Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Lifetab E10310: Erste Eindrücke (bitte für Fragen neue Threads eröffnen)

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lifetab E10310: Erste Eindrücke (bitte für Fragen neue Threads eröffnen) im Medion Lifetab E10310 Forum im Bereich Medion Forum.
L

leugim

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcstefan

Stammgast
Das tablet ist gut, gute Auflösung, aktuelles Betriebssystem 3 Jahre Garantie, definitiv kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Bingo80

Neues Mitglied
mich würde interessieren, ob ich mit diesem Tablet auch whatsApp nutzen kann?

Einen Einschub für die Simkarte gibt es ja nicht. Kann ich WhatsApp über mein normales Handy freischalten, sodass ich dann eben mit dem Tablet WhatsAppen kann?
 
B

beppo58

Neues Mitglied
Nein, da Whatsapp das Zielgerät über die Telefon-SIM-Karte anspricht. (Auch eine Daten-SIM geht nicht).
Whatsapp geht auch mit anderen Tablets nicht.
 
B

Bingo80

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
 
L

leugim

Ambitioniertes Mitglied
Laut dem Medion Support ist das Lifetab E10310 nicht UMTS fähig, aus kostengründen hat man es wirklich nur auf wlan beschränkt.
 
L

leugim

Ambitioniertes Mitglied
Habe gerade gesehen, dass das Angebot keine Tasche beinhaltet, wie sieht es mit diesen Aufstellhüllen aus?
Habe dafür auch keine finden können!!!
 
DieGoldeneMitte

DieGoldeneMitte

Experte
Im Angebot steht nichts von Bluetooth. Das würde mir Sorgen machen.

Auf der Medionseite steht zwar BT 2.1 - aber im Zusammenhang mit den Karten -
als wenn man eine Karte dafür kaufen müsste.
(Mann bin ich misstrauisch :D)
 
spyderco

spyderco

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

leugim

Ambitioniertes Mitglied
@spyderco
Leider keine zum Aufstellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dummibaer

Stammgast
Frage an die Lifetab erfahrenen. Wie ist die Displayoberfläche eigentlich beschaffen?
steht irgendwo was in der Anleitung?
ist es überhaupt Glasartig? Kristallglas? Corning-Gorilla?
ich liebäugele nämlich auch sehr mit diesem teil, da es wirklich massivst erschwinglich scheint.
danke schon mal
 
W

willri

Erfahrenes Mitglied
@DieGoldeneMitte
Bin ziemlich sicher, dass das Gerät Bluetooth verbaut hat, aber halt nur 2.1 . Man ist inzwischen schon bei 4.X

Bluetooth - Tastatur wird man schon anschließen können, was sonst noch ?

Was die 4er Version besser kann, k.A. muss mal bei Wikipedia nachsehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Klassen_und_Reichweite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Beiträge, die Alternativen zum Medion Lifetab E1031 diskutieren, habe ich von hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/421508-alternativen-zum-medion-lifetab-e1031.html"]in die Kaufberatung[/OFFURL] ausgegliedert.
 
S

SGSundIch

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr eine Ahnung, ob es dafür auch Cutom ROM geben wird?
 
C

C-R-O-N-O-S

Neues Mitglied
So, seit einer Stunde lädt das Tab.

Eine Info:

Netzteil 5V 3000mA
Akku 6000mAh Li-Po
 
A

al.daun

Ambitioniertes Mitglied
Es handelt sich beim E10310 um ein Lenovo-Tablet im Medion-Kleid.

USB-Speichersticks und USB-PC-Tastaturen funktionieren. Android Version 4.1.1, von den 16 GB sind 13,3 GB nutzbar und es gibt keine Unterscheidung in Speicherbereiche "für Daten" und "für Apps".
 
N

naddel97

Neues Mitglied
Hallo,
hab mein Lifetab gerade geladen und eingerichtet.
Doch schock, bei mir ist statt weiß alles Türkisfarben :(.
Hat jemand das selbe problem? Denke es liegt am Android.
 
A

al.daun

Ambitioniertes Mitglied
Hallo naddel97,
bei mir ist alles in Ordnung mit den Farben. Neustart/Reset mal ausprobiert?
 
D

dummibaer

Stammgast
C-R-O-N-O-S schrieb:
So, seit einer Stunde lädt das Tab.
was mich da interessiert - seit ner Stunde lädt es? Also um 07:42 angesteckt.. Wann machen bei dir die Aldis auf? Ich war um 08:13 (also 13 Minuten nach Ladenöffnung in der Filiale und habe KEINES bekommen. Gibts bei euch in der Nähe noch ein Gerät? Vllt nähe Nürnberg (Umkreis 100km)
 
A

al.daun

Ambitioniertes Mitglied
Also ich war um 7.40 Uhr vor der Filiale und um 8.00 Uhr drin. Glaube nicht, dass irgendwo ein Aldi früher öffnet. Cronos hats wohl über den Daumen gepeilt.

In meiner Filiale war ich der erste, der eines bekommen hat. Aber den Rufen hinter mir in der Schlange nach zu urteilen (z.B. "Bringen Sie mir direkt auch eins mit!") und der Masse an Leuten, die kurz vor acht vor der Türe standen sind die auch schon alle ausverkauft.

Raum Koblenz.