Base Speed, Geschwindigkeit kostenlos auf bis zu 21,6 Mbit/s erhöhen

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.137
Jetzt den Speed-Button drücken: Mobiles Internet neu erleben!

Freuen Sie sich auf Surfspaß in neuen Dimensionen und surfen Sie ab 01.04. das ganze Jahr 2013 bis zu 3 x schneller als bisher im mobilen Internet. Ohne zusätzliche Kosten!*

Mit so viel Highspeed können Sie z.B. ganz leicht Musik und HD-Videos streamen, Online-Games spielen – oder Ihre Lieblings-Websites einfach noch viel schneller aufrufen.
Jetzt am besten direkt anmelden

Den Speed-Button gibt es exklusiv für BASE/E-Plus Kunden mit bestehendem Laufzeitvertrag: Deshalb am besten direkt kurz anmelden und noch mehr Surfspaß erleben!

Speed-Button drücken: Mobiles Internet neu erleben

speedzla0s.jpg


Hab es mal aktiviert, bin mal gespannt ob sich ab 1.4. hier was ändert, der letzte Speed-Test brachte nicht einmal die max. möglichen 3,6 MBit/s:
 

Anhänge

  • eplus.jpg
    eplus.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 759
Zuletzt bearbeitet:
Glaub da auch net drann ;) ich bin bei 1&1 und bekomme max 8 mbit rein. Im Vertrag stehen 14,4 und ich vollen H bzw H+ empfang
 
Habs mal auch gemacht ma schauen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn du gerade nicht die vertraglich limitierten 3,6Mbit/s erreichst, wirst nicht über deinen jetzigen Wert mit Aufhebung der Sperre kommen, da deine Zelle nicht mehr her gibt.

Der Schritt von Base ist wirklich gut, allerdings fraglich, wenn das Netz es nicht liefert.
Aber natürlich gutes Marketing

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
Wird sicher noch Jahre dauern bis Eplus ausgebaut hat. ;D
 
Bis jetzt kann man nicht meckern!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-19-23-24-42.png
    Screenshot_2013-03-19-23-24-42.png
    949 Bytes · Aufrufe: 712
Flo95 schrieb:
Wenn du gerade nicht die vertraglich limitierten 3,6Mbit/s erreichst, wirst nicht über deinen jetzigen Wert mit Aufhebung der Sperre kommen, da deine Zelle nicht mehr her gibt.
Davon gehe ich auch aus, ist mir aber auch egal da ich die Base Karte sowieso nicht aktiv nutze sondern nur als Backup hier habe. War so ein Vetrag mit Auszahlung und somit praktisch umsonst.
 
Hallo in die Runde,

ich habe hier auch noch einen interessanten Artikel zu dem Thema: Base & E-Plus bieten Kunden Gratis-Speed-Upgrade auf 21,6 MBit/s - teltarif.de News und eine Übersicht über die Performance einiger Smartphone-Modelle: Maximale Datenraten von Smartphones, Tablets und Surfsicks.​
Schreibt gern dann später eure Review zum E-Plus Netz hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/389997-mein-review-zum-e-netz-2.html[/OFFURL].

Viele Grüße​
Lars​
 
Ich werde am 1. April nochmal messen und berichten.
 
So, wie versprochen die Messung. Das Upgrade hat sich ja richtig gelohnt :thumbdn:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-01-12-26-51.jpg
    Screenshot_2013-04-01-12-26-51.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 695
  • Danke
Reaktionen: Viper
Sei froh:
Ich bin heute nochmal unterwegs und werde weiter testen. Bisher: schwache Nummer, Base!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-01-12-32-30.png
    Screenshot_2013-04-01-12-32-30.png
    77,8 KB · Aufrufe: 462
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Vielleicht war die ganze Aktion ein Aprilscherz ;)
 
Haha das wärs ja ;) bleibt mal abzuwarten was kommt. Dann wird das ja mit LTE bei Eplus noch ewig dauern was meint ihr ?
 
Wenn sie das so machen wie mit dem H+, also erst die Sender umrüsten und erst später die Anbindung ans Internet verbessern gibt es vielleicht recht schnell ein LTE Netz, dass dann aber auch nur ein paar MBit schnell ist.
 
Mal abwarten ;) ich denke die werden menge aufholen zu o2
 
Du meinst wohl eher die werden eine Menge aufzuholen zu haben im Vergleich zu o2 ;)
 
uqebypuv.jpg
Also ich habe jetzt zwei verschiedene Test Apps laufen lassen und die Ergebnisse waren relativ ähnlich.

In der Wohnung getestet
Netz H

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364819499800.jpg
    uploadfromtaptalk1364819499800.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 429
  • uploadfromtaptalk1364819508330.jpg
    uploadfromtaptalk1364819508330.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 392
  • uploadfromtaptalk1364819526473.jpg
    uploadfromtaptalk1364819526473.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 426
  • uploadfromtaptalk1364819537316.jpg
    uploadfromtaptalk1364819537316.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 400
@valinet ja meinte ich auch ;)
 
Also zum einen wäre auch 1MBit/s als Download Geschwindigkeit noch absolut ausreichend, obwohl diese eigentlich überall im 3G-Netz höher liegt. Zum anderen muss auch die Anbindung soviel hergeben, d. h. in vielen Regionen ist eben nicht mehr als maximal DSL 6.000, auch in großen Teilen von Großstädten. Da kann E-Plus nichts daran ändern. Auch bei anderen Anbietern erreicht man nirgends die Maximalgeschwindigkeit. Oder hat jemand bei der Telekom schon mal 42MBit/s im 3G Netz gehabt, womit die immer werben. Oder bei Vodafone, wo die Maximalgeschwindigkeit im Netz von Ort zu Ort anders ist: http://www.arcor.de/asb/ Oder bei O2, die so selten HSPA+ anbieten, dass man sagen kann, das sie keines anbieten. Bei E-Plus wird jetzt nur die Möglichkeit 21,1 MBit/s zu nutzen gegeben. Über 97% des 3G Netzes sind bereits für solch hohe Datenraten geeignet (HSPA+). Erreichen wird man dies nur dort, wo auch VDSL zur Verfügung steht. Doch selbst da wird es schwierig wegen der vielen Nutzer, die sich die Bandbreite teilen müssen. Natürlich muss auch E-Plus an vielen Orten noch die Anbindung verbessern doch an vielen Orten gibt es eben keine höhere Geschwindigkeit. In vielen ländlichen Regionen ist E-Plus inzwischen der einzige Anbieter des 3G-Netzes. Während die Telekom ebenfalls sehr häufig mit dem 3G-Netz vertreten ist, müssen Vodafone und O2 dringend das 3G-Netz auf dem Land weiter ausbauen. Anders sieht es bei E-Plus aus. Die müssen weiter in den Großstädten ausbauen und die Anbindung verbessern.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen noch weitere Tests, diesmal Stadtnah, 37085 Göttingen, Südniedersachsen, auf dem freien Feld gemessen und das sah schon ordentlicher aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-01-14-12-54.png
    Screenshot_2013-04-01-14-12-54.png
    64,9 KB · Aufrufe: 389
  • Screenshot_2013-04-01-15-24-37.png
    Screenshot_2013-04-01-15-24-37.png
    70,3 KB · Aufrufe: 393

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
201
hjfghjg
H
5
Antworten
5
Aufrufe
3.082
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten