Anbieter

M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo,
Ich habe mal eine Frage
Macht es einen Unterschied ob zum Beispiel direkt bei Vodafone, 02, Telekom mir ein Vertrag hole oder zum Beispiel bei mobile Debitel etc ?
 
macht natürlich einen / einige Unterschied(e): Preis, Service, Leistungsumfang, usw usw
 
Aber beim Netz, bezüglich Empfäng?
 
eher nicht, wenn bei dir ein Netz geht - dann geht´s.
 
Bei mobilen Daten solltest du aber wachsam sein. Noch haben nicht alle Reseller im Telekom und Vodafone Netz bei allen Verträgen LTE im Angebot. Und das ist dann ein erheblicher Unterschied beim Empfang. Bei O2 gibt's diesen Unterschied, meines Wissens, nicht.
 
Der größte Unterschied dürfte wohl LTE sein. Einige Anbieter haben noch kein LTE, andere haben zwar LTE, bieten aber nur geringere maximale Geschwindigkeiten an. Was die VOIP Nutzung betrifft sind auch nicht alle Drittanbieter freigeschaltet.
 
@Profav

Was wäre bei LTE schnell ?
Ist eher langsam oder ?
Download 21,6 mbits
Upload 3,6
 
@Marckilian Im Vodafone Netz gibt es Speed im Downloadbereich von bis zu 500MBit/s, bei der Telekom sind es derzeit maximal 300MBit/s und bei O2 225MBit/s. 21,6 Mbit/s hört sich eher nach Drittanbieter an.
 
Oha dann sind meine oben genannten Werte aber schlecht

Wäre mobile Debitel im Vodafone Netz
 
Schau mal nach ob LTE mit dabei ist. Vodafone Netz ohne LTE ist eher mau. LTE sollte es trotz der geringen Geschwindigkeit schon sein.
 
Marckilian schrieb:
Oha dann sind meine oben genannten Werte aber schlecht

Wäre mobile Debitel im Vodafone Netz
Warum? Weil man die Werbeversprechen in der Praxis nie erreicht? Wofür braucht man mehr als 21 Mbit/s?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
2.108
Ralf164
R
hot-rod
Antworten
29
Aufrufe
1.344
prx
P
pithein
  • pithein
Antworten
0
Aufrufe
436
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten