Aktivierung des Root-Accounts für das S10346 und P8912

Hallo,

ich hatte einen ähnlich gelagerten verzwickten Fall, dass die MPT-Treiber sich nicht installieren ließen. Beim Medion Tablet habe ich ich den Rechner in der Firma verwendet, nachdem ich an meinem privaten PC verzweifelt bin, die Intel-Treiber zu installieren.

Als ein Nicht-Intel-Tablet die gleichen Zicken mit den Treibern machte und ich schon kapitulieren wollte, habe ich ein anderes USB-Kabel verwendet und die MPT-Treiber wurden auf Anhieb installiert.

Als ich den Firmen-PC nutzte, hatte ich ein in der Firma vorhandenes Kabel verwendet.

Ich kann nicht mehr sagen, ob das Problem-Kabel vom Medion oder dem anderen Tablet stammte. Es war auf jeden Fall eines der kurzen, dicken Tablet-Ladekabel.

Das kuriose dabei war, dass immer nur der MPT-Treiber vom Gerätemanager angemeckert wurde.

Gruß Hiermur
 
Hi Hiermur,

das hatten wir ja schon angesprochen, hier im Thread und in den früheren vielen Postings; er solle sein Original-Ladekabel des Tabs nehmen. Aber was heisst denn kurz und dick? Sehr unscharfe Beschreibung! Das normale USB-Lade- und gleichzeitig USB Anschluss-Kabel ist ca. 90cm lang und von normaler Dicke (ca 3-4 mm) eines ungeschirmten USB-Anschluss Kabels.

Das den Tab beiliegende dicke, kurze Kabel (ca. 12 cm) ist das OTG-Kabel nur zum Anschluss externer USB-Geräte über die OTG-Schnittstelle. Das wird und kann er doch nicht genommen haben??? Passt ja auch von den Stecker- und Buchsen-Paarungen her nicht, solange man bei den mitgelieferten Kabeln bleibt, und nicht irgendwelche die Verbindung störende Adapter oder Verlängerungen verwendet.

In der Tat gibt es für Tablets und Smartphones unterschiedlicher Hersteller verschiedene USB-Anschluss-Kabel, die sich in den Widerständen, die sich im Kabel, ich glaube zwischen Daten plus und Masse, befinden, unterscheiden. Die sollte man natürlich nicht fremd verwenden! Wobei die Medion-Kabel der Tabs der letzten Jahre problemlos untereinander austauschbar sind.

gruss, daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daddle,

ich meine nicht den OTG-Adapter.

Es war eines der originalen (Lade-)Kabel meiner Tablets. Und die sind beide recht unflexibel, eben dicker, als meine Smartphone USB-Kabel, bzw. die als Zubehör erworbenen. Ob sie 90cm lang sind, kann ich nicht gerade nicht sagen. Das "Problem-Kabel" ist entsorgt, das Andere gerade nicht greifbar.

Zumindest sind die Kabel welche ich meine unhandlich, wenn man Tablets während des Ladens damit verwenden möchte - deshalb von mir als kurz und dick bezeichnet ;-)

Gruß Hiermur
 
Verstehe. Sollte man aber nicht tun, da sonst die USB-Buchse in Null-komma-nichts ausgeleiert ist und dann nicht mehr Aufladen kann, oder die USB-Datenverbindung ist gekillt. daddle
 
Hi daddle.

Wie schon geschrieben: ich geb auf.
Geht halt bei mir nicht - warum auch immer. Dass es an mir liegt, glaube ich nicht.
Was soll man da denn falsch machen?
Das bissl Ein-Ausstecken / Funktionen Ein-Ausschalten / Beobachten ist keine große Sache.

Und wenn die Reihenfolge keine zentrale Rolle spielt, erst recht nicht.

Egal.
Ich werd auch keine weiteren Fragen zu diesem Problem hier stellen.
Möchte niemanden vergraulen - vielleicht brauch ich zu anderen Problemen noch mal Hilfe.

Gruß
highmailer
 
@daddle
Mir ist die Problematik der fligranen Buchsen bekannt.

Das Tablet steht beim Laden in einem Klapp-Case auf dem Tisch. Ich sehe da kein Problem ;-)

Edit: Ich vergaß im 1. Post von mir zu erwähnen, dass mit dem anderen Kabel die Treiber für das Intel-Tablet klaglos geladen wurden.

@highmailer
Hast du mal ein anderes USB-Kabel ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermur schrieb:
Hallo daddle,

Zumindest sind die Kabel welche ich meine unhandlich, wenn man Tablets während des Ladens damit verwenden möchte -
Gruß Hiermur

Hiermur schrieb:
@daddle

Das Tablet steht beim Laden in einem Klapp-Case auf dem Tisch. Ich sehe da kein Problem ;-)

Ich liebe diese widersprüchlichen Äusserungen! :D

Edit: Deine Korrektur im nächsten Post ändert ja nichts an dem Widerspruch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich korrigiere unhandlich in unflexibel ;)

Das Originalkabel war, da es nicht gerollt, sondern gefaltet geliefert wurde, zu sehr geneigt, in seine Ursprungslage zurück zu kehren.

Nun genug OT.

Edit: Sorry daddle, dann verstehe ich den Widerspruch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
highmailer schrieb:
Mein Tab lässt sich mit aktiviertem debugging einfach nicht korrekt erkennen
Im Hardwaremanager geh einfach mal auf das nicht korrekt erkannte Gerät, dann auf Treiber aktualisieren, auf dem PC vorhandene Treiber anzeigen lassen und dort suchst Du was passendes für ADB,so groß sollte die Auswahl nicht sein. Einfach mal versuchen, so in etwa funktioniert das bei mir. Das Gerät die ganze Zeit angesteckt lassen und nach der manuellen Treiberinstallation, dürfte das gelbe Symbol weg sein und alles ordnungsgemäß funktionieren. Bei mir muss ich das jedesmal neu machen, weil Windows offensichtlich an Demenz leidet, liegt aber eher an meiner derzeitigen nicht unbedingt glücklichen Windowsinstallation.

Die genaue Vorgehensweise zum manuellen aktualisieren des Treibers findest Du im Beitrag von Daddle, die Erwähnung von Intel in diesem einfach ignorieren.
 
Gibt es schon die Möglichkeit das Gerät zu rooten? Kann nirgentwo eine Anleitung finden.
 
Hi,

dann hast du überhaupt nicht gesucht, noch nicht mal das Inhaltsverzeichnis des Forums gelesen, sondern einfach einen neuen Thread aufgemacht. Der Mod hat deinen Post ja schon entsprechend verschoben!

daddle
 
highmailer schrieb:
Hi daddle.

Wie schon geschrieben: ich geb auf.
Geht halt bei mir nicht - warum auch immer. Dass es an mir liegt, glaube ich nicht.
Was soll man da denn falsch machen?
Das bissl Ein-Ausstecken / Funktionen Ein-Ausschalten / Beobachten ist keine große Sache.

Und wenn die Reihenfolge keine zentrale Rolle spielt, erst recht nicht.

Gruß
highmailer

Ich denke nicht dass, es an den PC's oder dem Tab liegt! Aber egal, anschliessend noch mal die Installations-Abfolge für Win8 /10 PC:

Dazu musst du den Rechner (lt. Medion) zur Aufhebung der Treibersignierung erst so starten:
  1. Windows-Taste + i gleichzeitig drücken
  2. Shift-Taste gedrückt halten und neu starten
  3. Problembehandlung auswählen
  4. Erweiterte Optionen auswählen
  5. Starteinstellungen auswählen
  6. Neu starten auswählen
  7. F7 oder 7 drücken
  8. Beim nachfolgendem Neustart sofort die Shift-Taste drücken!
Danach erst kannst du die Intel-Driver-Setup.exe erfolgreich installieren; dann Tab anstecken, in Win 8 / 10 steht beim ersten Anschluss des Tabs Unbekanntes Gerät (oder Android Phone, je nach bereits vorhandenen Treibern im Treiber-Pool), zu diesem Eintrag dann die Intel-Treiber im Geräte-Manager (GM) zuordnen und Installation Unsignierter Treiber bestätigen.

> Treiber aktualisieren
> Auf dem Computer nach Treiber-Software suchen
> Aus einer Liste von Geräte-Treiber auf dem Computer auswählen
> Wählen Sie den für diese Hardware zu installierenden Geräte-Treiber
> Intel Android Composite ADB Interface
> Im GM steht dann ein Intel Android Phone

Startet man die launcher.bat, und bootet das Tab nach "ACCEPT", T3 (Für Lolli T4), (5 für ´CWM nur in der neueren Version vom 24.07.)) in den Droidboot-Modus, und steht dann in der Dos-Box für längere Zeit < waiting for device > ohne dass Daten auf das Tab geschrieben werden, kann es nötig sein nochmals die Treiber wie oben im Abschnitt > Treiber aktualisieren beschrieben zu "aktualisieren" und diesmal das "Intel Android Bootloader Interface" auszuwählen.
Danach funktioniert die launcher.bat und das Booten in das temporäre CWM-Recovery.

Und Highmailer, schon früher mehrfach gesagt/gefragt, gibt es in deinem Geräte-Manager noch einen Eintrag Unbekanntes Gerät, wenn das Tab mit Debugging an angeschlossen ist? Darunter kann sich genauso das Tab verbergen; dann da die Intel-Treiber zuordnen, in Win 7 nach der Beschreibung in der Root-Anleitung, für Win 8 wie es oben steht!

Und für Win7 kannst du mal iludas Tip mit "Legacy Hardware hinzufügen versuchen!" versuchen
daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi daddle!
Ich wollte mich ja eigentlich von der Sache distanzieren.
Aber leider krieg ich das nicht aus dem Kopp.
Das wäre das erste Mal überhaupt, dass ich bei sowas hinschmeiß.
Und ich war RICHTIG froh, dass ich nun hier weitere Hinweise finde!!!!

Ich glaube, ich hab das Problem unter Win10 etwas eingekreist.
Du hast völlig richtig erkannt, dass die Intel-Treiber nicht wirklich installiert waren.
In der App-Liste standen die zwar drin, aber mit dem Vermerk: nicht verfügbar.
Ließen sich allerdings deinstallieren.

Also habe ich Punkt für Punkt deine obigen Anweisungen befolgt.
Hat alles soweit funktioniert.
Diesmal kam bei der Installation auch 6x der Hinweis, den ich wegklicken musste.
Ich hab dann zur Sicherheit einen normalen Neustart gemacht.

Nur: Jetzt steht immer noch der Hinweis bei den Intel-Treibern, dass sie nicht verfügbar wären!
Hab trotzdem mal weitergemacht.

Anschluss des Tablets am PC ergibt aber immer noch genau die gleichen Zustände wie bisher:

Ohne Debugging = Lifetab_S1034X korrekt im GM als tragbares Gerät / Zugriff im Explorer auf internen & externen Speicher ok
Sonst ist nirgendwo ein Eintrag, der offensichtlich aufs Tablet schliessen lässt!

Mit Debugging = Lifetab_S1034X korrekt im GM als tragbares Gerät / Zugriff im Explorer auf internen & externen Speicher ok (also unverändert)
Bei "Andere Geräte" ist nur der Eintrag MTP mit Ausrufezeichen. Sonst alles unverändert!
Eigenschaften MTP: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28)

Dann "Treibersoftware aktualisieren" / "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" / "Aus einer Liste von ....." /
"Tragbare Geräte" / "Standardmäßiges MTP-Gerät" / "MTP-USB-Gerät"
Dann kommt eine Abfrage, ob ich das wirklich installieren will.
Danach kommt "Treibersoftware wird installiert"
Dann "Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät. Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der
Installation ist ein Fehler aufgetreten - MTP-USB-Gerät - Die Treiber wurden nicht installiert. (Code 28)

Beim Anschluss mit aktiviertem Debugging wird aber weder ein unbekanntes Gerät noch ein Android Phone angezeigt.
Somit kann ich gar keine Treiber aktualisieren oder zuordnen.
Der einzige unklare Eintrag ist der von MTP. Und der lässt sich nicht aktualisieren. Aber du hast ja schon mal erwähnt, dass für
den Root-Zugriff die MTP-Treiber nicht relevant sind.

Zusammengefasst:

Problem Nr. 1 = Offensichtlich funktioniert irgendwas mit der Intel-Treiberinstallation in Win10 nicht korrekt. Da steht immer "nicht verfügbar"
Problem Nr. 2 = Mit aktiviertem Debugging taucht das Tab im GM nicht so auf, dass die Intel-Treiber manuell zugeordnet werden können.

Im Prinzip hängt alles an der einen Sache:
Das Tablet wird mit aktiviertem Debugging nicht so im GM angezeigt, dass irgendwas zugeordnet werden kann.

Frage zur Vorbereitung von Win10 zur Treiberinstallation:
Punkt 8 in deiner Beschreibung: SHIFT drücken oder gedrückt halten oder laufend betätigen?
Was ist ein noch Indiz dafür, dass die Treiber korrekt im System installiert wurden?
(Außer, dass im GM die o.g. Einträge auftauchen....)

Hab auch drei verschiedene Kabel und USB-Buchsen gewechselt. Da würde ich jetzt keinen Fehler mehr vermuten.

Ich teste nachher mal den Tipp von iluda.

Gruß
highmailer
 
Hi highmailer, eine never ending story!

Shift gedrückt halten,bis der PC gebootetet hat. Dann die Intel-Driversetup.exe installieren, dann das Tab anschliessen und so es geht die Treiber zuordnen(lassen).
Wenn du wieder rebootest bevor die Treiber zugeordnet sind, geht es wieder nicht, da ja dann Win 8 (10) im Normalzustand ist und die unsignierte Treiber-Zuordnung wieder nicht zulässt!

Ich würde mal mit USB-Deview für das Tab alle auf das Tab bezogenen MTP-Treiber deinstallieren (USB-Deview durch Rechtsklick als Admin starten);und die VID Spalte klicken, dann sind die Treiber sortiert, und du kannst zu der VID 17ef scrollen, diese müssen zusätzlich die PID-Einträge 78b0 haben, und alles was "USB-Verbundgerät" in der Descriptiion-Spalte benannt ist und "Microsoft-Standard-USB-Haupttreiber" in der ServiceDescription-Spalte heisst deinstallieren.

Danach rebooten, in Win 10 (8)in den speziellen Modus für unsignierte Treiber, in Win7 normal, Und dann nochmal die Intel-Driver-Exe V.1.10.0 installieren.
[Die neuere Version downloaden;(aber die Ver.1.5.0 funktioniert bei mir unter Win7 u. Win 8.1 uneingeschränkt! )] Im ersten Durchgang werden dann zuerst die alten Treiber deinstalliert, und danach erneut neu installiert > darauf achten ob da Deinstallation oder Installation passiert!

Danach das Tab mit USB-Debugging angeXt anschliessen. dann wird Windows zuerst wieder MTP-Treiber installieren wollen, das kannst du wahrscheinlich nicht verhindern; evtl. mit schneller Reaktion mit Abbrechen stoppen, und dann mit Glück findest du ein Andere Geräte, Android Device, ADB-Device oder sogar ein "Intel Android Phone" (wird unter diesem Namen im GM in Win 8 (10) so eingetragen). Zu einem der bei dir hoffentlich zu findenden Einträge dann die Intel-Treiber zuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: highmailer
@daddle
@iluda
@fmcheetah

BÄÄMMM -------- ending story !! Root is done !!

Hab das erst noch mal am Win7-Laptop probiert:
Alle relevanten USB-Treiber raus, neueste Intel-Treiber installiert (die 6 Meldungen hatten nun ein anderes Fensterlayout).

Debugging am Tab an und verbunden. Die automatische Geräteinstallation konnte ich noch schnell abbrechen.

Dann bin ich vorgegangen, wie iluda es beschrieben hatte: Erzwungene Installation Legacy-Hardware.
Danach das Tab mit Power und Leiser-Taste gestartet und siehe da: Tablet wurde sauber erkannt.

Ich möchte euch dreien hier nochmal GANZ herzlich danken (nicht nur per Button).

Vor allem dir, daddle, dass du trotz meinem Aufgeben noch einmal das Problem hochgeholt hast.
Wenn von dir nix mehr gekommen wäre, hätte ich jetzt kein root - DANKE !!!!

Zum root noch diese Fragen:

Es lief alles durch bis zur Meldung: "Backup of data completed."
Danach kam die "Fehler"-Meldung: "No / sdcard/.android_secure found. Skipping backup of applications on external storage."
Kommt das daher, weil ich das Tab noch gar nicht eingerichtet hatte? (Kein Google-Konto, keine eigenen Apps, keine WLAN)

Nach dem Backup des cache kam nochmal ne "Fehler"-Meldung: "No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext."
Aber die SD-Karte wurde ja gleich am Anfang gelistet mit dem freien Speicherplatz und auf das zip konnte ja auch zugegriffen werden.
Siehst du irgendein Problem bei den Meldungen oder ist so ok?

Weiterhin hat die ganze Prozedur keine 10 Minuten gedauert. Du hast 40 Minuten erwähnt.
Ist die kurze Dauer ok für ein Komplett-Backup? Waren ja nur die vorinstallierten Sachen drauf.

Danke und Gruß
highmailer
 
Hi congrat, wurde ja auch mal Zeit!

War auch der Meinung dass das erste Backup bei fast leerer Data nur so ca. 15 min. gedauert hatte, danach aber nach längerem Gebrauch und viel installiert
war es so ca 40 min; und da ja viele User sehr ungeduldig sind und immer zu schnell hier posten - Hilfe, mein Backup dauert schon 27 min - hab ich gleich die längere Zeitdauer angegeben!

CWM sichert die ext.sd-card nicht, wäre ja fast eine Münchausiade,so als ob man sich selber an den Haaren aus dem Sumpf rauszieht. Lies, da auf die ext. sd-card gesichert wird, diese sich dadurch aber dauernd ändert usw. Macht aber auch keinen Sinn, Ext.SD-Karte kann man rausnehmen und am PC kopieren. Würde die Sicherung nur riesen-gross machen!

Du solltest dein Backup mit Pfad /clockworkmod / backup / DatumsVerz.-Name/ die Sicherungs Dateien eh auf den PC kopieren, diese u.a. sollten drin sein, wobei für data ext4 tar.x vielleicht nur drei vorhanden sein können. (Stand OTA #3v2-Update):

boot.img 16.777.216
cache.ext4.tar 0
cache.ext4.tar.a
data.ext4.tar 0
data.ext4.tar.a 1.000.000.000
data.ext4.tar.b 1.000.000.000
data.ext4.tar.c 69.212.160
nandroid.md5 542
recovery.img 16.777.216
recovery.log 2.213.831
system.ext4.tar 0
system.ext4.tar.a 1.000.000.000
system.ext4.tar.b 675.437.056

Noch mal zu deinem Problem: Zitat. "Erzwungene Installation Legacy-Hardware"
Iluda dankt Relaxxd für seinen Tip, der hatte aber Google's Universal adb-Treiber empfohlen zu installieren, tatsächlich aber installiert Iluda das "Intel Android Composite Interface", also die Intel-Treiber aus der Root-Anleitung.

Relaxxd's Tip war es, dass die launcher.bat auch funktioniert wenn man das Tab direkt in den Droidboot-Modus startet. Dabei funktioniert die Geräte-Erkennung und Treiber-Installation für fastboot-mode etwas leichter. Und allgemein sind die fastboot-Treiber etwas unkritischer zu installieren als die adb-Treiber.

Aber wird denn jetzt dein Tab wenn es ins Android-System gebootet hat als ADB-Device erkannt? Kommt dann endlich das Abfrage-Autorisierungsfenster? Müsste jetzt eigentlich.
Und kriegst du in einer Dos-Box, wenn du "adb devices" eingibst, deine Seriennummer angezeigt? Oder steht da noch Unauthorisized?

Auch hierfür ist das Rooten ja auch gedacht, über adb Zugriff auf das System haben zu können! (Für Fortgeschrittene! :cool2:)

Grundsätzlich stellt sich mir immer noch die Frage, wieso das gebooteteTab an deinem Rechner nicht spontan im Geräte-Manager als Anderes Gerät oder mit einem anderen Eintrag angezeigt wird.
Dies ist bei mir an mehreren Rechnern (Vista, Win7, Win8.1) und mit vielen verschiedenen Android-Tabs und Phones noch nicht vorgekommen.

Gruss, daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi daddle!

Hab mir ein weiteres Problem an den Hals gebunden.
Damit der Moonreader die SD-Karte als Stammverzeichnis akzeptiert, habe ich die
platform.xml ergänzt. Das musste ich beim Vorgänger auch.

Fatalerweise habe ich da irgendwas mit "Zeilenumbruch" eingefügt.
Nicht mit der Return-Taste, sondern über einen Button im ES-Explorer.
Ich wollte eigentlich "Zurück" und da habe ich den falschen Button erwischt. Mist.

Beim nächsten booten prasselte es Fehlermeldungen (xxx wird beendet) und keine App geht mehr.
Ich wollte das backup von gestern zurückspielen, aber das Tab wird nicht richtig erkannt.

Mache gerade einen Hard Reset: Recovery - " Wipe data/ Factory reset".
Seit einiger Zeit steht nun das animierte LIFETAB im Display.....
Keine Ahnung, wie lange ich das noch laufen lassen soll.
Hab Angst, beim Abbruch noch mehr kaputt zu machen.....

Normalerweise gehört mir das Ding weggenommen :-( :-(

Gruß
highmailer

Edit:
Bringt mir das etwas?
Android Recovery Paket zur Rücksetzung ihres MEDION LIFETAB S1034x auf den Stand des OTA #3 V2.1 Updates (Version 4.4.4 Kitkat)

Und kann ich noch nen Tip haben, ob ich das Tablet noch länger laufen lassen soll, so wie
es gerade steht? Nur animiertes LIFETAB?
 
Zuletzt bearbeitet:
highmailer schrieb:
Beim nächsten booten prasselte es Fehlermeldungen (xxx wird beendet) und keine App geht mehr.
Ich wollte das backup von gestern zurückspielen, aber das Tab wird nicht richtig erkannt.
Soviel zur soliden Treiberinstallation! Wo wird es nicht erkannt, im Droidboot, im CWM-Recovery oder im System ohne Apps bzw mit den abgestürzten Apps.

Wenn du in Droidboot zum Rooten ins CWM-Recovery gekommen bist, kannst du ja Droidboot wieder starten, und am PC die launcher.bat, damit es das CWM-Recovery wieder lädt. Darin kannst du das Backup restoren..

Nein, deine System ist korrumpiert, startet nicht da keine oder falsche permissions ausgegeben werden, warten bringt nichts. Und ein factory-reset bringt defekte oder gelöschte System-Bestandteile nicht zurück!
Auf welchem OTA Update-Stand warst du ? Schon OTA #3v2? Oder Beta Ota #4 Lollipop?

Die folgenden Tips gelten nur wenn du noch auf KitKat bist und nicht das Lollipop-Beta-Update installiert hattest..Dabei bleiben deine Daten erhalten
(Hattest du schon Lollipop drauf, dann einfach das komplette Recovery-Paket mit der unveränderten flash.bat
starten, dann kriegst du ein lupenreines neues KitKat ohne deine Daten aufs Tab, anders geht es nicht. Gilt nicht für das S1034X mit MSN > 3002 0136!

1. Egal, du kannst in den Droidboot-Modus starten, und dann das temporäre CWM_recovery wie zum Rooten starten. Da in Backup & Restore > Advanced Restore from external sd-card > nur die system wiederherstellen. Hoffe du hattest ein Backup gezogen.

2. Oder das Tab in den DnX-Modus starten (wie steht in dem Recover-Paket in der PDF), vorher die Flash.bat des Recovery-Paketes editieren (Auf Formatierung achten!) und nur die system flashen;

> Den ersten Abschnitt "Intel flash process stage 1" unverändert lassen, im zweiten "Intel flash process stage 2" nur die Zeilen wie unten angegeben stehen lassen, die anderen alle löschen.
Code:
...
...
...
echo ""
echo "***********************************"
echo "*** Intel flash process stage 2 ***"
echo "***********************************"
echo ""

fastboot.exe flash system system.img
fastboot.exe continue

echo ""
echo "***********************************"
echo "*** Finished.                   ***"
echo "***********************************"
echo ""

3. Oder alles aus dem Recovery-Paket flashen, den Inhalt so wie unten gepostet in die flash.bat, in dieser den Inhalt löschen und unten stehenden Zeilen komplett reinkopieren, oder genauso entsprechend editieren:
Variante: Alles flashen, aber ohne Datenverlust:
Code:
echo ""
echo "***********************************"
echo "*** ***"
echo "***********************************"
echo ""

fastboot.exe flash osloader efilinux-user.efi
fastboot.exe boot droidboot.img

timeout 10

echo ""
echo "***********************************"
echo "*** Intel flash process stage 2 ***"
echo "***********************************"
echo ""

fastboot.exe flash ESP esp.img
fastboot.exe flash fastboot droidboot.img
fastboot.exe flash boot boot.img
fastboot.exe flash recovery recovery.img
fastboot.exe flash system system.img
fastboot.exe flash capsule capsule.bin
fastboot.exe continue

echo ""
echo "***********************************"
echo "*** Finished.                   ***"
echo "***********************************"
echo ""

Dann bleiben deine Daten erhalten; da du bisher trotz dreimaliger Nachfrage auf welchem Update-Stand du bist nicht geantwortet hattest, ist das sicher die beste Lösung, dann bist du garantiert auf dem neuestem Stand!

daddle

Danach kannst du erneut Rooten! Und wenn du nochmal in System-Dateien arbeitest, die originale erst sichern, z.B auf die ext. sd-card; und in einer Kopie arbeiten, die dann an den Platz der Originals geschoben wird!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi daddle!
Nach einigem Hin und Herstecken bin ich doch wieder ins Recovery reingekommen.
System-Backup wird gerade wieder zurückgeschrieben.
Soll ich das Tab danach erst mal ganz nomal starten oder kann ich gleich wieder rooten ohne reboot?

Infos zum Update-Stand und adb-Status kommen, sobald ich wieder normal drauf zugreifen kann....
Gruß
highmailer

Edit:
Es kam noch immer keine Abfrage zur Autorisierung. Noch nie bei diesem Tablet.
Trotzdem hat ja nun alles soweit geklappt......
 
Erst neu starten und sehen ob es auch startet!

Edit: Bist du wieder ins Android gebootet?

Solange deine ADB- Treiber nicht im Android zugeordnet sind, wird auch keine Autorisierungs-Abfrage kommen!
Was sagt der Geräte-Manager? Müsste ja jetzt irgendwas Tab bezogenes da drin sein!

Mach mal eine Dos-Box (command prompt) auf, Pfad soll auf deinem x:\Lifetab_S10346\IntelAndroid-FBRL-01-17-2015\resources\platform-tools\ - Verzeichnis stehen, da da die adb. exe drin ist; oder kopier diese in dein Recover-Paket-Verzeichnis, dann muss dieser Pfad im Kopf der Dos-Box stehen!)
Entwickler-Optionen und USB- Debugging musst du evtl wieder aktivieren falls du die neue System aus dem Recovery-paket geflasht hast.(sorry, nicht wenn dein restore des system-backup gefunzt hat)
Tab anstöpseln (USB-Debugging an) > Tab Bildschirm beachten
In der Dos-Box mal eingeben:
adb devices > return
Sollte Serien-Nummer kommen
auch mal
adb shell >return
wenn die Treiber da sind, kommt spätestens jetzt die Abfrage!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
8.827
Marcel001
M
D
Antworten
62
Aufrufe
62.635
daddle
D
D
Antworten
22
Aufrufe
10.612
daddle
D
Zurück
Oben Unten