Lifetab E 10316 Backup und Custom Rom Install

Komplettes Backup ohne Root zur originalen Wiederherstellung.
Original Flash
 
  • Danke
Reaktionen: tommyjf777
Funktioniert. Teilweise mit Hürden bis zur vollständigen Installation, aber es funktioniert mit der Custom ROM! Vielleicht komme ich später dazu meine Erfahrungen hier reinzuschreiben... Danke erstmal für das Tutorial!
 
Stimmt, vergessen :)
mein username
 
Moin,

ich habe mich auch gerade mal an meinem ersten Root versuch.

Ging wohl in die Hose, habe folgendes gemacht:
- RK30 Kitkat geladen
- Kernel geladen
- RK31 geladen
- alles wie beschrieben entpackt und geändert
- cmd auf 12 GB und die ordner kopiert.

!!! einzig die RK3188Loader(L)_V1.24.bin war im Download eine V2.07!!!
habe ich aber erst jetzt gemerkt

dann wie beschrieben das RK Tool 1.37 ausgeführt Tab mit Treibern installiert
- EraseIDB gemacht und run gedrückt

der Run Prozess lief durch bis dort ok stand, danach dann nix mehr

Tab bootet neu mit Medion Startbild und seit dem liegt dort ein kaputter Droide mit rotem Warndreieck,

unter Windows kann das Tab nicht mehr gefunden werden irgendwas mit den Treibern, Treiber kann ich nicht mehr neu installieren erkennt immer wieder nur ein U8 Gerät, komme aber nicht mehr drauf.

Was kann ich tun?
Kaputt?
Lautstärke + und Reset schon mehrmals probiert Win 7 erkennt es einfach nicht mehr.
 
Das (liegender Androide mit Dreieck/Ausrufzeichen) scheint der Recovery-Vor-Bildschirm zu sein. Halte mal Power gedrückt und drücke Vol.+, dann solltest du in das Recovery-Menü kommen.
 
ah ok und jetzt???
so viele befehlszeichen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Also Rcovery System v4v4v0

failed to mount /cache
failed to mount /mnt...

findet wohl gar nix
 
so hier noch nen bild von dem recovery modus
 

Anhänge

  • IMAG0563.jpg
    IMAG0563.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 691
  • Danke
Reaktionen: JoeQL81
ok also per USB am PC komm ich nicht mehr ran,
ich kann noch eine sd Card mit einem richtigen img befüllen und dann über system recovery alles neu machen oder?

problem wie muss das img / backup auf der sd card vorhanden sein?

kenn mich damit mal gar nicht aus
 
Sory, kenn mich mit RK-Flahs nicht aus. Frag mal den Autor vom Thread
 
Hallo zusammen ..
bin neu hier... und wollte direkt mal ein lob an c36get abgeben.
sein Original Flash hat super fuktioniert.
mit winzip entpackt
lifetab vol+ und reset
usb am laptop oder pc evtl. nochmal vol+ und power drücken ca 10sec
RkDevelop Tool starten
EraseIDB drücken
Run Drücken und fertig.....

Danke nochmal
Gruss waldow001
 
@Bierfest:

Falls Du noch nicht weitergekommen bist, probier mal das hier:
RK Tool mit verbundenem Tablet starten und schauen ob es verbunden ist. Nein? Dann mit der Kombination VOL+ und RESET probieren. Nein? Dann mal beim Tablet VOL+ und VOL- und RESET gleichzeitig drücken. Findet das Tool dann das Tablet? (eigentlich ja der recovery - start, aber bei mir war es genauso, als ich das CWM das erste Mal geflasht habe und nur einen schwarzen Bildschirm hatte. Hoffe Dir hilft es.
 
Lade dir das Backup von mir herunter und versuche dann mit den verschiedenen Kombinationen von Barni irgendwie in den Flash modus zu kommen. Benutze evtl. Einen anderen PC damit du neu verbundene Hardware gleich siehst.
Hier nochmal der Hinweis dass ich den Beitrag des TUTs nicht mehr ändern kann und dass nur das flash tool aus dem neuenordnet. Zip Funktioniert...
 
@ Bierfest:
:scared: Nicht verzagen, ich hatte identisch das gleiche Problem.
Das dein Tab wieder erkannt wird, ging ich (glaube ich...) wie folgt vor:
- Recovery Modus
- 2 mal die Prozedur "Vol+ & Reset"
- dann wurde das Tab wieder erkannt

dann Vollbackup von c36get aufspielen...
Viel Erfolg:thumbup:

P.S.: ich habe es dann nochmal nach Anleitung mit "OMA" geflasht (mit 12GB freier Speicher)--> alles i.O und läuft --> wesentlich schneller als mit der überladenen Medion Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung ist jetzt überarbeitet...
 
Hallo!
Gibt es sowas auch für das E10310?
Danke und Gruß
 
daddle schrieb:
Ich habe das E10312 Tablet. Das hat ein RK3066 Board. Soweit ich mich erinnere ist die Kernel-Version die gleiche wie bei deinem/euren Tab.
Wäre gerne bereit es damit zu probieren, müsste dann wohl das rk3066 rom nehmen.
Wenn dann müsste ich dir mal meine System-Eigenschaften und build.prop schicken, wenn ich wieder zu Hause bin; evtl. dann auch bei "Oma" mal anfragen.

Es gibt übrigens hier eine Anleitung für ein CWM-Recovery -Flash, Rom-unabhängig! Taugt das was?
Grüsse, daddle

Hallo c36get, du hattest auf meinen post nicht geantwortet, kannst du dir das bitte mal ansehen und sagen ob das auch ginge bzw deine Anleitung dafür anpassen? Danke
 
  • Danke
Reaktionen: saschw
@daddle:

hier ist das E10315 & E10316 Forum:flapper:
aber schau doch mal hier vorbei, da findest Du alles für Dein Tablet.

LG, Barni
 
Danke, sehr freundlich. Ich hatte aber c36get angesprochen. Zweitens gibt es im E10312 keine Installationsanleitung für KitKat. Deswegen meine Frage ob die Anleitung auch für das vom Board her gleiche, nur mit einem kleineren Prozessor bestückte E10312 angepasst werden kann. Hast du was dagegen?
Das ist ja wie bei IPhone- und Android-Jünger fast klassenkämpferisch was du schreibst! "Wir haben doch das bessere (grössere) Tab!" :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daddle,
heh nicht gleich angepisst reagieren ! Ein Smiley sollte Dir eigentlich zeigen, dass das Ganze nicht ernst gemeint ist. Selbstverständlich kannst Du hier jeden fragen den Du willst und bekommst auch garantiert gerne eine Antwort. So auch von mir, denn wenn Du dem Link folgst, wirst Du sehen, dass da tatsächlich exakt für Dein Board steht, wie man Kitkat drauf installiert.
 

Ähnliche Themen

T
  • theunknown00
Antworten
0
Aufrufe
2.062
theunknown00
T
N
Antworten
9
Aufrufe
2.789
daddle
D
A
Antworten
0
Aufrufe
3.847
Awien
A
Zurück
Oben Unten