Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Lifetab E10310: Erste Eindrücke (bitte für Fragen neue Threads eröffnen)

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lifetab E10310: Erste Eindrücke (bitte für Fragen neue Threads eröffnen) im Medion Lifetab E10310 Forum im Bereich Medion Forum.
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
Nein ein ganz normales headset funktioniert.

links rechts monomic.

Gesendet von meinem Xelio 7 pro mit Tapatalk 2
 
O

oknis

Experte
Hallo,
also ich habe mir auch am 16.5 bei Aldi ein Medion Lifetab E10310 geholt und bin sehr zufrieden damit, und bei Google Play wird es als ein Lenovo-Tablet angezeigt.Es hat eine gutes Display und es reagiert recht flott auf eingaben auf dem Display.Auch ist man damit sehr schnell im Internet unterwegs am schnellsten geht es mit dem Dolphin-Browser mit dem läuft das Tablet am besten, dieses habe ich nach ausgiebigen Testen aller verfügbaren Android-Browser wie Standard-Browser,Chrome,Firefox,Opera,Maxthon usw. festgestellt.Auch ist die Akkulaufzeit relativ lange, die Angegebenen 6 Std. übertrifft es bei mir noch trotz Dauernutzung zum einrichten.Also ich kann sagen das es für diesen Preis und der Austattung ein wirkliches Schnäppchen ist.Zum Vergleich hatte ich das Nexus 7 von meiner Tochter, und dabei schneidet das Medion Lifetab E10310 sehr gut ab.Aber ein Nachteil habe ich festgestellt, einige Apps sind nicht für das Medion-Tablet bei Google Play verfügbar wie zb. Wetter-Apps aber das kann man dadurch umgehen, in dem man von den Apps die APK-Dateien auf dem Tablet speichert und dann installiert.

Gruß
 
Jester

Jester

Neues Mitglied
Hallo,
also ich bin auch sauer muss ich ehrlich gestehen. Ich stand auch am 16.05. in der Schlange und habe ein Tab bei Aldi abgegriffen. Als ich zuhause den Karton ausgepackt habe, habe ich festgestellt: Toll, Akku halb leer und kein Ladegerät im Karton! Zurück zu Aldi wegen Umtausch: Es waren keine mehr da. Bei Medion angerufen: Ladegerät wird nachgeliefert, dauert ca. 3-4 Tage. Jetzt sitze ich hier mit dem neuen Tablet und kann nix machen weil das blöde Ladegerät noch unterwegs ist.
 
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
Dass der Akku nicht voll ist bei der Lieferrung ist normal.

Aber gut dass Medion es nach schickt.

Send from Ascend G300@GB Atomic Mod
 
O

oknis

Experte
Hallo,
das Medion-Lifetab E10310 läuft am schnellsten mit dem Dolphin-Browser mit dem läuft das Tablet am besten, dieses habe ich nach ausgiebigen Testen aller verfügbaren Android-Browser wie den Standard-Browser,Chrome,Firefox,Opera,Maxthon usw. festgestellt.Auch ich benutze am PC vorwiegend den Firefox und Chrome, aber auf dem Tablet kann man sie alle vergessen viel zu langsam und umständlich zu bedienen.Der Dolphin-Browser kommt von der Bedienung her dem Firefox auf dem PC noch am nächsten und ist dazu noch Sau schnell, und noch dazu relativ klein mit rund 9 MB dagegen belegen der Chrome 80 MB und der Firefox 70 MB auf der Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
Jester schrieb:
Hallo,
also ich bin auch sauer muss ich ehrlich gestehen. Ich stand auch am 16.05. in der Schlange und habe ein Tab bei Aldi abgegriffen. Als ich zuhause den Karton ausgepackt habe, habe ich festgestellt: Toll, Akku halb leer und kein Ladegerät im Karton! Zurück zu Aldi wegen Umtausch: Es waren keine mehr da. Bei Medion angerufen: Ladegerät wird nachgeliefert, dauert ca. 3-4 Tage. Jetzt sitze ich hier mit dem neuen Tablet und kann nix machen weil das blöde Ladegerät noch unterwegs ist.

Kann man es nicht am USB- Anschluss laden?
 
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
Nein.

Es hat einen Propitären Anschluss.

Send from Ascend G300@GB Atomic Mod
 
A

al.daun

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Nochmal was zum WLAN und der Akku-Anzeige. Habe mein Lifetab gestern Abend auf 100% aufgeladen. WLAN soll im Standby aus sein. So ist es auch, nach einer kurzen Zeit ist das Tablet nicht mehr am Router angemeldet. Laut Anzeige war der Akku dann auch noch auf 100% heute Morgen.

Die Akku-Aktivitätenanzeige im Bezug auf das WLAN scheint eindeutig defekt zu sein. Denn hier wird das WLAN als die ganze Zeit aktiv angezeigt und hat somit in etwa den gleichen Stromverbrauch wie das Display. Screenschot habe ich mal angehangen.

Mich persönlich stört es nicht, so lange es funktioniert. Ich hoffe aber, das Medion/Lenovo das mit nem Update in den Griff bekommen, da es bei den Problembeschreibungen hier im Forum ja wohl ein tiefer gehendes Problem mit dem WLAN zu sein scheint.

Gruß
al.daun
 

Anhänge

Jester

Jester

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem Medion mir zwischenzeitlich mitgeteilt hat, dass sie selbst keine Ladegeräte mehr vorrätig haben und nicht wissen wann sie mir eins liefern können habe ich das Gerät zurückgegeben.
Ihr findet mich ab sofort im Forum Samsung Galaxy Tab2 10.1

Bis denne

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

@ SparFux: Nee kann man nicht. Medion rät dringend davon ab, Spannung auf den Micro-USB-Anschluss zu geben. Hier kann es zum Kurzschluss und damit zur Zerstörung des Tabs kommen. Ich muss allerdings zugeben dass ich es in meiner Verzweiflung auch versucht habe. Is jedoch nix passiert.