Cover Olipad und Displayfolie

Katiela schrieb:
Oder eins aus filzwolle zu machen.

Meine Frau hat sich ein Cover fürs Navi gefilzt. Sieht klasse aus und ist mit Sicherheit ein Unikat.
 
Katiela schrieb:
Hab mir überlegt ein cover zu häckeln mit passenden dicken garn gehts sieht bestimmt schön aus. Oder eins aus filzwolle zu machen.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hi Katiela
wobeí du beachten solltest, dass das LT nicht unbedingt "warme Socken" braucht - will sagen: pass auf das es dem LT dann nicht zu warm wird und es dann den Dienst quittiert:scared:

Greetz
Taffi
 
so oft benutze ich das tab auch wieder net, is ja nur als schutz und schick wirds auch aussehen, ist ja auch nur vorrübergegend bis ich mein richtiges cover habe. Ich warte erstmal was Medion anbietet bzw ob die überhaupt was anbieten.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Finde den Preis für so ein Kunstlederteil auch recht heftig, aber wäre schon genau das was ich brauchen könnte. Wenn man am Tisch damit arbeitet wäre eine Erhöhung im hinteren Bereich schon prima.
Bei TESG ist es im Moment auch ausverkauft.
 
achim65 schrieb:
Wenn man am Tisch damit arbeitet wäre eine Erhöhung im hinteren Bereich schon prima.

Das war mein Hauptgrund das Dingen zu kaufen.

Bei TESG ist es im Moment auch ausverkauft.
Ist es immer recht schnell, ob bei Amazon oder da. Die habn ja nicht damit gerecnet, daß prlötzlich so viele Lifetab-Nutzer ein Olivetti-Zubehör kaufen wollen. Derjenige, der die näht/herstellt hat sich auch schon gewundert was da plötzlich los ist. ;) Alsi/Medion hätte da vorsorglich 4000 Stck. anfertigen alseen sollen und für 20 Euro anbieten sollen. Und einfach das beiligende weglassen. Ich hoffe da liest keiner von Aldi mit und bekommt für diesen Verbesserungsvorschlag auch noch eine Prämie. :cool2:

Kannst es aber bestellen. Hr. Eichel schickt es sofort ab wenn er neue bekommt. Wenn er 20 Stück bekommt sind die sicher wieder nach 2 Tagen weg, hehe.

Das Cover ist schon etwas überteuert. Man muß man wissen ob man 85(!) DM für ein Stück Kunstleder zahlen will. Vor 2 Jahren hätte ich das auch sicher nicht gemacht, aber inzwischen sag ich mir, ins Grab kann ich mein Geld nicht mitnehmen, und wer weiß wie viel mein Euro morgen noch wert ist. :tongue:
 
Gute Einstellung eigentlich.
Denke dass Kunstleder doch in 1-2 Jahren deutliche Gebrauchsspuren hat. Wenns echte Leder wäre würde ich direkt zuschlagen.

Ich warte mal noch etwas. Vielleicht finde ich auch einen universalen Aufsteller der auch passt und ca. 4 cm hoch ist oder ich bastel mir Einen.
Hab im Netz bis jetzt keinen gefunden.

Gruß
Achim
 
Provisorisch irgendwie aus festem Karton und mit Klettklebeband anbringen oder so? Oder kleinen Styroporkeil? Hätte da genug Ideen wenn's rein ums Schrägstellen geht. :)
 
Dachte eher an einen Sperrholzrahmen/Keil mit Stoff überzogen und seitlichen ca 10 mm hohen Rändern.
Mal sehen, vielleicht finde ich noch was im Netz.
Für´s Ipad gibt es ja sowas schon für unter 20 EUR.
Hab aber halt ein Lifetab und bin auch ganz zufrieden damit.
 
Dein Keil ist auch gut. Statt Stoff vielleicht so Samt-DC-Fix. Wäre deutlich standfester als das Cover. Ich hab vor dem Cover auch ein Buch hinten untergelegt. :)
 
@ Hotzeplotz kannst aber auch Plexiglas nehmen, des is sehr robust und hart, des kannst nur mit wärme bzw nen brenner biegen

@ achim65 wie wäre es mal mit selbermachen? not macht erfinderisch
 
Stimmt. Darauf bin ich als Heimwerker und sogar Plexiglasverarbeiter gar nicht gekommen. Bischen Plexiglasabfall, zuschneiden mit Kapp und Gehrungssäge oder ähnlichem und mit Heißluftgebläse (mit passendem Aufsatz) biegen. Würde Achim65 in der Nähe wohnen könnten wir da was machen. Hab inklusive Plexiglasstücke alles hier. Damit hab ich mir sogar Ständer für meine Satelliten der Heimkinoanlage gebogen. ;)

Wie kommst DU als Frau auf solche Sachen? Früher im Sandkasten mit Panzer gespielt statt Barbie gebürstet? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: achim65
@ Hotzeplotz naja ich war als einziges mädel im werk unterricht und sowas hat mir mehr gefallen als das andere kram da zb stricken oder häckeln oder kochen. Naja des kann ich etz auch denk ner hauswirtschaftsschule. Ich gehe auch gerne in einen Baumarkt und kann mich da lange aufhalten mit viel interesse.
 
Offtopic ON
na was wird dass denn hier?? Singelbörse ;)
Offtopic OFF

Beim biegen von PVC wie anderen Werkstoffen ist aber auch die Biegeverkürzung zu beachten.
 
Danke für die Tipps.
Mir ist grad noch was eingefallen.
Es gibt doch so Schaumstoffsitzkeilkissen (was für ein Wort) die man aus Rückenschonungsgründen auf den Schreibtischstuhl legt.
Sowas zurechgeschnitten und neu bezogen wäre schon gar nicht so schlecht.
Nur wie befestigt man das Lifetab ordentlich und wiederlösbar so dass es nicht runterrutscht?
 
MC_Blue_Angel schrieb:
Offtopic ON
na was wird dass denn hier?? Singelbörse ;)
Offtopic OFF

Das hatten wir doch schon hier: Katilein :cool2:

achim65 schrieb:
Sowas zurechgeschnitten und neu bezogen wäre schon gar nicht so schlecht.
Nur wie befestigt man das Lifetab ordentlich und wiederlösbar so dass es nicht runterrutscht?

Deshalb hab ich ja an Styropor/Styrodur gedacht. Ist ja ähnlich. Und wiederlösbar sind ja diese Klettaufkleber. 2 Stück in der Größe von nem 2 Cent-Stück sollten genügen. Aber wir sollten einen Heimwerkerthread aufmachen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: achim65
Das Spiderpodiom ist ja witzig!

Sind die Spinnenbeine aus Kunststoff?

Wäre auch prima um es im Auto an den Kopfstützen zu befestigen.
Bei langen Urlaubsfahrten könnte man so die Quengelbiester auf der Rückbank mit Filmen ruhigstellen.
 
Für die Bastler, die es nicht ganz so schick, dafür günstig und schnell wollen:

Youtube - iPad Stand - Di it yourself

Passt auch fürs LT ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: oricgn
Bin begeistert!

Zwar nicht so rutschsicher, dafür aber extrem preiswert.
 
hier mal eine Lösung für die nicht Bastler unter euch. Steht sehr stabil und ist stufenlos in der Neigung einstellbar.

Das einzige Zubehör was benötigt wird ist eine ausgediente Navi- Saugnapfhalterung. Da meine Navis nicht an der Scheibe kleben und die Sicht einschränken hab ich die über. In meinem Fall eine von Medion.
 

Anhänge

  • Halter1.jpg
    Halter1.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 383
  • Halter2.jpg
    Halter2.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 322

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
2.358
achim65
A
J
Antworten
0
Aufrufe
2.006
JoaquinRodriguez
J
Taffi
  • Gesperrt
  • Taffi
Antworten
1
Aufrufe
3.696
ses
ses
Zurück
Oben Unten