Aldi: Daten-Sim und mobiler Hotspot für 40€

R

rudolf

Enthusiast
1.542
Aldi bietet jetz eine ausschliesslich für Daten nutzbare Sim und einen mobilen Hotspot für 40€ an. Ich würde davon abraten das zu kaufen.

Prepaid surfen, telefonieren, & günstige Smartphones | ALDI TALK

Nachdem Lidl endlich aufgehört hat extra Simkarten nur für Daten rauszubringen fängt Aldi mit diesem Unsinn an. Ausser zwei Tagesflats kann man nur die 7GB für 14,99 buchen. Die gibt es auch auf einer normalen Sim. Die normale hat aber eine grössere Auswal an Tarifen und kann auch Telefonie. Man kann damit je nach bedarf auch 1, 2, oder 4,5 GB buchen.

Die Datenoptionen werden nicht automatisch verlängert. Mann muss dann neu über die App oder die Webseite buchen. Aber wie macht man das ohne Internet? Da hat man wohl nicht nachgedacht :(

Man sollte also besser einen Normalen Starterset und dazu einen Hotspot kaufen. Witzigerweise bekommt man den von Huawei am günstigsten bei Lidl :)

Die Hardware ist wohl von Alcatel. Bei Amazon gab es keine guten Kritiken dafür.

LINKZONE 4G LTE Cat4 Mobile Wi-Fi - Alcatel
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt aber als Neukunde die 7GB einmalig für 10 statt 15€. Für 40€ also den mobilen Router + 7GB Daten. im Preisvergleich liegt das Teil bei 50 - 60€. Die SIM muss man ja nicht unbedingt weiter nutzen... 😉

Und es gibt eine 24h 10GB Option für 4€, das ist mit den normalen SIMs nicht möglich. Könnte für manche interessant sein.
 
Dachte hier geht es um Tarife und nicht Kaufberatung von Hardware!? :confused2:

Aber wenn du willst; Bei Galaxus(nicht gerade bekannt btw) das ist EIN Angebot, nicht der übliche Marktpreis, deshalb schrieb ich ja 50 - 60€... zudem steht dort "Unbestätigte Lieferzeit". Hat auch gute Bewertungen, z.B. bei MediaMarkt... wenn die das verkaufen wird es wohl kein Fake China Produkt sein, hat immerhin einen Qualcomm Chipsatz.

Es gibt durchaus auch noch Leute die etwas im Laden kaufen, wird es sicherlich, zumindest zu Anfang, auch in den Aldi Filialen geben. Da sind effektiv 30€ und ohne Versandkosten für so einen Router für manchen Kunden sicher attraktiv... genau wie z.B. so eine 10GB Option für 4€(bei welchem anderen vergleichbaren Anbieter gibt es das?). 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Dachte hier geht es um Tarife und nicht Kaufberatung von Hardware!? :confused2:
Du hast geglaubt, nicht gedacht. Beim einfachen nachlesen des Namens von diesem Forum wäre dir aschon aufgefallen dass die ersten zwei Wörter "Mobilfunk" und "Technik" sind, und genau darüber schreibe ich hier. Einfach mal die Wörter gaaanz langsam lesen :)
JustDroidIt schrieb:
Es gibt durchaus auch noch Leute die etwas im Laden kaufen, wird es sicherlich, zumindest zu Anfang, auch in den Aldi Filialen geben. Da sind effektiv 30€ und ohne Versandkosten für so einen Router für manchen Kunden sicher attraktiv...
Wäre die Hardware gut, dann hätte ich genauso dazu geraten wie zu dem Huawei bei Lidl. Den hätte ich wenn ich gerade einen gebraucht hätte gekauft und die Daten Sim in die Schublade geworfen. Und eine normale Aldi Sim reingetan. Leider hat aber der Router von Aldi schlechte Bewertungen. Auch dies mochtest du wohl nicht nachlesen. Ist ja auch anstrengend. Es macht keinen Sinn auch nur 30€ für irgendwas rauszuhauen was doch nur im Recycling landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja trorz Allem ein ganz gutes Angebot.Hab es auch bei mir zu Hause.
 
Falls das noch interessant sein sollte, die 7 gigabyte sind mittlerweile auf 10 aufgestockt worden.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@mdgeist2
Immer noch nur für diejeinigen interessant, die es monatlich kündbar brauchen. Ansonsten fährt man mit den Drillisch Angeboten (3 MVLZ) inzwischen deutlich günstiger (Aktuell 10GB inkll. Allnet für 10€/Monat (statt 4 Wochen)) und die kann man in einen beliebigen Surfstick/altes Handy reintun und sogar telefonieren
 

Ähnliche Themen

K
  • KalleMerkt
Antworten
2
Aufrufe
479
DOT2010
DOT2010
Handymeister
Antworten
7
Aufrufe
574
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten