Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Lifetab E10310: Erste Eindrücke (bitte für Fragen neue Threads eröffnen)

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lifetab E10310: Erste Eindrücke (bitte für Fragen neue Threads eröffnen) im Medion Lifetab E10310 Forum im Bereich Medion Forum.
W

willri

Erfahrenes Mitglied
Ein Google Konto hast Du angelegt ? Imo müsste es klappen , denn es wurde in dem Thread ja schon berichtet, dass einige sich nicht installieren lassen. Daraus folgt , dass es prinzipiell geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fredfeuerstein66

Neues Mitglied
Jep, Konto habe ich angelegt. Nachdem ich alles auf Werkseinstellungen gestellt habe, geht jetzt auch der Play Store.:D

Die Akkuanzeige springt bei mir auch in großen Schritten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
Die Akku Anzeige brauch 2 bis 3 Zyklen bevor da was vernünftig angezeigt wird.

Zu den APPs.Kla APK besorgen und Install geht.Nervt trotzdem.Und einige Gameloft Games werden selbst dann nicht starten da die APP da selbst dass Gerät kontrolliert.

Finde.die Reglung Apps nach Device Namen auszuwählen auch schwachsinn. Vice City klappt auch nich auf meinem Xelio 7 Pro.Nach unbenennen zu Nexus 7 klappt es.Und ess rennt auf Max. Einst. ohne Probleme.


btt:Skype bzw dass.mic macht auch Probleme.Ich verstehe mein Onkel kaum.

Gesendet von meinem Xelio 7 pro mit Tapatalk 2
 
F

fredfeuerstein66

Neues Mitglied
Pain_Deluxe schrieb:
Die Akku Anzeige brauch 2 bis 3 Zyklen bevor da was vernünftig angezeigt wird.

Zu den APPs.Kla APK besorgen und Install geht.
O.K., mit dem Akku werde ich beobachten.
Meinst Du den APK Installer ? Davon gibt es aber auch 25 verschiedene.
 
W

willri

Erfahrenes Mitglied
Pain_Deluxe schrieb:
btt:Skype bzw dass.mic macht auch Probleme.Ich verstehe mein Onkel kaum.
Das wird dann aber am Mic von Deinem Onkel liegen und nicht am Mic vom Lifetab. Oder meinst Du, dass Deine Lautsprecher zu leise sind. Sind die denn bei Musikwiedergabe laut genug ? Hast Du mal Deine Skypeeinstellungen überprüft ?
 
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
Bei unseren Aldis in der Umgebung liegen die Dinger wie Blei in den Regalen ...
 
D

dummibaer

Stammgast
@SparFux

und wo ist deine Umgebung wenn ich so dreist fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tweety74

Fortgeschrittenes Mitglied
@willri: Das Gerät ging an seinen Onkel, also kanns schon am Lifetab-Mic liegen... (siehe letzter Post Seite 3)
 
S

schro

Neues Mitglied
Konnte mir gestern ebenfalls ein Lifetab sichern - um 8:03 waren alle vergriffen.
Da dies mein erstes Tablet ist, bin ich mir nicht ganz sicher, wo die Leistungs-Merkmale dieser Geräte liegen.

Ein Problem hab ich allerdings: das Gerät lässt die Installation von Adobe Flash Player nicht zu, was bei meinem HTC-Handy ohne Probleme fuktioniert. Wer weiß, ob das ein Problem des Modelles an sich ist (aber vielleicht geht's nur bei meinem nicht) und wie man das ggf umgehen kann - gibt es z.B. brauchbare Alternativen zu Adobe Flash Player?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Tastatur während das Schreibens manchmal ausfällt - allerdings bisher nur, wenn ich im Internet surfe. Kann das mit dem Browser zusammenhängen?

Für rasche Hilfe wäre ich dankbar,
schro
 
T

Tweety74

Fortgeschrittenes Mitglied
Flash ist unter Android generell so eine Sache. Funktioniert glaub ich wirklich nur, wenn der Hersteller das explizit einbindet, da Android werksmäßig seit ICS kein Flash mehr zuläßt...
 
S

schro

Neues Mitglied
Gibt es hier eine brauchbare Alternative?
z.B. einen anderen Browser in Kombination mit einem anderen Player?
 
W

willri

Erfahrenes Mitglied
@schro

Lade Dir mal bei Chip den Flash Player herunter und installiere den.

Im Play Store gibt es den Flash nicht mehr, da Adobe den Support für Android eingestellt hat.
 
D

dacapo01

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Flash-Player gibt es nicht mehr im Playstore. Den bekommst Du über z.B. Chip.de und dort den apk runterladen.

Ich habe jetzt das Pad auch und werde es heute abend mit dem S 9512 vergleichen. Außerdem wird meine Tochter den Spielvergleich bei beiden machen.

Erste Eindruck:
- Es reagiert flotter, musste sogar die Touchempfindlichkeit auf mittel stellen.
 
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
@dummibaer, schau in dein Postfach!
 
F

fredfeuerstein66

Neues Mitglied
Bei mir geht der Playstore schon wieder nicht. Eine App installiert, danach bekomme ich wieder keine Verbindung. Konto besteht.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Wenn das so weiter geht, geht das Tab nachher noch zurück zum Aldi.
 
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
lade dir den playstore mal manuel runter (zb bei chip.de)und installier ihn neu

Gesendet von meinem Xelio 7 pro mit Tapatalk 2
 
F

fredfeuerstein66

Neues Mitglied
Geht auch nicht, download fehlgeschlagen.
 
A

al.daun

Ambitioniertes Mitglied
Es könnte auch mit den Updates bei Google zu tun haben. Ich habe seit heute den Playstore in der neusten Build-Nummer (Version) 4.1.6 aufs Tablet bekommen. Zu erkennen an den vollfarbig hinterlegten Kategorien auf der Startseite ganz oben. Gestern hab ich den neuen Playstore schon aufs Handy bekommen. Außerdem wird Talk ja durch Hangouts ersetzt.

Diese Updates laufen ja im Hintergrund und sind nicht direkt so einfach steuerbar.
 
C

CyberGhost1976

Neues Mitglied
Kontinuierliches Surren beim Surfen:

Hallo zusammen,

mir ist beim Surfen im Internet bzw. beim Scrollen von Webseiten mit dem Teil ein leises, nahezu kontinuierliches Surren aufgefallen. Das ist zwar jetzt nicht superschlimm, aber nervt auf die Dauer doch ein wenig, insbesondere in ruhigen Räumen.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem bzw. ist das normal?

Gruß, CyberGhost1976 :smile:
 
W

willri

Erfahrenes Mitglied
Interessante Info gefunden:

Medion stellt auf seiner HP den GPL Quellcode zur Verfügung, wurde auch schon 40 X runter geladen :

Diese Datei enthält den GPL-lizensierten Quelltext des Linux Kernels für den Auslieferungszustand des MEDION LIFETAB E10310/E10311 (Android 4.1 Jelly Bean). Die Datei ist nur für Software-Entwickler von Interesse, die ein eigenes Image für das Gerät erstellen möchten. Wenn Sie ein Endkunde sind, haben Sie normalerweise keine Verwendung für diesen Quellcode.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
Der Quellcode kann nur unter Linux/MacOS übersetzt werden.
Sie benötigen eine Cross Compiler Toolchain im Verzeichnis prebuilt.
Führen Sie das Skript kernel.sh aus, um die Übersetzung zu starten.
Da können sich ja die Modder an die Arbeit machen, oder kann man damit in der Hinsicht nichts anfangen ? ?

Ebenfalls dort zu finden :

USB Android Debug Bridge Treiber MEDION LIFETAB Serie
Version: - Linux/Mac OS 8/Mac OS 9/Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win 8 32bit/Win 8 64bit

Interessant das im Text zuvor auch von einem Modell E10311 gesprochen wird ? Was ist das denn ? Schon ein Nachfolgemodell ? Evtl. mit 3G ? Alles nur Spekulation von mir.


PS: Das E10311 scheint eine Version für das Ausland ( Frankreich ? ) zu sein :http://www.cdiscount.com/informatiq...ion-lifetab-e10311/f-10798010208-md99192.html Auch schon ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: