1&1 Roamingoption "Telefon & SMS Europa 1" finde keine Tarifdetails?

M

Mouro

Stammgast
124
Da ich nächste Woche innerhalb der EU verreise, habe ich mir neben dem Surfpaket noch das Paket "Telefon & SMS Europa 1" rausgesucht, das ich dann dazubuchen will:

0,99€/Tag dafür bekommt man 50 Minuten für ankommende und abgehende Telefonate sowie 50 abgehende SMS frei.

Meine Frage ist, ob diese 50 Freieinheiten nur von und nach Deutschland gelten oder ob sie auch innerhalb des Urlaubslandes gelten?

Beispiel: ich bin mit meinem 1&1 D-Netz Handy in Griechenland, betreibe Roaming und will vor Ort griechische Handys anrufen. Zählen die Einheiten da mit rein oder wirds teuer?

Habe 1&1 diesbezüglich angerufen (Mitarbeiter unsicher) und auch übers Webformular angeschrieben, bekomme aber keine Antwort.

Natürlich habe ich auch schon Google bemüht sowie die 1&1 - Homepage / Tarifdetails auch daraus ist nichts ersichtlich auch nicht in dem PDF zum Download.

Internet im Ausland - Surfen im Ausland günstig mit 1&1

Danke für Rat und Tipps! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage ist gut, die Jungs bei 1&1 haben ja mal gleich die falsche Preisliste verlinkt. allerdings steht hier:
Der nächste Urlaub kann kommen

Für alle 1&1 All-Net-Flat Tarife gibt es jetzt die Option “1&1 Telefon & SMS Europa 1″. Damit könnt ihr kostengünstig in die Heimat oder innerhalb des Reiselandes telefonieren oder SMS versenden.

und das würde ich auch so verstehen, dass es egal ist ob Urlaubsland oder Heim:
In den 40 beliebtesten Urlaubsländern haben Sie die Möglichkeit, täglich für 0,99 EUR ein Paket zu buchen, mit dem Sie bis Mitternacht 50 Gratis-SMS versenden und 50 Minuten kostenlos telefonieren können. Die Gültigkeit endet um 23:59:59 Uhr der deutschen Zeit
https://hilfe-center.1und1.de/mobil...7/1und1-telefon-und-sms-europa-1-a794139.html

auch hier bei Teltarif (die ich persönlich für sehr seriös halte):
Neue Roaming-Optionen bei 1&1 - teltarif.de News

In den 1&1-All-Net-Flat-Tarifen gibt es jetzt mit der Option 1&1 Telefon & SMS Europa 1 eine Möglichkeit für kostengünstige Telefonate und SMS in die Heimat oder innerhalb des Reiselands.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Vielen Dank Melkor,

den Hinweis, dass die Einheiten in die Heimat und innerhalb des Reiselandes gelten hatte ich nicht gefunden darum geht es ja.

Habe mir deine Links gerade angeschaut, merkwürdig ist nur noch, dass mal von jeweils 50 SMS und 50 Freiminuten die Rede ist und dann wieder von "nur" 25 Freieinheiten.

Werde genau auf die Bestätigungs - SMS achten, jedenfalls weiß ich jetzt, dass die Inlandsgespräche im Reiseland mit drin sind. :thumbup:
 
Die Option wurde anfang des Jahres gestartet. Kann gut sein, dass 1&1 hinsichtlich der vielen Konkurrenten sich zur Nachbesserung entschieden hat
 
Werde nach meiner Rückkehr bzw. nach Rechnungsstellung berichten, ob die Buchung der Reisepakete und die Abrechnung in Ordnung waren.
 
Frag die Hotline von 1und1 ob sie dir die aktuelle Preisliste zukommen lassen könnten, da die falsche verlinkt sei. Ich denke, da wird das sehr ausführlich aufgelistet sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
2.278
Ralf164
R
T
Antworten
5
Aufrufe
206
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten