Bei 3G kein Internet

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
55
Hallo,
Ich habe das Problem schon länger und dachte es liegt vielleicht am Handy selbst oder an Samsung... Nun hab ich aber ein anderes Handy und da ist genau das selbe Problem:
Mit E, H, H+ und LTE hab ich keine Verbindungspobleme. Komischerweise wenn ich 3G habe kann ich keine Verbindung ins Internet aufbauen (ich kann nicht mal WhatsApp Nachrichten senden/empfangen). Das dumme dazu ist auch noch das es dann oftmals im 3 Sekunden Takt zwischen 3G und H+ wechselt.
Infos : Bin bei Telekom und habe es auf Note 4 und auf bg E6 getestet, bei beiden das selbe Problem...

Hat jemand auch das Problem oder sogar eine Lösung? Ist echt nervig...

3G, H und H+ ist alles UMTS.
Bei Telekom habe ich beobachtet dass wenn kein Internet genutzt wird das Smartphone in 3G Modus geht (Strom sparen? )
Das gleiche habe ich bei E-plus früher beobachten können.
Meiner Meinung liegt es bei dir am Netz.

Ja ich habe auch schon gemerkt das es dann oft wieder auf h springt und ich es wieder nutzen kann. Das dumme ist halt solange es im 3g ist bekomme ich nicht mal WhatsApp Nachrichten. Ich verstehe halt nicht wieso bei 3g überhaupt keine Verbindung möglich ist

Hallo Benny Alex,

seit wann genau besteht das Problem? Kannst du mir deine PLZ verraten? Vielleicht liegt dort eine Störung vor. Gerne schaue ich mir dann auch mal die Funkversorgung an. Eventuell wurde etwas an den Sendemasten geändert.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Telekom hilft schrieb:
PLZ ist 97070 (Landkreis Würzburg).
Bei meinem derzeitigen BQ E6 springt es zum Glück meistens wenn ich Internet benötige auch auf h+. Bei meinem Note 4 war es aber oft so das es während des surfens zwischen 3g und h geschwankt hat und bei 3g nichts geladen wurde

Eine generelle Störung ist nicht vorhanden. Magst du mal unser Kontaktformular Kontakt-Telekom-hilft | Telekom hilft Community ausfüllen? Ich bräuchte die genaue Adresse, damit ich Rücksprache mit der Technik halten kann.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft