Aktivierung des Root-Accounts für das S10346 und P8912

Ich hab irgendwo mal gelesen das das risiko recht gering ist aber da die hardware anders ist als bei den anderen medion tabs kann ich mich da auch irren

Aber ich bin echt erstaunt das ihr so energisch an die sache rangeht und dafür ein dickes danke :thumbsup:

Und wenn ich helfen kann sagt es ruhig (hab nur leider nicht soo viel Ahnung davon)
 
Ich überlege noch was.
Hier hab ich aber (noch) den Mut nicht.

Man könnte das Tab mal aufschrauben und schauen ob die SSD aufgelötet oder als mSata SSD gesteckt ist.
Für letzteren Fall könnte man das Laufwerk einfach mit einem Adapter an jeden PC anschließen.
Bei meinem 12" Wetab war das möglich.
Einige haben das 32 GByte Laufwerk sogar getauscht gegen ein 256 GByte Laufwerk.
 
Chelmers schrieb:
Dennoch habe ich mir den Quellcode sicherheitshalber runtergeladen.
Man weiß ja nie ob Medion nicht doch noch mal seine Meinung ändert und den Quellcode offline nimmt.

Tja, GPL-Code ist GPL-Code - da kann Medion gar nicht so furchtbar viel "die Meinung ändern".
Solange die Software Ihres Produkts zu cirka 99,99% aus Code fremder Leute besteht, den sie dann in ihrem Produkt gegen Geld verkaufen, solange werden sie den Lizenzbedingungen der Leute, die diesen Code geschrieben haben, auch folgen müssen.

Nützt aber nichts: der Kram kompiliert so, wie Medion ihn veröffentlicht hat, nicht durch - zumindest nicht auf Anhieb und zumindest nicht auf einem Debian-System.
 
Also ich hab das tab grade mal geöffnet und nichts gesehen was einer HDD ähnelt und wo ich Das Gerät wieder geschlossen habe kam irgend ein uefi error der nach einem neustart (zum Glück) wieder weg war keine Ahnung woran das lag. Aberes lässt sich leicht und relativ schnell öffnen. Einfach am rand zwischen Display und alu Rückwand mit dem Fingernagel die klammern lösen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutig mutig, aber eine mSata sieht ganz anders als eine Hdd aus.
Dank deinem Einsatz, aber das ist noch deutlich verfrüht so ein Risiko einzugehen.
 

Anhänge

  • tmp_3459-adata_msatachips600px692837672.png
    tmp_3459-adata_msatachips600px692837672.png
    52,3 KB · Aufrufe: 240
Stimmt nur ich hätte es früher oder später sowieso mal aufgemacht. Aber kann sein das ich sowas ähnliches im tab gesehen habe. Glaube ich zumindest
 
  • Danke
Reaktionen: Chelmers
Hoffe es hilft dir weiter
Wollte nicht mehr öffnen sry :rolleyes2:
 

Anhänge

  • 1418762447512.jpg
    1418762447512.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 417
  • 1418762458813.jpg
    1418762458813.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 451
  • 1418762472830.jpg
    1418762472830.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 426
Das Tab besteht zu 70% nur aus Akku.
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.
Sollte mal der Akku Fritte gehen, kann man den tauschen.
Ersatz wird man sicher kriegen.
Ich konnte auf deinen Fotos so ein Laufwerk nicht mit Gewissheit erkennen.
Anhaltspunkte, aber mehr nicht.
Allerdings gibt es Mut selber mal nachzuschauen wenn alle anderen (risiko ärmere) Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
Nach dem flashen ist die Garantie ja eh weg.
Aber mit dem öffnen lasse ich mir definitiv noch Zeit.
Danke für das nachschauen, aber öffne es nicht mehr.
Wenn es kaputt geht, ärgerst du dich nur zu tode, das muss nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: RELAXXD
Hatte ich vorerst auch nicht mehr vor wegen dem komischen uefi error der da kam. Hatte richtig Herz flattern als der auftrat :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, kenne ich.
Mir ist auch schon gut Mist passiert.
Wenn ich dran denke wie ich mal vor vielen vielen Jahren einen Pentium-1 MMX 233 mhz aufgerüstet habe.
Neues Mainboard, CPU, RAM, Kühler, etc.
Viel Geld ausgegeben.
Ein AMD Athlon Thunderbird 1000 mhz.
PC springt an, ich voll glücklich.
Nach 10 Sekunden geht er wieder aus und Qualm kommt aus dem Tower.
War der falsche Kühler, er berührte den CPU Kern nicht richtig, Wärmeleitpaste war auch nicht bis an den Kühler gekommen.

Meine Reaktion war eine Mischung aus Panik, Verzweiflung und Wut.

Das schlimmste war aber, das ich das Problem mit dem Kühler erst am nächsten Tag erkannt habe, als ich den zweiten Thunderbird 1000 verheizt habe.
Der hat sogar laut geknackt und ist komplett in der Mitte durchgerissen.
Was für Emotionen da meinen Körper durchflutet haben muss ich nicht beschreiben.

Ich habe erst 3 Monate später einen neuen Versuch mit einem neuen Kühler gewagt.
Und dann auch nur einen AMD Duron 700.
Ich glaube ich hatte noch nie soviel Wut und Hass auf mich selbst gehabt.
Das war ein richtig teurer Spass.
Der AMD Athlon 1000 war damals mit das schnellste auf dem Markt von AMD.

Mach dein Tab nicht kaputt, wäre schade.
Nicht nur wegen dem Gerät, sondern auch die Flatter die man dann hat.

:smile:
 
Ja danke ich werde mich gut drum kümmern :thumbsup:
Und ja kann man verstehen das ist echt ne blöde sache. Vorallem bei solch teuren sachen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Gibt es eigentlich was neues aus anderen foren? Falls vorhanden
 
Hallo

Seht euch mal dieses Teil an.
Hat vergleichbare Hardware (Prozessor.etc) . Aber windows 8

Download Android firmware for Pipo Work W6 tablet ~ China Gadgets Reviews
Zum [FONT=&quot]Download [/FONT]Ersten oder zweiten Link nehmen. Ist etwas verwirrend.

In der herunterladbaren Datei ist aber vieles für Android. Image/ recovery.img usw.
Ein Bios, wofür auch immer. Extra Intel Flash Tool. Treiber usw.

Nichts gegen die Vorposter, Hochachtung.

Aber könnte sich nicht mal ein Crack damit beschäftigen?
Bei den ganzen Klicks nach so kurzer Zeit ist das hier wohl gefragt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: deadeel
Alles gut, ich bin ja auch kein Crack.
Ich bin ein Bastler.
Und in in diesem Fall halt sehr motiviert.
Ich würde mich auch freuen wenn jemand zur Hilfe eilt der sich besser damit auskennt.
 
Und wie läuft es so?
 
RELAXXD schrieb:
Und wie läuft es so?

Eigenartige Frage...
444marlin wünschte sich doch, daß sich hier in Zukunft nur noch "Cracks" äußern.
Da sich offensichtlich niemand als solcher sieht, haben nun mutmaßlich alle die Zusammenarbeit eingestellt und warten darauf, daß ein Wunder geschieht, und irgendein "Crack" auftaucht, der sich mit 200-Euro-Aldi-Geräten auseinandersetzen möchte.

Meine ganz persönliche Erwartung ist, daß das Gerät unter diesen Umständen keinen Root erhalten wird.

Ich selbst gehe davon aus, daß ich mein Tablet am Heiligabend weiterverschenken und mir stattdessen eines von Samsung kaufen werde. Damit wird dies wohl mein erstes und einziges "Medion"-Experiment bleiben wird - die haben einfach einen zu schlechten Service und eine zu geringe Streuung.

Beste Grüße!
 
Naja.....Ich hoffe doch, das sich doch noch EINER mit dem ROOT beschäftigt und es was WIRD:tongue:. Ich bin LEIDER auch so einer der so etwas nur nach Anleitung hinbringt:wubwub:
 
An die Ungeduldigen:

Ich bin kein Crack, nur motivierter Bastler.
Keine Ahnung ob ich das überhaupt hinbekomme.
Ausserdem habe ich noch einen Beruf auszuüben.
Aber ich habe ab jetzt erstmal Urlaub.
Dank der anstehenden Tage widme ich diesen aber nur beschränkt dem Tab.
Aber ich bleibe dran.
Dazu kommt, das ich mir Mitte Januar das Galaxy Tab 4 10.1 kaufen will.
Dann mal weitersehen.


 
Guten Tag,

Also ich bräuchte jemanden der mir hilft zu erklären wie ich es schaffe ein neues Gerät welches auf den Markt gekommen ist zu Rooten. Ich hoffe mal das ich hier im richtigen forum bin und erkläre mal genau die lage. Ich selber kenne mich leider zu wenig mit der Materie von Android aus und dies erschwert es mir das neuste Medion Lifetab zu rooten. Da auch andere in dieser Hinsicht gescheitert oder noch an der Arbeit sind habe ich mich entschlossen mal selber aktiv zu werden um das auf die Reihe zu bekommen. Deshalb hoffe ich um eure hilfe!

LG René
 
Hallo. Zusammen, ich arbeite auch noch dran!
Zwischenbericht :
Ich habe Porteus Linux bei mir zum Starten gebracht!

Doch leider wurden die Treiber für den USB nicht erkannt
Also keine Eingabe möglich!
Nun suche ich nach Treibern oder der Möglichkeit die uefi Treiber zu erhalten!
Das Ganze erweist sich für mich als sehr Zeit intensiv da ich vorher noch nie mit Linux gearbeitet habe. Ist ja ähnlich wie früher Amiga..... . Lang Lang ists her :)
Nun mußte ich mir erst einmal Linux als 2. System installieren - hab mich für Knoppix entschieden!
Und Porteus als 3. System zum testen!

ALSO ICH ARBEITEN NOCH DARAN!!!

Für Tipps und Anregungen bin ich auch nicht böse :) ;)

Ps: Porteus läuft auf modularer Basis

Wenn man die WiFi Treiber hätte könnte man das auch über VNC Server Paket regeln
Ein Ansatz ist die Treiber für die 32 Bit Version zu integrieren. Vielleicht Schaft ja jemand Win8 Treiber
Zu integrieren (in Porteus)
Naja viele Ideen - und wenig Ahnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
8.797
Marcel001
M
D
Antworten
62
Aufrufe
62.591
daddle
D
D
Antworten
22
Aufrufe
10.596
daddle
D
Zurück
Oben Unten