neues Mitglied
daddle schrieb:
Ich habe das E10312 (baugleich zu E10311) nur mit Aldi-Bloatware, also wenn du für E10312 nichts hast genügt auch die E10311 Firmware. Oder ist es ein Tippfehler, da du 10311 zweimal listest!
Hast du auch die Flashanleitung dazu, da ich die RK-Tools bisher noch nicht benutzt habe.

Dann habe ich das P9514, hast du dafür auch was, und zwar nicht als OTA, dia habe ich alle, brauche nur die system.img. Recovery, Kernel und Bootloader habe ich selber (für ICS)

Danke im Voraus für deine Antwort daddle

Edit: Habe morgen Geburtstag, wäre eine schöne Überraschung für den Festtag! :biggrin:
jop habe ich aber ich muss es nur uploaden dann wurdest du es morgen haben ?? is es ok heute mache ich ein tutiral und morgen vurden hir die links sein verzeiung fur meine deutsch bin aus tschechien usw xD

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Ambush666 schrieb:
jop habe ich aber ich muss es nur uploaden dann wurdest du es morgen haben ?? is es ok heute mache ich ein tutiral und morgen vurden hir die links sein verzeiung fur meine deutsch bin aus tschechien usw xD
aber fur p9514 habe ich jezt nixxxx in der arbeit repariere ich nur die welche ich geschrieben habe schade aber ich denke es kommt noch :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

daddle schrieb:
Ich habe das E10312 (baugleich zu E10311) nur mit Aldi-Bloatware, also wenn du für E10312 nichts hast genügt auch die E10311 Firmware. Oder ist es ein Tippfehler, da du 10311 zweimal listest!
Hast du auch die Flashanleitung dazu, da ich die RK-Tools bisher noch nicht benutzt habe.

Dann habe ich das P9514, hast du dafür auch was, und zwar nicht als OTA, dia habe ich alle, brauche nur die system.img. Recovery, Kernel und Bootloader habe ich selber (für ICS)

Danke im Voraus für deine Antwort daddle

Edit: Habe morgen Geburtstag, wäre eine schöne Überraschung für den Festtag! :biggrin:
fur die 12 mache ich es heute muss nur uploaden hoffe es wird dir helfen ich mache taglich 50 60 stucke pro tag von allen und alles ist nur sw oder akku und usb manchmal kommen auch tablete mit defect das die leute sagen dass sie ein lcd deff haben dass die streifen uber den lcd haben und ich nehme nur denn schutzfolie ab und finnito :D
 
D

daddle

Enthusiast
Das wäre toll. Vielen Dank.
Ich glaube auch eine Menge der Medion-Foren User werden daran interressiert sein,; etliche haben mit RK-Flash-Tools beim Update-Versuch auf Kit Kat ihr Tab zerschossen. Ich glaube du kriegst noch viele Anfragen.

...manchmal kommen auch tablete mit defect das die leute sagen dass sie ein lcd deff haben dass die streifen uber den lcd haben und ich nehme nur denn schutzfolie ab und finnito :D
Ja, das mag wohl oft so sein!:biggrin:

Danke auch dass du ein kleines Tut machst. Herzliche Grüsse daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ambush666

Neues Mitglied
40 mins und hast du hier den tutotial und auch den img

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

daddle schrieb:
Das wäre toll. Vielen Dank.
Ich glaube auch eine Menge der Medion-Foren User werden daran interressiert sein,; etliche haben mit RK-Flash-Tools beim Update-Versuch auf Kit Kat ihr Tab zerschossen. Ich glaube du kriegst noch viele Anfragen.



Ja, das mag wohl oft so sein!:biggrin:

Danke auch dass du ein kleines Tut machst. Herzliche Grüsse daddle
wenn es hilft aber muss ma auch ich mache es jeden tag xD dann muss es gehen:rolleyes2:
 
D

daddle

Enthusiast
Ich bin nur positiv und optimistisch gestimmt! :biggrin:
 
D

daddle

Enthusiast
Hey sehr schön, vielen Dank. Aber welchen Button für Download drücken, kann tschechisch so schlecht lesen. Ich habe "Stanout" gedrückt, und es downloaded 477MB, das sieht gut aus! :thumbsup: Gerade noch die Sprache eingestellt, bin richtig im Download!

Hey, noch 4 min. Downloadzeit, mein erstes Geburtstags-Geschenk heute!

Ist aber leider alles für E10310/E10311, und diese haben noch Jelly Bean 4.1,

während mein E10312 JB 4.2.2 hat. Gibt es dann noch einen andere Restore.rar mit JB 4.2.2 für das 10312!

Edit: I would like to help you and "translate" your Tut into correct german, if you like, because some points are not clearly expressed;

Der ursprüngliche Beitrag 10.04.2014 von 23:55 Uhr wurde 11.04.2014 um 00:23 Uhr ergänzt:


Hi Ambush666:

zum Entpacken des RAR-Archivs brauche ich ein Passwort. " Ulo" ist es nicht!

Sorry, found davida123456

Vielen Dank, bin schon ganz gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ambush666

Neues Mitglied
daddle schrieb:
Hey sehr schön, vielen Dank. Aber welchen Button für Download drücken, kann tschechisch so schlecht lesen. Ich habe "Stanout" gedrückt, und es downloaded 477MB, das sieht gut aus! :thumbsup: Gerade noch die Sprache eingestellt, bin richtig im Download!

Hey, noch 4 min. Downloadzeit, mein erstes Geburtstags-Geschenk heute!

Ist aber leider alles für E10310/E10311, und diese haben noch Jelly Bean 4.1,

während mein E10312 JB 4.2.2 hat. Gibt es dann noch einen andere Restore.rar mit JB 4.2.2 für das 10312!

Edit: I would like to help you and "translate" your Tut into correct german, if you like, because some points are not clearly expressed;
omg habe falscher rar uploadet :OOO:D
hey morgen hast du es hir ok ? un happy B day
um 8 bis 16 ist es hier
 
D

daddle

Enthusiast
Thanks, for the B-day greetings, for 69 yrs, arghhh! And Thanks for the new Upload for E 10312!

Die E10310/11.rar entpackt leider nur teilweise, (mit 7z- 64bit-Version) nicht vollständig, sagt Passwort-Fehler bei einigen
Dateien und Datenfehler in entpackten Dateien, z.B. der "signed-update-e10310_e10311-cts-r2.img, der config.ini usw.
Oder ist 7z das falsche Tool, oder davida123456 das falsche PW?

"7 druken sie VOLUME + und POWER dann muss man in fenster 1 grun ausehen"
Das funktioniert beim E10312 nicht, soll das ins Recovery oder in einen speziellen Download-Modus (wie APK bei Nvidia?) oder in den bootloader bringen? Wenn ich bei angesteckter USB-Cable Verbindung zum PC Vol + und Power drücke erscheint kurz im PC im Device-Manager > Android-Phone > Android Bootloader Interface, wartet man passiert nichts auf dem Display und der Eintrag im Device-Manager geht nach 2-3 Sekunden wieder weg und Tab ist aus! Ich glaube Medion hat da etwas in der Boot-Start-Folge geändert!

Ins recovery bei mir im E10312 geht so:

Tab off
Hold Vol. + and insert charger-cable (does not work with usb-cable instead!)
Release Vol.+ Button after 2-3 seconds
Wait for the word "Medion"
Then comes the lying robot
Press Power, then shortly Vol. + to enter Recovery-Menue

Ich habe aber die App Quickboot oder Rebooter, kann damit ins Recovery direkt rebooten oder in den bootloader. Bootloader-Bildschirm ist dunkel! Steht nichts auf dem Display, aber im Device-Manager habe ich > AndroidPhone > Android Bootloader Interface stehen. Downloadmodus-Eintrag gibt es leider nicht.

Im Recovery-Menü sind folgende Einträge:

reboot system now
apply update from external storage
update rkimage from external storage
apply update from cache
wipe data/factory-reset
wipe cache partition

Which one do I have to take? Oder brauche ich den Download-Modus. Der scheint von Medion geblockt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ambush666

Neues Mitglied
der tab muss off sein dan druckst du + and power bis du eine connection hast und dann plus in netzteil dann solte er die drivers instalieren

Der ursprüngliche Beitrag von 02:02 Uhr wurde um 02:10 Uhr ergänzt:

turn off tab
hold volume up and power
dann plug in usb und dan hast du eine connection mit pc und dann plug in netzteil und solte die driver instalieren und ind tool grune 1 sein

Der ursprüngliche Beitrag von 02:10 Uhr wurde um 02:11 Uhr ergänzt:

Ambush666 schrieb:
der tab muss off sein dan druckst du + and power bis du eine connection hast und dann plus in netzteil dann solte er die drivers instalieren

Der ursprüngliche Beitrag von 02:02 Uhr wurde um 02:10 Uhr ergänzt:

turn off tab
hold volume up and power
dann hast du eine connection mit pc und dann plug in netzteil und solte die driver instalieren und ind tool grune 1 sein
die ganze zeit muss man den power butten druken bis du den netzteil drinne hast
 
D

daddle

Enthusiast
Hello Guten Morgen, wann schläfst du denn? Oder dauert der Upload solange?

Vielen Dank, lade gerade runter.
Gilt hier dasselbe Passwort ? OK.
Womit entpacken? Mit 7z? OK, benutze WinRAR, Erfolgreich! :thumbup:

Zum Download-Modus. Dieser ist beim E10312 von Medion geblockt, genauso wie sie die Abfolge um ins Recovery zu booten geändert haben. Beim E7312, technisch gleiches Board und Processor, kam man ins Recovery mit Vol. + drücken und Power, das geht beim E10312 nicht, da muss man
Tab aus
Vol. + gedrückt haltend
Netzteil einstecken
Nach 2-3 Sekunden Vol + loslassen > Liegender. Robot > Power und kurz Vol+ >recovery menü.

Im Recovery ist doch ein RK-Flash Tool drin. Geht das nicht mit diesem Eintrag im recovery-menü?
Code:
 update rkimage from external storage
Über Quickboot oder mit dieser Tastenkombi erreiche ich diesen Modus:

"Das Tablet in den Download-Modus bringen. Hierfür Vol+ drücken, halten und Reset mit einem spitzen Gegenstand betätigen. Das Tablet direkt am PC anschließen (Kein externer USB-Hub). Neues Gerät wird gefunden.!

> Habe jetzt diesen Modus, grauschwarzer leerer Bildschirm, kein grün oder Schrift.
Im Device_manager steht:

Class for rockusb devices
.....> RK30 Device
..........> Fuzhou Rockchip
...............> rockusb.sys!

Mit deiner Tasten-Kombination komme ich nicht rein. Und ich bin geschickt darin, habe schon bei mehreren Phones und Tablets Tastenkombis erfolgreich gemacht! Bin Chirurg, manuell gut und mit Köpfchen! :winki:

Also entweder über den recovery-menü Eintrag

" update rkimage from external storage "

oder in diesem "bootloader-modus", in dem ich auch mit der App Quickboot oder "Rebooter" rebooten kann mit dem "RK30 Device" Eintrag im Device-Manager.

Sorry für die Probleme, aber Medion hat hier den direkten Zugang zum Downloadmodus beim E10312 geblockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ambush666

Neues Mitglied
daddle schrieb:
Hello Guten Morgen, wann schläfst du denn? Oder dauert der Upload solange?

Vielen Dank, lade gerade runter.
Gilt hier dasselbe Passwort ?
Womit entpacken? Mit 7z?

Zum Download-Modus. Dieser ist beim E10312 von Medion geblockt, genauso wie sie die Abfolge um ins Recovery zu booten geändert haben. Beim E7312, technisch gleiches Board und Processor, kam man ins Recovery mit Vol. + drücken und Power, das geht beim E10312 nicht, da muss man
Tab aus
Vol. + gedrückt haltend
Netzteil einstecken
Nach 2-3 Sekunden Vol + loslassen > Liegender. Robot > Power und kurz Vol+ >recovery menü.

Im Recovery ist doch ein RK-Flash Tool drin. Geht das nicht mit dem Eintrag:

"update rkimage from external storage"?

Über Quickboot oder mit diese Tastenkombi erreiche ich den Modus:

"Das Tablet in den Download-Modus bringen. Hierfür Vol+ drücken, halten und Reset mit einem spitzen Gegenstand betätigen. Das Tablet direkt am PC anschließen (Kein externer USB-Hub). Neues Gerät wird gefunden.!

> Habe jetzt diesen Modus, grauschwarzer Bildschirm, kein grün oder Eintrag

Im Device_manager steht:

Class for rockusb devices
.....> RK30 Device
..........> Fuzhou Rockchip
...............> rockusb.sys!

Mit deiner Tasten-Kombination komme ich nicht rein. Und ich bin geschickt darin, habe schon bei mehreren Phones und Tablets Tastenkombis ausprobiert!

Also entweder über den recovery-menü Eintrag

"update rkimage from external storage"

oder in diesem "bootloader-modus", in dem ich auch mit der App Quickboot oder "Rebooter" rebooten kann mit dem "RK30 Device" Eintrag im Device-Manager.

Sorry für die Probleme, aber Medion hat hier den direkten Zugang zum Downloadmodus beim E10312 geblockt!
jezt mache ich ein 10312 und alles gehet gut wie ich geschrieben habe komisch welche drivers fehlen oder so was hasst du fur Os im pc ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

http://uloz.to/xLgTp2Tk/camera-zip
Hier ist tutorial für 10310 und das selbe ist auch für 11 12
 
D

daddle

Enthusiast
Win 7, Fuzhou Rockchip-Driver, Habe ich doch beschrieben: Im Device-Manager:
Class for rockusb devices mit gelbem Ausrufezeichen!
.....> RK30 Device Version2.0.0.0 vom 08.12.11
..........> Fuzhou Rockchip
...............> rockusb.sys!
Ist dein E10312 auch von Medion?

Wie ist der Bildschirm im Downloadmodus?
Welche Farbe und welcher Text/Eintrag sollte zu sehen sein?

Reihenfolge:
Tablet aus
Vol. + und Power drücken
USB-Verbindung einstecken, kommt Eintrag im Device-Manager
Power weiter festhalten (Vol.+ losgelassen) und Netzteil-Kabel einstecken

Danach nichts! Leider! Über Recovery "update rkimage from external storage" geht das nicht?

http://uloz.to/xLgTp2Tk/camera-zip
Hier ist tutorial für 10310 und das selbe ist auch für 11 12
Der Link sagt "File deleted"
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ambush666

Neues Mitglied
Schvartz kein billd
 
D

daddle

Enthusiast
Aha, hab ich doch, im ersten Beitrag schriebst du " grün 1"

Der Link mit dem Tut ist leer, File deleted!
 
A

Ambush666

Neues Mitglied
Durch recovery habe ich es nicht gemacht wen du den RKB tool ofnet hast hast du da kleine Fenster mit eine Zahl und wen du USB rein machst sollte es grün leuchtet
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daddle

Enthusiast
Ach so Und wo starte ich RK-Tools in Windows direkt? Wahrscheinlich ist ja ne exe.Datei.

Leider Beim Entpacken mit password davida123456 sagt er einmal in der Fehlermeldung von win.rar 64 und auch winrar 32 "corrupted or wrong password" und das andere Mal Checksum-Error. Er entpackt nur die Verzeichnisnamen ohne Inhalt, so dass ich auch deine Treiber nicht benutzen kann, gestern dasselbe mit dem E10310/E10311 Download.
Was ich habe ist die img-datei " E10312-Zowee-MassPro-3rd_rev_SIGNED.img", die ist 876.240.288 bytes =855.703 KB gross.

Gestern in dem E10310/E103111 Download waren noch die Treiber drin, in dem E10312.rar fehlen die, da ist nur die img und das Verzeichnis Batch-tool. Bei E10310 war noch ein Verzeichnis Drivers, aber wie gesagt leer.

Habe schon zweimal downgeloaded, hatte noch nie falsche corrupted files nach Downloads, mit vielen Rom´s und FW-Updates.
Lade gerade nochmal runter, Download ist sehr langsam, ca 1/2 Stunde, bin sonst viel schneller. Mein Netzwerk ist in Ordnung. Mist! Oder muss ich anders entpacken?

Edit: Kanst du noch mal einen neuen Link für das Tut posten. Beim anderen "http://uloz.to/xLgTp2Tk/camera-zip" war "file deleted"!
Camera.zip?
Tut mir Leid dass ich deine Zeit so beanspruche daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ambush666

Neues Mitglied
daddle schrieb:
Ach so Und wo starte ich RK-Tools in Windows direkt? Wahrscheinlich ist ja ne exe.Datei.

Leider Beim Entpacken mit password davida123456 sagt er einmal in der Fehlermeldung von win.rar 64 und auch winrar 32 "corrupted or wrong password" und das andere Mal Checksum-Error. Er entpackt nur die Verzeichnisnamen ohne Inhalt, so dass ich auch deine Treiber nicht benutzen kann, gestern dasselbe mit dem E10310/E10311 Download.
Was ich habe ist die img-datei " E10312-Zowee-MassPro-3rd_rev_SIGNED.img", die ist 876.240.288 bytes =855.703 KB gross.

Gestern in dem E10310/E103111 Download waren noch die Treiber drin, in dem E10312.rar fehlen die, da ist nur die img und das Verzeichnis Batch-tool. Bei E10310 war noch ein Verzeichnis Drivers, aber wie gesagt leer.

Habe schon zweimal downgeloaded, hatte noch nie falsche corrupted files nach Downloads, mit vielen Rom´s und FW-Updates.
Lade gerade nochmal runter, Download ist sehr langsam, ca 1/2 Stunde, bin sonst viel schneller. Mein Netzwerk ist in Ordnung. Mist! Oder muss ich anders entpacken?
E10312-Zowee-MassPro-3rd_rev_SIGNED.img", die ist 876.240.288 bytes =855.703 KB gross.

Der is gut so ist es koreckt ich sende dir noch einmal den tool

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

http://uloz.to/xh4yXWU8/rkbatchtool-v1-6-zip probiere ob es dehet bin in Arbeit und hier ist scheiße wifi
 
Ähnliche Themen - LIFETAB SW all in one Antworten Datum
0