Anbieter

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anbieter im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich habe mal eine Frage
Macht es einen Unterschied ob zum Beispiel direkt bei Vodafone, 02, Telekom mir ein Vertrag hole oder zum Beispiel bei mobile Debitel etc ?
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
macht natürlich einen / einige Unterschied(e): Preis, Service, Leistungsumfang, usw usw
 
M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber beim Netz, bezüglich Empfäng?
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
eher nicht, wenn bei dir ein Netz geht - dann geht´s.
 
Aral

Aral

Stammgast
Bei mobilen Daten solltest du aber wachsam sein. Noch haben nicht alle Reseller im Telekom und Vodafone Netz bei allen Verträgen LTE im Angebot. Und das ist dann ein erheblicher Unterschied beim Empfang. Bei O2 gibt's diesen Unterschied, meines Wissens, nicht.
 
Profav

Profav

Erfahrenes Mitglied
Der größte Unterschied dürfte wohl LTE sein. Einige Anbieter haben noch kein LTE, andere haben zwar LTE, bieten aber nur geringere maximale Geschwindigkeiten an. Was die VOIP Nutzung betrifft sind auch nicht alle Drittanbieter freigeschaltet.
 
M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
@Profav

Was wäre bei LTE schnell ?
Ist eher langsam oder ?
Download 21,6 mbits
Upload 3,6
 
Profav

Profav

Erfahrenes Mitglied
@Marckilian Im Vodafone Netz gibt es Speed im Downloadbereich von bis zu 500MBit/s, bei der Telekom sind es derzeit maximal 300MBit/s und bei O2 225MBit/s. 21,6 Mbit/s hört sich eher nach Drittanbieter an.
 
M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
Oha dann sind meine oben genannten Werte aber schlecht

Wäre mobile Debitel im Vodafone Netz
 
Profav

Profav

Erfahrenes Mitglied
Schau mal nach ob LTE mit dabei ist. Vodafone Netz ohne LTE ist eher mau. LTE sollte es trotz der geringen Geschwindigkeit schon sein.
 
S

styyx

Experte
Marckilian schrieb:
Oha dann sind meine oben genannten Werte aber schlecht

Wäre mobile Debitel im Vodafone Netz
Warum? Weil man die Werbeversprechen in der Praxis nie erreicht? Wofür braucht man mehr als 21 Mbit/s?