3G mobiles Internet funktioniert nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 3G mobiles Internet funktioniert nicht im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem.
Ich hatte einen Vodafone Red M Vertrag abgeschlossen. Dann habe ich eine nachträgliche Rufnummernportierung beantragt, welche auch geklappt hat.
So, aber nach der Portierung habe ich das Problem, dass ich mich nicht ins 3G Netz einwählen kann. 2G geht auch nicht, wobei beiden Telefonie ohne Probleme möglich ist, aber Internet nicht.
Das Interessante dabei ist, dass LTE ohne Probleme möglich ist.
Ich habe mein Handy neugestartet (HTC One), aber hat nichts gebracht. Ich habe die SIM-Karte in ein anderes Handy reingesteckt, hat auch nichts gebracht.
3G ist aber hier verfügbar, mit einer 1und1 Karte funktioniert es(Ich habe aber diese Karte nicht mit One ausprobiert).
Jetzt habe ich den Verdacht, dass vielleicht mit der SIM-Karte etwas nicht stimmt.
Ich habe auch Vodafone kontaktiert, und ich werde eine neue SIM-Karte erhalten. Aber was ist, wenn es dann auch nicht funktioniert.
Da muss doch etwas schief gelaufen sein. APN-Einstellungen sind korrekt.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
das einzigste was du jetz probieren könntest wäre mal eine fremdkarte in deinem one auszuprobieren ob es funzt,sollte es funzen liegt es an deiner sim,
du könntest auch alle daten mal sichern und dein one auf werkseinstellungen zurücksetzen,hat manchmal schon wunder vollbracht.
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Danke Roxy.
Aber jetzt funktioniert es wieder, keine Ahnung, was da los war, aber es geht wieder.
Ich vermute das hängt mit der Portierung zusammen. Gestern ging es nicht, aber heute geht es wieder.
 
Ähnliche Themen - 3G mobiles Internet funktioniert nicht Antworten Datum
20
3
17