Update #2 lässt sich nicht installieren, sondern bricht ab.

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update #2 lässt sich nicht installieren, sondern bricht ab. im Medion Lifetab S8311 / S8312 Forum im Bereich Medion Forum.
K

katoteki

Fortgeschrittenes Mitglied
Und ich bräuchte Bitte, wie erwähnt folgende Dateien.

Livewallpapers.apk und odex
MagicSmokeWallpapers.apk und odex
PhaseBeam.apk und odex
PrintSpooler.apk und odex
VideoEditor.apk und odex
VideoFavorites.apk und odex
Browser.apk und odex
VisualizationWallpapers.apk und odex
Launcher3.apk und odex
 
D

DJChriZZ

Neues Mitglied
K

katoteki

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank.
Lade die morgen früh runter (Nachtschicht).

Werde Dir dann morgen die email-Dateien Hochladen.

Dann brauch ich nur noch den Launcher3.apk. und odex.

Den wirst Du auch brauchen

DJChriZZ schrieb:
Ich habe alle ausser .... Launcher3. .. hast du die Email.apk - odex?

http://scratcher.de/dl/apks.rar

Hier sind deine fehlenden

Gruss Chrizz
 
D

DJChriZZ

Neues Mitglied
Ich hatte schon versucht die EMail.apk aus dem update zu nehmen, aus den scripten und als datei aber das Update schlägt dann ohne Meldung fehl :-/
War klar, soll ja auch niemand im ota Update rumfummeln.
 
D

daddle

Lexikon
Hattest du auch die .odex, falls vorhanden und die dazugehörigen Signatur-Zeilen entfernt?

Ich hatte das gleiche schon mal bei einem anderen Medion-Tab Update gemacht, nur in der updater-script.sh Korrektur/Löschen der Datei-Namen und der dazu gehörigen Signatur-Prüfzeilen, und das hatte geklappt.

Mich wundert, dass bei dir das korrigierte Update ohne Fehlermeldung abbricht, vielleicht ist die Formatierung (Zeilen-Abstand, Zeilen-Umbruch) etwas durcheinander gekommen. Welchen Editor hast du benutzt?

Könnte auch an der set progress Zeile liegen, dass der Zähler nicht mehr fortlaufend durch nummeriert, aber glaube ich eher nicht.
Würde ich mal mit der Zeile und auch ohne probieren.
 
K

katoteki

Fortgeschrittenes Mitglied
@Daddle:
Könntest Du evtl. Deine Launcher3.apk und odex hochladen?
Ich denke mal dass sich die Datei zwischen den beiden Updates nicht verändert hat, und passen sollte.

Finde diesen Filecheck von KitKat nervig ;-)
 
D

daddle

Lexikon
Geht leider nicht. Auszug aus ota1-to-ota2.zip:

Code:
apply_patch_check("/system/priv-app/Launcher3.apk",
"286e17dd4a17af6ff1b791097b8178e729eecb42",
"602fb850c3f133e0769f4f25ba6a40c343864495") || 
abort("\"/system/priv-app/Launcher3.apk\" has unexpected contents.");
set_progress(0.781703);

apply_patch_check("/system/priv-app/Launcher3.odex",
"67a85b2b513397a1417dbaaa97e139445237ab44",
"045ecfa6f2e810f5a21541b191b25c702fd7eb31") ||
abort("\"/system/priv-app/Launcher3.odex\" has unexpected contents.");
set_progress(0.789372);
Das zeigt dass die auch gepatcht werden, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

katoteki

Fortgeschrittenes Mitglied
Verstehe nicht was du damit sagen willst.
Ich dachte du hast kein Gerät mit Update 1.
Woher willst dann wissen dass es nicht geht?
Meine downloadproviderui.apk und odex stammt auch aus einem Gerät mit Update zwei und wird anstandslos akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DJChriZZ

Neues Mitglied
Die Email.apk hat wohl gereicht, update lief durch !! sehr cool.
Danke nochmal, ich teste mal den Audiostream und schaue mal ab und an auf die Batterieanzeige.
Das Tab ist schon sehr gut, an das custom rom im Note 3 kommt es vom speed nicht heran (klar) aaaaber das Tab mit dem spartanischen Android (find' ich super) läuft 1a. Antutu bench bringt ca 32.000 Punkte.

Audiostream läuft schon eine ganze Weile ohne einen Aussetzer. :thumbup:
 
K

katoteki

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann schick mir mal bitte die Galaxy4.apk und odex :)
Und Launcher3.apk und odex

Oder jemand anderes der die hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daddle

Lexikon
@katoteki Richtig meins ist auf Update#2.

Der Auszug sagt, dass die Launcher3.apk und die Launcher3.odex gepatcht und dabei die Signaturen verändert werden. Am Beispiel apk:

apply_patch_check möchte für die launcher3.apk diesen Wert vorfinden:

"602fb850c3f133e0769f4f25ba6a40c343864495"

Nach dem patch des Update#2 ist der neue Wert:

"286e17dd4a17af6ff1b791097b8178e729eecb42"

Machst du jetzt, nachdem du meine Launcher.apk reinkopierst hast das Update #2 sucht es den Wert "602fb850c3f133e0769f4f25ba6a40c343864495" ,

die neue apk von mir gibt aber den gepatchten Wert "286e17dd4a17af6ff1b791097b8178e729eecb42" aus.

Das könnte zum Abbruch führen. Die einzige Möglichkeit wäre, dass wenn das Update schon den neuen Wert vorfindet, diesen auch als korrekt akzeptiert. Kenne die Linux-Befehle nicht genau genug.

Aber ich lade dir nachher gerne die Dateien hoch. Kannst ja damit probieren.

Wieso hat es mit der downloadproviderui.apk geklappt. du hast doch gar nicht upgedated! Die Fehlermeldung und Abbruch kommt bei dem ersten Fehler, der launcher.apk. Die steht oben in der Liste. Die anderen, auch die downloadproviderui.apk stehen weiter unten in der Liste! Deswegen werden die nicht angezeigt, da der Check sofort beim ersten Fehler abbricht.

Gerade gecheckt, bei der downloadproviderui.apk stehen auch geänderte Werte zw. Up #1 und Up #2. daddle

Nachtrag:
Hier der Link für die drei, launcher, galaxy4 und noisefield.

DJChriZZ schrieb:
Ich habe alle ausser .... Launcher3. .. hast du die Email.apk - odex?

Gruss Chrizz
Hi, launcher3 ist unter /system/priv-app. Musst du auch haben, sonst hätte das update #2 gemeckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

katoteki

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, danke euch beiden.
Jetzt ist das Update 2 durch :)

Jetzt fehlt nur noch daß Medion/Lenovo Android 5 nachschiebt :)
 
D

DJChriZZ

Neues Mitglied
Super, ich musste neu rooten aber nun geht wieder alles inkl. Update2.
 
K

katoteki

Fortgeschrittenes Mitglied
Rooten muss ich zwar auch neu, aber ich werde nix mehr aus dem system-ordner löschen :)
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
In Ergänzung zu meinem Beitrag:

Toni10000 schrieb:
Ich dachte hier ginge es um das "Update 2" und nicht um diese endlosen Root-Angelegenheiten?l
Der implizite, hinter diesem Beitrag liegende Gedanke, daß die jetzt hier in diesen Thread ausgegliederten speziellen Probleme und Lösungsmaßnahmen für User, die sich über nach erfolgreichem Update auftretende Problemen informieren wollen, für wenig relevant - um nicht zu sagen: absolut uninteressant - sind, ist ja überhaupt nicht von der Hand zu weisen und war einer der Gründe, dieses Thema auszugliedern.
Toni10000 schrieb:
Es war nicht böse gemeint.
Was jeder, der den Beitrag unvoreingenommenen Auges gelesen bzw. die Diskussion verfolgt hat, bestätigen kann.
Toni10000 schrieb:
Nur wird dadurch vielleicht das Thema "Update 2" ein wenig unübersichtlich.
So ist es.

Ich möchte alle User bitten, als OT eingeschätzte Diskussionen nicht im Thread anzusprechen, sondern einfach (per "!" neben jedem Beitrag im Browser) zu melden; dann kann sich die Moderation anschauen, was Sache ist, und möglicherweise bereits früher eingreifen (also z.B. ausgliedern, wie hier geschehen).

Gleiches (d.h. "Melden") gilt auch für Beiträge, in denen Ihr Euch angegriffen fühlt (wozu z.B. auch Über-den-Mund-fahren gehören kann). Wir wünschen uns bei AH - von jedem User! - einen freundlichen Umgangston, frei von Angriffen oder (auch "nur" unterschwelliger) Aggression - ich bin es definitiv leid, immer wieder dieselben Ermahnungen aussprechen zu müssen!

Eine Diskussion meines Beitrags ist im übrigen weder notwendig noch erwünscht.

& damit BTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flyfire04

Neues Mitglied
Hallo,

Dank der bisher geposteten Apks ist der Update balken schon um einiges weiter :)
Leider fehlt mir auch die apk und odex von der Email.apk. Könnte da jemand noch
den Link posten?
 
R

radium

Neues Mitglied
Mir fehlt die fm-radio.odex Datei, um das Update durchführen zu können. Die apk wurde von Titanium wieder hergestellt, die odex nicht. Jetzt hapert's. Bitte um Hilfe, danke!
 
F

flyfire04

Neues Mitglied
Im Sinne des guten Karmas und dass sich jemand erbarmt seine email.apk + odex hochzuladen habe ich hier mal die fm-radio.apk +odex für dich radium.
 
R

radium

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
F

flyfire04

Neues Mitglied
Danke für die Files haben funktioniert. Leider habe ich offensichtlich sehr viele
unnötige System apps gelöscht. Der Fortschrittsbalken hat sich weiter fortbewegt, allerdings bräuchte ich jetzt HoloSpiralWallpaper.apk + odex.. Vielleicht wäre es sinnvoll
wenn jemand zum Nutzen aller und damit ich auch nicht den Threat zuspammen muss einfach den kompletten /system/app Ordner hochladen könnte.

Beste Grüße