Cover Olipad und Displayfolie

Ich weiß ja nicht wie ihr mit dem PC oder Tablet arbeitet. Ich könnte in dieser Hochkantstellung nicht arbeiten. Für mich ist ein "leichtes" Anstellen ideal beim Tippen. Um einem Film anzuschauen ist das natürlich was anderes. Ich glaube aber vestanden zu haben, daß Achim65 auch die leichte Schrägstellung sucht.

Da fällt mir noch was ein. Geht super schnell anzubringen und weg zu machen. Und das LT steht leicht schräg. Einfach 2 Stück davon hinten, oder seitlich ans LT klemmen:


Micro_Spannzwingen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin von den Ideen die hier spudeln echt sehr positv überrascht!
Sehr kreativ die Gemeinde.

Vielen Dank für die vielen Vorschläge an alle.

Mein Favorit ist das SpiderPodium von Breffo. Man kann das Tablet flach stellen oder auch mal steil, je nach Bedarf. Zusätzlich auch als Halterung fürs Auto nicht schlecht. Kostet bei Amazon ca. 23 EUR.
 
und an die Ladebuchse kommt man auch ohne das Tab rausnehmen zu müssen.

Aber das Design ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ist fast wie ein Transformer ;-) Ich suche eigentlich etwas wie dieses, Leder Hülle Tasche Case für Samsung Galaxy Tab P1000 | eBay
so eine ähnliche habe ich für mein Galaxy Tab, die hat auch einen Aussteller, damit kann man das Tab auch hinstellen. Das ganze sieht aber eher aus, wie ein Notizbuch.
http://www.ebay.de/itm/Leder-Hulle-..._PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item4cfcbfc4ae
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, wenn das so ist.
Habe extra wegen einer solchen Hülle das Forum durchsucht und diesen Thread "eigentlich" komplett gelesen und bin nur auf das Original-Olivetti Cover gestoßen.
 
Man überliest manchmal Sachen. :) Aber wie gesagt. Das LT muß man zum Laden nicht rausziehen.
 
Bei dem Cover von Homoran hat mich der Druckknopf gestört der ja immer da ist wenn man es doch mal flach auf den Tisch legen will.
Liegt halt dann nicht plan auf.
 
Hab mir jetzt DAS HIER zugelegt.
Ist auch schon angekommen und macht einen sehr soliden Eindruck.
Kann ich aber leider erst testen wenn mein LT aus der Reparatur zurück ist. :crying:

Dummerweise hat der Anbieter den Preis um 10€ erhöht ... hab's noch zum alten Preis bekommen :thumbsup:
 
achim65 schrieb:
Bei dem Cover von Homoran hat mich der Druckknopf gestört der ja immer da ist wenn man es doch mal flach auf den Tisch legen will.
Liegt halt dann nicht plan auf.

Genau das war für mich das K.O.-Kriterium bei dem Cover.

d3rm1k schrieb:
Hab mir jetzt DAS HIER zugelegt.

Als Ständer gut. Sehr gut sogar finde ich. Nur, als Cover?.... ;)

Soll jetzt kein Vorwurf an irgendwen sein. Jeder wie er will. Aber ich verstehe nicht ganz wieso manche ein Tablet kaufen, dazu eine Maus, eine Tastatur und einen Ständer. Und das Netbook wird dann nicht mehr benutzt, welches genau das hat. ;) Also ich setz mich zum "richtigen" arbeiten lieber ans Notebook. Da brauch ich keine 600 Euro für zusammen gestückelte Tablethardware zusätzlich ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für so Basteleien guck ich gerne mal bei TK-Maxx (in den echten Filialen): da habe ich einen Ständer für Kochbücher für 10€ erstanden. Es gibt auch andere Modelle für so um die 7€ <--- eben in der Küchen-Abteilung. Bei den Damenhandtaschen habe ich eine Kunstledertasche für e-Reader für 7€ (allerdings nochmal reduziert-das Teil ist echt wertig und hat wohl mal eher um die 40€ gekostet) erstanden.
Da muss man halt ein Bisschen dran rumschnippeln' aber der Aufstellmechanismus auf 45° und etwa 22° mit ausklappbaren Aufstellern' die sonst per Magnet in der Tasche gehalten werden funktionieren noch gut und auch das Ladekabel wird nicht auf dem Tisch verbogen. Bilder kann ich erst morgen posten- für den vollen Preis wäre es mir das nicht Wert, aber für 7€ kann ich wirklich nicht meckern. Die kommen halt mit viel Bling-Bling in Rosa und Schlangenlederlook, aber ich habe eine in blauem Krokoprägungslederfake gefunden, mit der kann man(n) auch noch leben. Ach so, die Marke heißt Steve Madden.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
achim65 schrieb:
Sind die Spinnenbeine aus Kunststoff?
Die Spinne fühlt sich an wie Gummi, in dem jedoch ein stabiler Draht eingearbeitet ist - biegt sich gut, hängt verlässlich und hält auch so, dass man sich keine Sorgen machen muss... ich find's praktisch!-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MatthiasHeil
Noch eine Frage: Stören die beiden Spinnenbeine die an der unteren Seite das Lifetab umklammern beim Schreiben mit der Tastatur nicht wenn das Tab im Querformat auf dem Tisch steht und hinten ca. 4-5 cm höher steht als vorne?
Könnte mir vorstellen dass man beim Schreiben an den Spinnenbeinen hängenbleibt.

Bin kurz davor mir das Teil bei amazon zu bestellen. Sieht schon klasse aus, und ist universell anwendbar.
 
Also ich werde mal bei TESG nachfragen ob sie wieder lieferbar sind. Bei Covern wie die von pigstar ist das Problem, dass man das Tablet immer heraus puhlen muß wenn etwas scannen oder fotografieren will usw.
 
Ich lege einfach die Originalhülle so auf den Tisch, dass die Lasche hinten unten ist. Damit habe ich auch eine leichte Schrägstellung und verrutschen kann das Tab dank der gummierten Unterseite auch nicht. Ich nutze die Tasche auch zur Aufbewahrung des Tabs und zusätzlich eine kleine Netbooktasche zum staubsicheren Aufbewahren zusammen mit Ladegerät und den übrigen Kabeln.
 
Ich habe mir aus der zweiten mitgelieferten Hülle einen Ständer gebastelt (3 Lineale gekürzt und eingeleimt, dann alles umnäht). War fürs erste OK und recht edel, doch das Olipad ist schon einiges besser!
 
@trackingdogs
welche zweite Hülle? Bei mir war nur eine dabei.
Bitte poste doch mal ein Foto davon.
Danke
 
oder meinst Du einfach die mitgelieferte Hülle?
 
Also das würde mich auch interessieren. Hab aber auch 2 unbenutzte Originalhüllen. Wenn sie jemand will: PN an mich.

Trackingdocks mach doch mal ein Bild.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
2.358
achim65
A
J
Antworten
0
Aufrufe
2.006
JoaquinRodriguez
J
Taffi
  • Gesperrt
  • Taffi
Antworten
1
Aufrufe
3.696
ses
ses
Zurück
Oben Unten